Politik allgemein und weltweit

Meinungsvielfalt…lol, alles klar.

Die hat man ja vor Allem im Pegida Fred gesehn, weißte wieviel Leute sich damals so dermaßen zerstritten haben? Sehr viele! Und das in einem Fan-Forum der Löwen…
Und Corona? da wars auch nicht viel anders, Streit…Beleidigungen…Streit…Beleidigungen. Wochenlang.
Kontroverse Diskussionen sind okay, keine Frage. Aber Bashing ist mir zu albern.
Ich wähle Grün aus Überzeugung…seit mehr als 30 Jahre. Ich werde Annalena Baerbock ebenfalls aus Überzeugung wählen. Aber hier im LF werden die Grünen und ihre Wähler als Deppen hingestellt, als politisch ahnungslose Vollpfosten, die mit Blumentöpfen durch die Gegend rennen.
Ich werds jetzt wieder so halten wie die ganze Jahre und mich fernhalten von Politik-Freds in einem Fan-Forum.
Ich bin dann mal weg…und raus

2 „Gefällt mir“

Sorry muss da schon nochmal einhaken.
Du darfst nicht alle in einen Topf schmeißen.
Es ist eine Minderheit, von der du da sprichst.
Es gibt hier unglaublich viele Sympathisanten für die Grünen, ich gehör da auch dazu.
Sachliche und ideologische Kritik an den Grünen ist doch in Ordnung

Wo ist da jetzt der fehler bei Palmer?

Der aogo regt sich über ein harmloses Klischee auf, nutzt aber das Klischee der Schwarzen um bei Frauen zu landen

Ja warum bezeichnet Palmer den Aogo als Rassisten?
Warum verwendet er das Wort N…schwanz?
Warum mischt er sich überhaupt da ein?
Hat er nichts Wichtigeres zu tun als sich um die Kindereien der Fußballstars zu kümmern?

Weil der Aogo sich offensichtlich gegenüber Frauen mit seinem " Negerschwanz" rühmt

Warum er sich einmischt weiss ich nicht

Ist ok, dass Du die seit 30 Jahren wählst.

30 Jahre…der Joska hat mir anfangs gut, sehr gut gefallen…aber dann, abgeglitten in die Suits Gesellschaft. Auch seine angebliche Verwicklung (Auto) in der Causa Attentat auf Heinz Herbert Karry…

Kam mir vor wie ein gefügiger Betriebsrat, belohnt mit schönem Posten im Aufsichtsrat…

Man kann in der Sache auch richtig liegen und trotzdem persönliche Schwächen haben.
Darf ein Raucher sich für Umweltschutz einsetzen?
Ich meine JA

Man sollte immer kritisch sein, gerade in der Politik.

Das meinte ich, nicht das Rauchen

Ich mag die Grünen hinten und vorne nicht. Ich mag aber Menschen die voll überzeugt sind von etwas, so wie Du.
Menschen die für ihre Meinung einstehen sind selten geworden.

Kannst du das belegen?

Ich hab gelesen, dass das Zitat mit dem N…Schw… aus einem Fake-Account bei facebook stammt, ist wohl nix authentisches. Palmer wollte halt damit provozieren, weil ihn die politische Korrektheit eben auch nervt, aber dieser Satireversuch ist ihm gründlich missglückt, ich finde es ebenfalls voll daneben von ihm. Er sollte eigentlich wissen, dass Ironie in den sozialen Medien oft nicht verstanden und für bare Münze genommen wird.

I woaß scho, warum i net beim Fackebuach bin… :relaxed:

Genauso sehe ich das auch aber das macht Palmer dann noch nicht zu einem Rassisten aber genau das wird ihm unter anderem vorgeworfen.
Die Aussage war dumm und wenn ich es richtig gelesen habe sieht er das inzwischen genauso.

Ich habe schon öfters gesagt, dass ich kein Fan der Frau Baerbock bin, weil sie mir als zu wenig kompetent erscheint. Völlig überzeugt bin ich von Frau Neubauer. Sie kommt kompetent rüber und ist in meinen Augen auch rethorisch deutlich besser. Nicht umsonst wurde Ihr von Herrn Kaeser ein guter Posten angeboten, um sie von „Fridays for Future“ wegzulotsen … Vor Ihr habe ich eine sehr hohe Meinung.

Ich gebe Dir vollkommen recht, Tower. Vor allem: Die hat mal überhaupt keinen Bammel vor irgendwelchen großen Namen. Finde ich immer wieder echt erfrischend. Ich wäre sehr für eine Doppelspitze Neubauer/Rezo. - In welcher Partei ist mir dabei eigentlich wurscht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nirgendwo gelesen, dass irgendwer behauptet, Palmer wäre ein Rassist. Der Vorwurf lautet, die Aussage wäre rassistisch. Und da kann sich Palmer jetzt winden wie ein Aal, das war ihn natürlich bewusst.

Frau Neubauer hat gestern bei Anne Will überzeugt. Aber sie war sehr gut vorbereitet, kannte das Thema und drängte Laschet in die Enge.

Der wirkte überrumpelt von ihrer überrhetorischen maschinenartigen Attake. Sie ließ ihm keine Chance.
Jo war ein medienwirksamer Phyrrus-Sieg, mehr nicht.

So stelle ich mir keine Politikerin vor, die mal ein Land führen soll. Rezzo? OMG

Laschet ist ne Fehlbesetzung. Söder auch. Volker Bouffier wäre genau der Richtige, wenn er gewollt hätte. Aber der bleibt lieber in Hessen und grinst sich in Wiesbaden eins.

Sehr gut, da bin ich dabei. Und früher hieß es doch, trau keinen über 30. Das sollte man als Altersobergrenze für politische Ämter festlegen.

Nein das zitat ist anscheinend Fake.
Aber die diskussion darum ist doch völlig hirnrissig…
Schlimmer als lehmann palmer aogo sind doch die die sich so künstlich aufregen

Ja, das hört man jetzt immer häufiger, und stimmt, das brauchen wir nicht.
In Bayern erledigt das ja schon seit 1957 die CSU. Komisch, dass es da nie ein Thema war.

ps Damit möchte ich dich nicht in die Nähe der CSU bringen, aber die Aussage hat zu gut gepasst, als dass ich sie nicht verwenden wollte.