Politik allgemein und weltweit

Jetzt lobst du ihn aber fast zu sehr.

Ich behaupte einfach dass es noch mehr als genug „quotenschwarze“ gibt in firmen oder werbekampagnen oder eben auch bei sky.
Das ist für mich rassismus.
Gerade bei werbekampagnen für vielfalt und toleranz:
Guck mal wir sind so tolerant wir akzeptieren schwarze, gelbe und rote…

Ich persönlich akzeptiere die Rasse Mensch und nicht irgendwelche unwichtigen Hautfarben die sich mit bisschen Sonne sowieso ändern…

Also du solltest dich bewerben, glaube viele suche noch einen Quotenidioten

Danke für die Beleidigung. Leb weiter in deiner heilen Welt in der sicher alle gleich behandelt werden. Die realität ist anders

Was mit euch los? :worried:
Genieß das Leben.

1 „Gefällt mir“

Wieso plural? Ausfällig ist nur einer geworden.

Du bist einfach so fucking Hohl, du lebst in einer Welt die für dich immer so extrem leicht zu erklären ist.

Es gibt gar keine Bezeichnung für dich, die zeigt wie beschränkt du bist.

Jeder Dunkelhäutige in einer Firma soll ein Quotenschwarze sein, kann natürlich niemals sein, dass andere Menschen mit einer anderen Hautfarbe, Expertise haben können sogar fachlich geeignet sind.
Auch für Werbespots, niemals kann er genommen worden sein, weil er für die Kampagne ein perfekt geeignet ist.

Und dieses Thema ist bei dir auch bei Frauen, bei Hartz4 usw… jeder hat bei dir eine Klische und niemals kann das anderes sein.

Wo hab ich gesagt jeder ist ein quotenschwarzer. Ich hab gesagt das gibt es oft genug was du natürlich abstreitest in deiner heilen Welt.

Bei dir haben alle ein Klischee:
Frauen sind alle Jungfrauen bis zur Ehe
Hartz4ler sind sowieso die fleissigsten wenn sie nur arbeit hätten
Und rassismus gibts in unternehmen nicht…

Ihr streitet, weil euch das Streiten einfach Spaß macht.
Könntet ihr auch privat machen oder per pn.

3 „Gefällt mir“

Nachdem die personellen Sachen ja bei den Parteien geklärt sind, wage ich mal einen Tip.
Es kann sich im Laufe der Monate noch so viel ändern, aber aus heutiger Sicht…

CDU/CSU 27 %
GRÜNE 21 %
SPD 18 %
AFD 12 %
F.D.P. 10 %
LINKE 6 %

Andere 6 %

…würde ich aus heutiger Sicht für den Herbst sagen.

1 „Gefällt mir“

Ohne dass ich mit dir streiten will, möcht ich sagen, dass die Wiederholung von Vorurteilen gleich welcher Art, diese weiterpflegt. Wenn ich kann, es mitkriege, versuche ich dagegen anzugehen. Gleichermaßen kannst Du auch sagen, dass jeder mit einem tollen Job den nur durch Vitamin B bekommen hat. Meine Meinung ist eigentlich immer eine prozentuale. 10 % der Leute kommen an ihre Jobs mit Vitamin B, 90% durch ihre Ausbildung und Leistung. Wenn das in einer Firma nicht mehr stimmt, muß ich mir überlegen ob ich da bleib. Und so sehe ich das eigentlich bei allen Aspekten, die mit Vorurteilen belegt sind. 10% / 90% ist meine Devise, möglicherweise aber zu positiv denkend, was aber meine Natur ist.

Also die größte Mehrheit für eine Ampel, zwar nicht perfekt, aber bei den Möglichkeiten das kleinste Übel,

Ich habe geschrieben, wo ich diese Aussagen als rassistisch sehe. Dass Palmer falsch zietiert ist und Aogo vielleicht kein perfekter Kommentator ist, das sind nicht die Themen. So, wie die Aussage von Palmer steht (ein falsches Zitat falsch zitiert) ist es rassistisch.

Aufgrund der Ausgleichs- und Überhangmandate wäre das eigentlich auch Schwarz-Grün!?
48% der Stimmen sollten dann reichen denn der Rest hat 46%, außer Du rechnest damit dass bei den „Anderen“ jemand die 5% Hürde schafft (welche ich im übrigen als viel zu hoch erachte was aber keine Rolle spielt).

Dabei unterstellst du aber, dass schwarz ihre bisherige Übermacht bei den Erststimmen behält. Kann sein, ist aber auch nicht ausgemacht.
Nach den hier getippten Zahlen 49% für die Ampel. Für mich wäre das ein klarer Regierungsauftrag gegen schwarz.

Da CDU/CSU da nur noch mit 27% der Stimmen ins Rennen gehen dürfte sich das vermutlich wirklich bei den Überhang- und Ausgleichsmandaten „positiv“ bemerkbar machen.

Ich hätte nichts gegen eine Regierungsbeteiligung ohne Schwarz, alleine suros Prognose, welche ich im übrigen für realistisch halte, gibt das in meinen Augen nicht her.

Und wenn man mit Dreier-Koalitionen arbeitet wäre die Schwampel mit 58% da noch deutlicher positioniert.

Ich glaube aktuell auch, dass sich Grüne eher in eine Partnerschaft zu schwarz-gelb bewegen lassen, als dass sich Gelb mit Rot-Grün ins Bett legt.
Zumindest bei einem Ergebnis, das der suro-Prognose nahe käme.

2 „Gefällt mir“

Jens Lehmann und Boris Palmer haben sich rassistisch geäußert.
Darüber gibt es eigentlich auch keine Zweifel. Jegliche Definition von Rassismus bestätigt das. Ob dir das gefällt, oder ob du da neue Wortdefinitionen erfindest oder nicht.

Du hast aber noch nicht beantwortet wer sich denn jetzt künstlich aufregt?
Schreiben die auch rassistische oder unangebrachte Beiträge in den sozialen Medien?
Meinst du da die Hertha/Windhorst, Sky oder die Grünen? Alles drei Betroffene (2xArbeitgeber, 1x gemeinsame Partei) die jedes Recht haben darauf zu reagieren. Ob und wie einem das gefällt ist ein anderes Thema. Aber einfach leugnen funktioniert halt überhaupt nicht.

Ich rechne damit, dass es die beiden Möglichkeiten „schwarz/grün“ oder „rot/rot/grün“ geben wird und sich dann die Parteien mit Zugeständnissen an die Grünen überbieten.

Das würde dann zumindest eine andere Politik für Deutschland bedeuten und damit könnte ich vermutlich sehr gut leben.
Grün/Rot/Rot sehe ich allerdings als Option überhaupt nicht. Die Linke wird im Westen Probleme haben die 5 Prozent Hürde zu schaffen und im Osten ist sie längst nicht mehr so stark, außer in Thüringen und vielleicht Teilen Berlins. Und Olaf Scholz geht gar nicht. Wenn ich Hochfinanz wählen möchte nehme ich gleich das Original. Keine Ahnung warum die SPD immer Agenda 2010 Politiker nach vorne schiebt.