Politik allgemein und weltweit

Da hat der Böhmi mal wieder was rausgehauen.

Und der Palmer könnte nun auch endlich mal Geschichte bei den Grünen werden

Kann sein, dass die Grünen Palmer rausschmeißen.
Ich leg mich fest, damit würden die Grünen für mich unwählbar.

Man gibt ihm nicht mal eine Chance seinen Post zu erklären.

Die Moralpolizei ist im Einsatz und macht alles platt. Das ist für mich keine freiheitliche Diskussionskultur.

1 „Gefällt mir“

Richtig, Gerhard Schröder war da richtig weit vorn mit dabei.

Die Gewerkschaften haben dann aber auch einen schönen großen Teil selbst dazu beigetragen, dass sie mittlerweile in der Versenkung verschwunden sind. Nicht mal mehr die IG Metall haut mal richtig was raus.

Da fällt mir aber auch immer wieder dieses Bild hier ein :

4 „Gefällt mir“

Also wenn die Baerbock den Palmer rausschmeißt, dann wähl ich sie nicht mehr.
Dann wähl ich SPD.
Man kann alles übertreiben.

Ich hab auch oft zu den Schülern unbedachterweise gesagt:
Wir üben das bis zur Vergasung.
An das dritte Reich hab ich dabei nicht gedacht. Das ist in Niederbayern eine gebräuchliche Ausdrucksweise.
Ich kann sie unterlassen, aber Rassist bin ich deshalb keiner und ich möchte dafür auch nicht an den Pranger gestellt werden.
Ich mag den Merz gar nicht, aber eine Diktatur zur Sprachveränderung lehne ich komplett ab.

Frau Baerbock, passen Sie auf, sonst gehen die Quoten schnell herunter.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe es auch nicht.
Man muss ihn und seine Art nicht gut finden.
Man kann Palmer für seine „Ironie“ massiv kritisieren.

Aber ihm Rassismus zu unterstellen und keine Klarstellung zu akzeptieren, geht in Richtung Zensur.

Sarrazin, der im stillen Kämmerlein ein Buch mit hochproblematischen Thesen geschrieben hat und diese Thesen dann verteidigt, ist ein ganz anderer Fall.

1 „Gefällt mir“

Kannte den Ausdruck nicht, aber im Zuge der Aogo/Lehmann-Sache gelernt, dass der Ausdruck aus der „Soldatensprache“ aus dem 1.(!) Weltkrieg herrührt.

Ob dann später Betroffene des NS-Regimes den Begriff mittlerweile unpassend fanden, und andere das aufgriffen oder umgekehrt oder wie auch immer - keine Ahnung. Das konnt ich nicht rausfinden.

Palmer ist nun das Opfer :smiley:

Muss gut lachen ^^

Zum Glück ist der Palmer noch nie negativ aufgefallen xD

Achja von welcher Zensur sprichst du? In jeder Zeitung hat er doch sich doch äußern dürfen, langsam glaub ich echt du schreibst immer Zensur, wenn es nicht deine Meinung ist.

–>Spieltag!!!

1 „Gefällt mir“

Also repressive Meinungsdiktatur brauchen wir nicht.
Da würden die Grünen ein Eigentor schießen.

Der Palmer hat viele Sympathisanten.
Der „scheißt“ sich nix.
Ein Querdenker im positiven Sinne!

Wartezeit bis zum Spiel überbrücken
;-)

Und wenn die Grünen nicht dafür stehen, da gehört er halt aus der Partei, man sollte auch als Partei seine Werte auch außerhalb des Wahljahrs verteidigen.

Ein Palmer hat noch nie in die Grünen gehört, er verkörpert gar nichts für was die Grünen stehen.

Palmer hat direkten Zugang zu dem Springerverlag dafür alleine sollte er eigentlich für niemand wählbar sein.

Was gibt es denn da groß zu erklären. Palmer ist ein Lokalpolitiker, der es zu mehr als Bürgermeister einer kleinen Provinzstadt nicht mehr bringen wird. Da er aber ein ähnliches Ego hat wie unser King Maggus, haut er halt immer wieder irgendwas raus um Schlagzeilen zu machen. Bis vor kurzem war er noch wegen seinem Modellversuch der Grüne in den Schlagzeilen und jetzt interessiert sich halt niemand mehr für ihn und alle schauen auf die Kandidatin. Verkraftet sein Machoego halt nicht, daher bringt er halt so einen rassistischen Scheißdreck. Er ist zumindest so weit noch ein Grüner alter Schule, er weiß wie man provoziert. Und er weiß auch genau, dass die Partei wenig dagegen tun kann. Die Reaktionen, wie sie auch hier überwiegen, waren absehbar. Ich würde ihn rausschmeißen, aber nicht in erster Linie wegen der aktuellen Aussage, sondern wegen wiederholt parteischädigendem Verhalten.
Und jetzt zu wirklich wichtigen Dingen, Fußball schauen.

4 „Gefällt mir“

Wo war er rassistisch?

Eben. Und das macht ihn unabhängig. Das Amt gewinnt er ggf auch ohne Partei.
Die meisten wollen noch etwas werden und überlegen sich fünfmal, welche Meinung gerade Rückenwind hat.

Das ist der Punkt. Er hat sich in der Partei unbeliebt gemacht, hat aber in Tübingen eine starke Position. Jetzt sucht man etwas, um ihn anzugreifen.

Palmer passt nicht zu den grünen. Er hat keinen Beissreflex und keinen an der Klatsche

2 „Gefällt mir“

Da muss man nicht suchen. Das präsentiert er ganz von selber.

Als würde Palmer ohne Partei in Tübingen Bürgermeister werden :smiley:

Die Ökostadt schlechthin in BaWü würde einen nutzlosen Bürgermeister ohne Partei wählen.

Er hat Glück, dass man ihn nur alle 8 Jahre wählt

Die einen mögen den Palmer, die anderen nicht.
Man kann viel Positives und viel Negatives über den Mann sagen.
Auch wenn er etwas polarisiert, muss das eine Partei wie die Grünen aushalten.
Er hat vollkommen recht, wenn er von repressiver Meinungsdiktatur spricht.

Da machen die Baerbocks einen Riesenfehler, wenn sie den Mann rausschmeißen.
Das kostet zwei bis drei Prozent.
Aber der Hauptgrund ist ja, dass er sich kaum was zu Schulden hat kommen lassen.

Ein Bürgermeister mit 90k Einwohner kostet sie 1 bis 2%

Löwe1860 du überschätz hier glaub ein wenig den Palmer und die grünen müssen niemand aushalten, der seit 2015 nicht mehr die Meinung der Grünen vertritt.

Die Grünen haben in den Landtagswahlen 2021 in Tübingen 44% bekommen dort wird jeder Politiker der bei den Grünen ist Bürgermeister.

Hier ein guter Artikel über Palmer:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-05/boris-palmer-parteiausschluss-buendnis-90-die-gruenen-rassismusvorwurf

Ich bin ein Grünenstammwähler.
Und ich spring dann ab, und ich bin bei weitem nicht der einzige.
Es geht hier um ganz was Grundsätzliches.
Der Bürger will sich nicht gängeln lassen oder einen Maulkorb verpassen lassen.
Das siehst du völlig verkehrt.

2 „Gefällt mir“