Petition PRO Magath für Hasan Ismaik

Was mich bei der medialen Begleitung verwundert, dass alle davon ausgehen, dass Magath UND Ismaik zusammen möglich wären. Die offensichtliche (erneute?) Zuspitzung in Richtung Anteilsverkauf von Ismaik wird garnicht thematisiert. Geschweige denn, was nach einer (mE ausgeschlossenen) Zustimmung Ismaiks aus Personalien wie Basha, Fröhling oder gar Rejek werden würde. Schon merktwürdig.

Die Zeit spielt für oder gegen uns. Magath wird sicher nicht ohne neue Spieler kommen. Drei Wochen zu gehen also…

Normalerweise klar CONTRA Magath!
So was kann nur die Verzweiflungstat eines Ertrinkenden sein!
Nach dem Motto " ist ja eh schon alles egal.
Magath ist ein teurer Ladenhüter, ein Geldverbrenner ersten Ranges!

Und wessen Geld soll er eigentlich verbrennen?
Der Scheich hat keines oder rückt es nicht raus.
Ah es gibt ja noch den großen unbekannten Investor im Hintergrund, der es nicht erwarten kann, sein Geld in den Rachen des Löwen zu schmeißen.
Da bin ich ja mal gespannt.

Es grenzt für mich schon nahezu an ein Wunder wie ein Verein solche unfähigen Präsidenten,Sportdirektoren,Scheichs und vor allem sogenannte „Fans“(Petition an den Jordanier) überleben kann.
Jompi und Tribüne ihr sprecht mir aus der Seele. Zu 1860% Daumen hoch für eure beiden Kommentare.

Verzweiflung und Elend fördert den Ruf nach einem Heilsbringer.
Das ist falsch, aber menschlich.
Da macht 60 keine Ausnahme.

Die deutsche Geschichte macht es vor

kommt auch bald…

https://de.kino.yahoo.com/post/125833429539/er-ist-wieder-da-erste-einblicke-in-die

Wir sollten eine online-Petition für Felix Magath als Duffner-Nachfolger in Hannover starten?

Und noch eine für Lothar Matthäus zu 1860!

So, und nun schwimme ich gegen den Strom - warum eigentlich nicht Magath ?
Mit Lehrlingen haben wir es oft genug versucht, schlechter kann es nicht mehr werden.
Warum Felix überhaupt Interesse an so einem Job hat ist mir allerdings auch nicht
ganz klar. Hat er weder vom Finanziellen noch vom Ruf her nötig.
Glaube aber nicht, dass es klappt. Ismaik und Magath, das funktioniert nicht.
2 Dickschädel in einem Verein, keine Chance !

[list]
[]Weil es immer schlecht ist fehlende Konzepte durch eine Person zu ersetzen.
[
]Wie in vielen Vereinen meiner Meinung nach erst eine gute Kombination von Trainer - Sportdirektor Hauptursache für einen länger anhaltenden sportlichen Erfolg ist.
[]Weil völlig unklar ist woher die finanziellen Mittel kommen sollen und man kritisch hinterfragen sollte warum ggf. solche Mittel mit einem Engagement von Felix Magath verbunden sind.
[
]Weil eine Person in einem Fussballverein mit der heutigen Komplexität normalerweise niemals ausreicht um sportlichen Erfolg zu garantieren
[]Weil man wieder eine Situation heraufbeschwört in der man den Investor wieder aus der Verantwortung nimmt. Er kann zu recht bei jedem Scheitern behaupten, dass es der e.V. war der diesen Schritt unbedingt gehen wollte
[
]Weil Felix Magath eigene Identität, Tradition und Unterscheidung vom Lokalrivalen bekanntlich scheiss egal ist. Hauptsache Erfolg um jeden Preis.
[]Weil Felix Magath für einen diskutablen Umgang mit den Lizenzspielern steht und seinen Erfolg über Druck, Repression und einen hohen Konkurrenzkampf erzeugt. Neben dem hohen Verschleiss an Spielermaterial ist dafür ein ensprechend hoher Kapitaleinsatz erforderlich.
[
]Weil ein hohes Risko besteht, dass sein Hauptmotiv ein persönlicher Rachefeldzug gegen Herrn Hoenes die Ursache für sein Engagement darstellt.
[]Weil Dutzende Vereine in ganz Europa bereits vor einer Verpflichtung von Felix Magath zurückschrecken
[
]Weil Felix Magath polarisiert und bei Erfolglosigkeit extrem schnell Druck ausgeübt werden wird
[]Weil Felix Magath eine Alles-oder-Nichts Taktik darstellt bei denen die Folgen eines Scheiterns schlichtweg ignoriert werden
[
]Weil das nicht intakte Umfeld, welches u.a. Verantwortung für die sportliche Talfahrt übernehmen muss nach wie vor in Amt und Würden ist.
[]Weil die KGaA nicht in der Lage ist angemessene und die finanzielle Situation berücksichtigende Verträge zu schliessen.
[
]Weil Konzepte von Felix Magath normalerweise eine gewisse Zeit brauchen um zu greifen (wenn überhaupt). Wir haben aber eigentlich gar keine Zeit.
[]Weil Felix Magath auch ein intaktes Mannschaftsgefüge gerne zerstört und verdiente Spieler bevorzugt auf’s Abstellgleis schiebt.
[
]Weil es nicht wenige Spieler gibt die sich konsequent weigern in einem Verein zu arbeiten in dem Felix Magath tätig ist.
[]Weil Felix Magath mit 62 Jahren in einem Alter ist indem man den Leistungszenit meistens bereits überschritten hat
[
]Weil Felix Magath es sich bei vielen Stationen mit den Fans komplett verscherzt hat.
[]Weil Felix Magath erst zu einem Zeitpunkt übernehmen kann bei dem die Weichen für die laufende Saison bereits gestellt wurden (inkl. Tranfers).
[
]Weil auch ein Felix Magath nicht für ein Taschengeld arbeitet und bekannt dafür ist dass insbesondere Trennungen von ihm schmerzhaft teuer werden können.
[]Weil Bernd Hollerbach gerade keine Zeit für den Job des Co-Trainers hat
[
]Weil Torsten Fröhling Besseres verdient hat.
[/list]
Und natürlich kann man Felix Magath trotzdem holen. Immerhin wäre man konsequent denn Gerhard Poschner hat mit seinen Ideen eigentlich auch nicht zu uns gepasst. Vielleicht schaffen wir Felix Magath und den Loddar in einer Saison, dann wäre das Thema wenigstens mal ein für allemal abgehakt.

Bist mit meilenweiten Abstand der geistig tiefste Flieger auf diesem Flugfeld, das sei gewiss!

Weil seine Methoden von vorgestern sind und sein einziges „Konzept“: Ich hole jetzt mal 30 neue Spieler und hoffe, dass da 11 bei sind, die einigermaßen kicken können, für uns rein finanziell nicht realisierbar ist. Weitere wichtige Punkte hat Kollege HHeinz ja dankenswerterweise schon recht übersichtlich aufgelistet…

Mhhmm…Magath + Loddar, das wäre dann vermutlich tatsächlich der Punkt, an dem ich als Fan und Vereinsmitglied leise Servus sagen müsste. NOCH lächerlicher kannst Du Dich im deutschen Fußball nicht machen…

Danke! Jeder einzelne Punkt wäre für sich schon ausreichend, um Magath bei Sechzig abzulehnen, die Kombination kann nur einen Schluss zulassen. Außer man wähnt sich als verkappter Bundesligist auf dem Weg Richtung Champions League und will genau das: Erfolg um jeden Preis, koste es was es wolle, und nach uns die Sintflut.

Ich bin definitiv dafür den nächsten blutigen Anfänger zu holen - 60 und seine „Experten“ haben nichts anderes verdient.

Du schwimmst da mit dem Strom, nicht gegen den Strom.

ich sehe das auch so wie du und habe mir auch gedanken darüber gemacht warum magath überhaupt bei uns anheuern möchte.
ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass er mit 62 jahren einfach keinen bock mehr hat durch die fussballwelt zu tingeln und lieber dauerhaft bei seiner familie in harlaching sein möchte. da er aber noch keinen bock auf rentnerdasein hat bietet sich eben ein arbeitsplatz an den er quasi fussläufig erreichen kann für ihn trotz allem chaos und unwegsamkeiten an.

Sechzig wäre ohne die, (zwar mittlerweile etwas konservativ arbeitende) Bank aus Abu Dhabi eigentlich nur in der Lage mit blutigen Anfängern zu arbeiten. Und das wäre verdammt ehrlich. Und könnte sogar Spaß machen. Etwas selbst zu entwickeln. Und kleine Schritte - kleine Erfolge zu feiern. Also zumindest würde mir - und einigen anderen wohl auch, so etwas gefallen. Im Moment gibt es da, was die zwei ersten Mannschaften betrifft, so Personalien mit Fröhling, Aygün und Bierofka. Für mich rückt so eine personelle und damit auch ideelle Besetzung, den ganzen anderen Mist, also das Spielen zur Untermiete beim Schmutz und die selbige Finanzierung durch Ham Ltd. in einen - ich nenns mal zumindest etwas erträgllicheren, vielleicht sogar wieder ein wenig Spaß machenden Zustand.

Wenn man z.B. die Jungs vom Sonntag gesehen hat, wie sie den geldgepumpten Nachwuchs vom Pack, bzw. ihrem großmäulig angekündigtem Nachwuchskonzept an die Wand gespielt haben. Oder wie ein - für mich absolut Löwen kompatibler Trainer TF am Samstag mit seiner Truppe aus Leuten wie Eicher, Wittek, Schindler, Adlung und Co den Erst-Liga Absteiger phasenweise dominiert hat. Es geht immer noch - das Ding mit den eigentlich kleinen Mitteln. Eigentlich geil, oder?

Das sind dann auch die unterschiedlichen Bilder und die sich daraus ergebenden Erwartungen die man an Sechzig hat. So eine Magath €€€€ Version, egal von wem die €€€ dann kommen oder gepumpt wären, würde das wenige an Spaß, dann auch gleich wieder rausnehmen. Also für mich halt.

Mal so ganz egal was man sonst vom etwas angestaubten Konzept eines Magaths hält, dass aus dem Einsatz von vielen €€€, Kondtions-Bolzen und „ich bin der Chef - und sonst keiner“, hält.

Sehr gut erkannt, Schore!

Abwarten. Als ich am Sonntag das Spiel gesehen hab und Magath auf der Tribüne gesehen habe war mir schon klar, dass die Von Sport 1 etwas reininterpretieren. Da hatte der Ziege Glück gehabt , sonst wären sie ihm auf die Eier gegangen. Wichtig ist in erster Linie eine vernünftige Lösung zu finden.

Ich bin mit Sicherheit kein Ismaik Jünger. Und was derzeit bzw. seit Jahr b abläuft ist unter aller Sau. Doch ist die Insolvenz die Mutter aller Heilung? Man darf den Rattenschwanz auch nicht außer Acht lassen. Was ist mit dem Unterbau? Jugendarbeit etc. es hängen eben Arbeitsplätze dran. Es kann mir keiner Erzählen, dass einer juchhe schreit, wenn man zur Arbeit geht und man gesagt bekommt : wir sperren den Laden zu. Und an alle Fußballromantiker: welcher Verein hat es nach einer Insolvenz zurück geschafft. Fortuna Düsseldorf hat auch fast 10 Jahre gebraucht um wieder zurück zukommen. Alemannia Aachen hat im letzten Jahr auch den Aufstieg knapp verpasst. Und jede Saison beginnt von null. Und in der heutigen Zeit ist es doch noch schwieriger. So , nun könnt ihr die Fackeln ausgraben

Ja, prima. Dann soll er in Grünwald den Wald aufräumen oder an der Isar Kiesel sortieren. Ehrenamtlich. Hat er was zu tun, ist an der frischen Luft und abends fußläufig wieder daheim. Für uns ist er schlicht keine taugliche Lösung, da bleibe ich bei.