Politik allgemein und weltweit

versteh schon, dass dich die Zusammehänge überfordern und daher irgendwelche inhaltsfreien Scheinargumente hermüssen, macht aber nix

Verhaftet wurde Wecker 1995, seitdem ist er wohl clean, das endgültige Urteil war eine Bewährungsstrafe. Vor diesem Hintergrund kann man deine Ausführungen zu der Person Wecker von heute als nicht ganz zutreffend bezeichnen. Entspricht ziemlich der Art der „Argumentation“, wie sie bei der AFD üblich ist.

„Entspricht so ziemlich der Art der „Argumentation“, wie sie bei der AFD üblich ist“ Zitat Ende.

Muhaha, der Lacher zum Feierabend.
Dir ist wohl gar nichts zu blöde um andere Meinungen zu diskreditieren. Was hat den das ganze mit der AFD zu tun ?
Ach ich vergaß, alles was nicht in das eigene Weltbild passt ist AFD .
Und wennst den Konstantin vor einiger Zeit gesehen hast (nicht im Fernsehen), dann red ma weiter.

Nein, nicht alles was nicht ins Weltbild passt ist AFD. Aber Halb- und Unwahrheiten, Unterstellungen, Verächtlichmachung usw gehören zu deren üblichem Repertoire. Und dieses Repertoire sehe ich auch in deiner Beschreibung von Wecker. Aber vielleicht täusche ich mich ja, du scheinst ja näheren Kontakt zu ihm zu haben, da du das so gut beurteilen kannst.

Deine „Meinung“ zu dem Artikel war: braucht man gar nicht lesen, da die Website nicht meinen Vorstellungen entspricht (vornehm ausgedrückt). Das ist keine Meinung zum Inhalt sondern nur zur Form. Inhaltlich bist entweder ganz schwach auf der Brust oder hast gar nix beizutragen. Ich seh jedenfalls hier (und anderswo) nix auf was man bei dir inhaltlich eingehen könnte.

Du täuscht dich Herr Schindluder, ich habe deinen verlinkten Artikel vollständig gelesen.
Nur hat mich der Inhalt halt zum Kopfschütteln animiert. Vieles an den Haaren herbeigezogen.
Mit solch kruden Ansichten kann ich gar nichts anfangen. Soll ja gesetzlich zugelassen sein, andere Meinungen.
Ich mach davon Gebrauch.

Und zum K.Wecker revidiere ich mich gerne. Ich behaupte den von mir geschriebenen „unsoliden Lebenswandel“ :wink: nicht,
ich vermute es sehr stark.
Man soll ja einen Menschen nicht vorverurteilen.
Ich hoffe es ist jetzt OK.

Also bleibt es weiter pauschalaussagen und du willst nix konkretes zum Inhalt sagen, was genau verursacht Kopfschütteln und aus welchem Grund…was ist an den Haaren herbeigezogen und aus welchem Grund…was ist krude und aus welchem Grund…?
Muss ja auch nicht sein, aber nur so könnte man sich inhaltlich auseinandersetzen, ansonsten kann jeder seine Meinung haben und bilden wir er mag, nur ernst nehmen tut dich dann halt auch niemand

Man sollte eine soziologische Abhandlung über dich schreiben.
Titel: Gallingers 6 Stufen der Internetkommunikation.
Weil hier ist es ja wieder deutlich zu sehen.

  1. Gallinger liest einen Beitrag.
  2. Gallinger läßt erst mal einen raus wie es sich gehört. Nicht besonders inhaltlich, eher werden Menschen entweder verunglimpft (wie hier Herr Wecker) oder sie werden verallgemeinert. Dabei gerne genommen Flüchtlinge, welche vermeintlich per se nichts können oder kriminell sind.
  3. Gallinger bekommt Kontra.
  4. Gallinger ist beleidigt, und beschwert sich, dass er ungerecht behandelt wird. Hier wird angeblich seine Meinung diskreditiert. (die beiden Meinungsäußerungen in seinem ausgehenden Beitrag waren die zur Drogensucht von Konstantin Wecker und das Avatar Bild vom Schindluder) Hier kann man leider nicht von einer Meinung zum ursprünglichen Artikel ausgehen, sondern beide Äußerungen zielten darauf ab, den einen zu beleidigen und den anderen blöd/lustig anzuquatschen.
  5. Gallinger kriegt wieder Kontra
  6. Gallinger behauptet er wurde falsch verstanden, das Gegenüber täuscht sich und schiebt halbherzig etwas nach, was vielleicht bei nicht näheren hinsehen als inhaltlicher Beitrag durchgehen könnte. Ganz haltlose Behauptungen revidiert er gerne und behauptet so kurz mal was anderes. Das möchte er dann noch bestätigt haben. Gerne garniert er das auch mit einem Nachsatz dass man sich doch wieder verstehen könne oder alles nicht so gemeint war.

Und dann ist die friedhofstribüne so blöd, dass er sich über dieses Verhalten so ärgert, dass er den ganzen Mist aufschreibt und 10 Minuten seines Lebens verschwendet.
Ich sage dir nicht, was ich von deinem typischen immer wieder kehrenden Verhalten halte, weil du dann ganz zurecht beleidigt wärst.
Und das wollen wir alle nicht, weil es vielleicht nur den nächsten Gallinger Zyklus anstoßen würde.

Oder an Himbeer-Doni Zyklus…

Echt immer das gleiche, egal welches Thema.

Bis eben hab ich es aber auch geschafft zu ignorieren.

Ich bin mir fast sicher, dass das ein und diesselbe Person ist.

Ihr täuscht euch . Ich kenn den Toni nicht.
Ist aber egal.

Meinst Du das ernst?

Gefahr droht für die jetzige Politik und Politiker !
Umfrage: AFD auf Rekordwert von 17 Prozent ; (Quelle AZ München v. 09.07.18

Gefahr ist das an sich keine.
Die Politiker sollten sich eben mal nicht von der AFD die Themen diktieren lassen.
Wir haben genug Dinge zu lösen, neben der Migrationsthematik.
Aber das Thema ist omnipräsent und gefühlt wird sich um sonst nichts gekümmert.
Die sollen einfach ihren Job machen und nicht versuchen einfach nur gegen die AFD zu arbeiten.

Vor einer guten Woche wird Stress ohne Ende gemacht, weil man ja unbedingt 3 bis 5 (ja, das wurde offen kommuniziert) Flüchtlinge abweisen will. Nach Afganistan hat man jetzt 59 (ich denke das ist die genaue Zahl) Flüchtlinge abgeschoben, einer davon hatte schon seit 4 Jahren einen unbefristeten Arbeitsvertrag (es ist wohl eher keiner, der 2016 eingereisten …)

In München kann sich jemand, der zum Mindestlohn arbeitet, keine Wohnung leisten …

Es ist mir unerklärlich, warum sich nicht nur die Politiker, sondern auch die MEdien in dieser Art von den AFD Themen treiben lassen. Als der Seehofer seinen Rücktritt ankündigte, gab es eine Live Schaltung nach München und nach Berlin.

Man stelle sich nur vor, das hätte keinen Pressevertreter interessiert, der Seehofer wäre ihne Presse dagestanden und hätte sein Kindergartentheater gar nicht erst aufführen können!

Seit Wochen sind seitenweise Beiträge zu Flüchtlingen in den Zeitungen. Wer recherchiert zum Thema Mindestlohn? Mieten? Pflegedienst? Kindergärten? Schulen (da meine ich die Bausubstanz und das Schulsystem)?

Zu deinem letzten Absatz:
Weil das alles seit langem bekannt ist. Die soziale Schere und die von dir beschriebenen Missstände werden immer größer,
interessiert halt die wenigsten solange sie nicht persönlich betroffen sind.

nimmt man chef der post,der verdient angeblich 232mal mehr als die mitarbeiter

Hat der auch verdient. Spart Tausende normal verdienende Leute ein und beschäftigt dafür Tausende im Mini-Lohn Sektor,
auch „Aufstocker“ genannt.
;-)

Nochmal zu Griechenland

Arschkarte

Ist im allgemeinen üblich wenn man Kredite in Anspruch nimmt diese auch vertragsgemäß zurückzahlen zu müssen.
Und zur Kredit-Aufnahme hat sie doch keiner gezwungen.
Wenn man zu tiefst in der finanziellen Klemme (Bankrott) steht ist nun mal sparen ein sehr gängiges und probates Mittel.
Ist bei Privatleuten nicht anders.
Sind jetzt die Kreditgeber schuld ?