Politik allgemein und weltweit

Also dass ein Politiker vorbereitet ist, wenn er in eine Talkshow geh, ist so ziemlich das mindeste. Ich bin von Frau Neubauer überzeugt. Natürlich ist sie im Moment als Aktivistin für „Fridays for Future“ unterwegs. Die Rolle füllt sie sehr gut aus. Ich traue ihr mehr zu und bin mir ziemlich sicher, dass sie als Politikerin auch völlig anders auftreten würde. Das sind zwei völlig verschiedene Positionen.

Wenn aber ein Politiker zu einer Talk Show geht, bei der das Thema und die Gäste klar sind und man einen Mitarbeiterstab hinter sich hat, der zuarbeitet, dann erwarte ich eine gute Vorbereitung. Die Ausschnitte, die ich gesehen habe, haben eher auf absolut keine Vorbereitung hingedeutet.

1 „Gefällt mir“

Es ist halt auch naiv, so was rauszuhauen und dann auf den Gegenwind zu behaupten, dass das Satire war. Merke, Satire funktioniert nur bei anerkannten Satirikern auf sozialen Medien. Und Satire in der Politik ist noch immer nach hinten losgegangen. Warum muß der Palmer so was posten, was reitet ihn? Der ist doch eigentlich nicht auf den Kopf gefallen. Was will er erreichen?
Irgendwie erinnert mich das an meinen kleinen Nachbarn vor 20 Jahren: „Du, heute hat der xyz im Kindergarten Ar…och gesagt, Gell, Ar…och darf man nicht sagen, aber der xyz hat trotzdem Ar…och gesagt!“

Und wen meinst du jetzt damit?
Und was verstehst du unter künstlich aufregen?
Und in diesem Sinne was machen die jetzt schlimmes?
Schreiben die auch rassistische oder unangebrachte
Beiträge in den Sozialen Medien?

Aber erstmal nimmst das Zitat für bare Münze und fragst, was der Palmer so schlimmes gemacht hat. Und nein, die Diskussion ist nicht hinrissig, weil die alten Vorurteile von so einem Deppen wie dem Lehmann wachgehalten werden.

Stimmt aogo wurde aufgrund seiner Expertise ausgewählt :rofl::rofl:

Wer von den dreien hat was rassistisches geschrieben?

Volker Bouffier ist 69 und dazu noch gesundheitlich angeschlagen. Ich wünsche ihm ja ein langes Leben aber das wäre dann schon eine arge Notlösung. Aber seine ruhige, besonnene Art hat zugegeben schon etwas (und Grüne verarxchen kann er auch).

Du wirst doch nicht abstreiten, dass die Aussagen von Lehmann und Palmer rassistisch zu sehen sind. Jemanden als Quoten … zu bezeichnen ist diskriminierend und verbunden mit einer Hautfarbe eben rassistisch. Wenn man zu jemanden sagt, „Du bietest Deinen N … schwanz“ an, dann ist das sexistisch und in Verbindhng mit dem N … Wort eben rassistisch. Aogo hat einen Begriff aus dem ersten Weltkrieg verwendet, der wegen dem dritten Reich ganz leicht antisemitisch verstanden werden kann.

Alle drei sind Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, zwei sogar ehemalige Nationaldpieler ( man halte sich die zahllosen Werbespots des DFB und der Nationalmannschaft zu diesen Temdn vor Augen).

Deswegen sollten alle einmal eine gewisse Auszeit bekommen, in der sie zu diesen Themen nachdenken sollten.

Stimmt. Laschet war „lasch“, versuchte auf seine Art sich durch die Sendung zu lavieren. Auch Frau Will grillte ihn und die anderen beiden Talker*in gaben ihm Saures.

Habe eigentlich nichts gegen Frau Neubauer, kenne sie kaum, hatte sie nur auf dem Schirm von den Freitagsdingens.

Sie wirkte aber übermotiviert, wie von der Kette gelassen, gut gebrieft von ihrem Team, und das hat mir nicht so gut gefallen. Etwas mehr Gelassenheit wäre besser gewesen. Kommt vielleicht noch mit zunehmendem Alter und Erfahrung?

Wie gesagt, das war ihre Aufgabe und eine gute Vorbereitung ist wichtig. Sie ist sicher von einem Team gebrieft worden, aber Laschet auch.

Frau Neubauer wird sicher noch ein paar Jahre Erfahrung sammeln und hat alle Chancen auf eine politische Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich gespannt, ob eine Frau Neubauer sich politisch überhaupt beweisen will oder später kann, solche Leute werden sehr schnell klein gehalten, für die Bild wird sie gleich Staatsfeindnummer 1, wenn sie sich politisch aufstellen lässt.

1 „Gefällt mir“

Zu der Aussage von Aogo, das ist eine Redewendung über die sich nie jemand groß gedanken gemacht ausser eben die die immer was zu meckern haben.

Lehmann die Aussage war dumm ob sie falsch war weiss man nicht. Kann mir ja mal jemand erklären welche Expertise und Historie ein Aogo hat

Zu Palmer: er hat das zitiert was man aogo unterstellt hat

Wie hat er sich denn geäußert, der Palmer?
War es echt?
War es ein fake?
War es Satire?

Und meine Hauptfrage an ihn wäre eigentlich, warum er sich in die Kindereien von Fußballstars einmischt?

Das Medienecho ist ja krass überzogen.

Expertise von Aogo:

  • Nationalspieler 2002 bis 2013 von der U16 bis zu „Der Mannschaft“
  • Dritter der Weltmeisterschaft 2010
  • 257 Bundesligaspiele
  • 12 Spiele CL ohne bei Bayern oder in Dortmund gespielt zu haben
  • 22 Euro League Spiele +11 UEFA-Cup

So nun sag mir welche Expertise soll er den haben damit er sich Fussballfachmann nennen darf und nicht Quotenschwarzer??

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/masken-deal-ueber-andrea-tandler-parteien-fordern-aufklaerung,SWowMgz

Achja und schon wieder hat sich die CSU an den Deals bereichert, aber sowas prallt natürlich immer ab… ich fass es einfach nicht…

Wow mit einem Einsatz im uninteressanten Spiel um Platz 3

Dann ist Tom Starke ja der Oberexperte mit seinen vielen Titeln

Nationalspieler mit 12 Einsätzen

12 CL Spiele ohne bei Dortmund oder Bayern gespielt zu haben.
Stell dir vor es gibt jede Saison 2 weitere Mannschaften mit mindestens 6 CL spielen

Euro League das selbe

Hab ich was verpasst oder hast du die selbe Vita?

Ne aber ich bin auch kein sky experte

Aber du entscheidest doch hier, wer Experte ist und wer nicht.

Ich entscheide rein garnix. Ich sehe ihn bloss nicht in einer reihe mit Matthäus Kahn Lehmann Freund etc.

1 „Gefällt mir“

Eine hervorragende Idee!
Mögen die Suppe die einbrocken, die sie dann auslöffeln müssen!