Politik allgemein und weltweit

Auf jeden Fall wählen gehen. Gehst du nicht, „wählst“ du die am Ende stärkste Partei.
Alles andere musst du mit dir selbst vereinbaren.

1 „Gefällt mir“

Sogar ungültig wählen ist besser als nicht wählen. Einfach nen Strich durch die ganze Liste und fertich…

Ich persönlich kann derzeit keinen einzigen Spitzenpolitiker gut heissen.

Liegt vielleicht auch an meinem Anspruchsdenken :slight_smile:

Grad die grünen mit ihren großen Klappe

Gefällt mir sehr

Ich weiß nicht, ob das Niveau der Politiker früher wirklich gut war, es gab unter ihnen auf jeden Fall Persönlichkeiten. Wenn ich dann die Heutigen sehe, viel schlechter geht ja nimmer (… hoffentlich).

Natürlich ist das peinlich, wenn man Vorreiter bei der finanziellen Transparenzdebatte von Politikern sein möchte und dann genau das versäumt. Eine große verbrecherische Absicht kann ich dabei aber auch nicht erkennen. Versteuert wurde es ja.

Zum Kotzen und vollkommen unsolidarisch finde ich aber, dass sich die Grüne Partei nicht zu blöd ist den Steuerfreibetrag für Coronasonderzahlungen für Frau Baerbock und wahrscheinlich alle Abgeordneten und Mitarbeiter in Anspruch zu nehmen. Oder kann mir jemand erklären, wie Parteien von den Auswirkungen von Corona geschädigt werden. Nur eine kleine Randnotiz, aber in der Situation in der sich viele Unternehmen befinden höchst befremdlich.

2 „Gefällt mir“

Adenauer, Erhard, Brand, Scheel, Genscher, Schmidt

Heute? Pfffff, keiner kann denen das Wasser reichen…

Ich bin kein Grünen-Wähler und werde auch keiner. Für mich sind die Grünen das, was aus der FDP möglicherweise geworden wäre, wenn sie vor Jahrzehnten gegen die Kernenergie gewesen wären. Partei der Besserverdienenden mit liberalen – weniger sozialen - Ansprüchen.
Aber jetzt aus einer Nachmeldung von ein paar einmaligen Zahlungen, die ihr – besser gesagt wohl eher der Buchhaltung der Bundespartei - aufgefallen sind, einen Strick zu drehen, ist lächerlich. Wer hat sich denn bisher die Veröffentlichungen der Abgeordneten in dem Bereich überhaupt angesehen? Da gibt es ganz andere Beträge, über deren Herkunft und Höhe z.T. nur gerätselt werden kann und die bisher noch niemand interessiert haben. Wer kennt die Veröffentlichungen der Spenden an die Parteien in den vom Bundestag veröffentlichten Rechenschaftsberichten? Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass ein nicht geringer Teil der Wahlkampfkosten der CSU von einem einzigen Verband über Spenden finanziert wird?

2 „Gefällt mir“

Und da ist die Liste bzgl. Unfähigkeit und Dummheit noch gar nicht includiert.

FJS und Herbert Wehner ned vergessen.

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/hass-auf-gruenen-politikerinnen-100.html

Den Inbegriff von Machtgeilheit und Selbstbereicherung zusammen mit Wehner zu nennen ist schon gewagt.

4 „Gefällt mir“

Populisten hetzen gegen populistinnen nicht schlecht

Da wenn man ernsthaft in sich geht wird man merken, dass man ein riesensexistisches Arschloch ist. Qua Erziehung, Konditionierung und gesellschaftlicher Normen. Trotzdem muss die Frage erlaubt sein, wie es sich entsprechend mit Frauen in der SPD, FDP, CDU/CSU oder den Linken verhält. Sind die weniger gefährlich für das männliche Selbstverständnis?

Da möchte ich ja nicht wissen, wieviel die SPD da an coronabedingten Sonderzahlungen für Karl L. steuerfrei überweisen musste. An und für sich war das ja für Unternehmen gedacht, die ihren Mitarbeitern bei Coronausfällen oder Kurzarbeit etwas gutes tun wollten und nicht um gstopfte Politiker zu alimentieren. Aber die Scham abzugreifen ist nahezu bei Null. Egal welche Partei.

1 „Gefällt mir“

Blubber

1 „Gefällt mir“

Schön für dich, wenn du so wertneutral leben und beurteilen kannst. Ich gratuliere dir. Ich kann es nicht.

ps Schade dass du deinen Beitrag so schnell geändert hast, dass ich gar nicht darauf antworten konnte.

Blubb

Entschuldigung. Sehe gerade, dass ich grad im Politik-Fred schreib. Ich bin hier falsch. Wollte eigentlich ins Corona-Thema. Mea culpa!

Dann noch viel Spaß.