Politik allgemein und weltweit

Na dann können wir gerne auf solche Grünenwähler verzichten, die sich nicht um das Parteiprogramm interessieren sondern eine Partei nach dem Personal wählen.

Guter Kommentar, der Egomane ist die Aufmerksamkeit, die er kriegt, nicht wert

Und rausschmeißen kann man ihn ja dann nach der Bundestagswahl.

Wären viele grüne wie palmer wäre es auch eine wählbare Partei.
Stattdessen cancel culture, moralische zeigefinger und worthülsen.
Für mich ist der Lehmann ein Depp aber sicher kein Rassist.
Und der aogo juckt mich nicht

3 „Gefällt mir“

Ich fürchte ich bin heute eine Nervensäge.
Drüben im Spieltagfred hab ich gerade 661 genervt.
Dass ich GeoSch gerne nerven würde beruht wohl auf Gegenseitigkeit.
Dich will ich eigentlich nicht nerven. Aber bei Palmer ist unsere Schnittmenge doch eher gering.

Ja, es gibt Parallelen zwischen BP und MS.
Aber ich finde die Unterschiede überwiegen.
„Populistisch“ betrachtet wäre es für BP besser gewesen bezüglich Aogo den Sch… äh die Klappe zu halten.
Ich glaube, dass ihn das Thema Cancel-Culture aus Überzeugung umtreibt (ein Fremdwort für MS)
Es wimmelt m.e. in den Diskussionen von Moralkeulen und Totschlagsargumenten. Da bin ich nahe bei BP.

Allerdings relativiere ich meine Aussage von heute Mittag.
Denn die Provokation, die BP da losgelassen hat, gefällt mir jede Minute weniger.
Wer Unsachlichkeit sät, kann eben linken Shitstorm inklusive Parteiausschlussverfahren ernten.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, du nervst nicht, aber ich sehe das tatsächlich anders. Ich nehme es Palmer nicht wirklich ab, dass es ihm um „die Sache“ geht. Machtstreben ist Teil des politischen Betriebs und dafür muss man auch Selbstdarsteller sein. Aber manchen geht es nur darum und zu dieser Kategorie zähle ich Palmer ebenso wie Söder. Wenn es Palmer um eine Diskussion gehen würde, dann hätte er nicht diesen provokanten Weg über Facebook gewählt, sondern eine kritische Rede auf dem Parteitag gehalten. Er wollte die Provokation, er wollte den Skandal, denn er ist klug und Politprofi genug, um zu wissen, was er mit seiner Äußerung auslöst. Bislang ist er ja auch immer damit durchgekommen, aber irgendwann läuft halt jedes Fass über.

1 „Gefällt mir“

Schwieriges Thema. Die Grünen können es jetzt schon keinem wirklich recht machen. Und eine Kanzlerin Baerbock werden wir höchstwahrscheinlich nicht
erleben, weil die Gebärden vom Untergang des Abendlandes je näher der Wahltag kommt, umso
heftiger ausfallen werden und sich dann so mancher/manche noch im Wahllokal umentscheiden werden. Schmeissen sie den Palmer raus, läuft ihnen ein Teil der bürgerlichen Klientel weg. Schmeissen sie ihn nicht raus, tobt der linksorientierte Teil, bei dem er nicht erst seit gestern verschissen hat. Kann mir überhaupt kein Szenario
vorstellen, bei dem diese Partei nach den nächsten vier Jahren immer noch die aktuelle Zustimmung erhalten würde.
Wenn es nicht im Machtbestreben des Menschen bzw. insbesondere des Politikers liegen würde, wäre es doch „sinnvoll“ nach dem letzten Jahr die Zügel bei denen zu belassen, die den aktuellen Zustand zu verantworten haben.
Nebenbei bemerkt würde ich es als Sympastisant der Grünen zumindest mal spannend finden,
wie das aussehen würde.

Schön langsam brückelt aber der Zusammenhalt der Grünen.
Logisch es geht ja bald um gut bezahlte Ämter, die vergeben werden.

Da der Palmer keins dieser Ämter bekommen hätte, ist das hier wohl eher nicht der Grund.

Und Ämterschachern kann ja auch verbinden. Bei der CSU ist das die Geschäftsgrundlage.

1 „Gefällt mir“

Die Mandatsträger der von Dir bevorzugten Partei(en) orientieren sich an schlecht bezahlten Ämtern und müssen daher ins Maskengeschäft einsteigen um diesen Malus auszugleichen.

Mein Frau ist Ulmerin. Jeder dort weiß ein Geschichtchen über die Palmers zu erzählen.

Der Vater von Boris Palmer war bekannt als der „Rebell von der Alb“, hat auf dem Ulmer Markt die Leute mit Äpfeln beworfen und seine Parolen rausgehauen.

Als Ulmer weiß man, dass ein Palmer: sich nichts gefallen läßt, ein sturer Hund ist, gerne gegen den Strom schwimmt, bedingungslose Freiheit liebt, den großen Auftritt ganz und gar nicht scheut und Fehler macht ein Palmer sowieso nicht.

Kommentar meiner Frau zu der neuen Aogo-Diskussion: Da Palmer isch jetz so lang in de Nachrichte gwese, des derf jetz ned auf oimol aufhöre.

So ist das eben bei den Grünen mit der Meinungsfreiheit…

Also bist du der Meinung, hätte er einfach nur was dazu gesagt ohne dieses Fake Zitat was es wohl nie gegeben hat, wäre er auch bei den Grünen ein Thema?

Aber zum Glück ist ja alles mit der Meinungsfreiheit gedenkt auch wenn man gezielt N**Schwanz auf Facebook schreibt.

@Xanderl
Also ganz ehrlich, du übertreibst es.
Es grenzt schon an Anmaßung, so über einen Menschen zu richten und zu urteilen.
Du greifst eine negative Eigenschaft dieses Menschen heraus, überhöhst sie und stellst es so dar, als ob es der ganze Mensch wäre.
Ich finde das einfach unsäglich übertrieben.

Ich kenne den Menschen Palmer nicht, über ihn kann und will ich nichts sagen, steht mir auch nicht zu. Aber ich habe eine Wahrnehmung vom Politiker Palmer, die habe ich geäußert und bei der bleibe ich auch.

Sie ist in jedem Fall einseitig und zu verurteilend.

Warum? Weil der Palmer bei den netten Grünen ist? Über Söder würde ich ähnlich urteilen. Wär dir das dann auch zu einseitig?

Das man Herrn Palmers Aussagen immer wieder mal erst in die Schublade „Jetzt hau ich einen raus“ stecken muss, sollte seit Beginn der Pandemie jedem klar sein.

Wow echt ist das so?

Da sind alle Parteien gleich auch deine Grünen.

In meiner bevorzugten Partei hat sich keiner mit den Masken bereichert, oder es ist noch nicht raus gekommen.