Politik allgemein und weltweit

Hoffentlich am Sonntag, wenn wir die Relegation klar machen. :star_struck: Das würde mir Spaß machen…

Den meisten ist es doch egal ob da jetzt ne frau unsinn fordert oder ein mann. Das problem ist ein problem der grünen und kein geschlechtliches problem

Am Sonntag machen andere die Relegation klar… [quote=„60er_Chris, post:2309, topic:10239, full:true“]
Hoffentlich am Sonntag, wenn wir die Relegation klar machen. :star_struck: Das würde mir Spaß machen…
[/quote]

Es ging um Frauen in der Politik die extreme Hassmails bekommen. Dass du nicht in der Lage bist das einzuschätzen und entsprechend zu kommentieren war schon fast logisch. Also bleib in deiner Blase und beweg dich nicht raus. Hier geht es nicht um Unsinn, sondern um Hass. Aber wahrscheinlich sind die Mädels nur zu empfindlich für die harte Politikerwelt.

Mann ist das krass wie in ein paar tagen annalena und ihre Partei zerlegt wurden. Da geht richtig die düse, aber klar, sind rechte machos die da feuern, nicht das man auf die idee kommt irgendwelche etablierten scheissen sich ein. Ein paar tausend versteuerte Euro irgenndwo nicht gemeldet, wow. Ab ans kreuz. Dass der andi wiederholt millionen versenkt, vollkommen egal, dass seine parteispezis millionen für irgendwelche deals einsacken, geschenkt (waren die gemeldet???) Konsequenzen? Oje, san doch die Volksparteien. Dass ein Kanzlerkandidat gedaechtnislücken hat wo ein paar mios vorbeimarschiert sind, auch egal. Volkspartei. Diese “etablierten“, und da gehören die grünen wie wir jetzt lernen durften, nicht dazu, sind so ein gewaltiger ankotz, mei liaba schiaba. Und das System funktioniert. Ich waehle egal was kommt das erstemal grün in der Hoffnung dass es annalena gegen diese saubande schafft, aber leider wird sie das System zeitig auseinandernehmen, die erfolge sind ja schon da✌

2 „Gefällt mir“

Wenn du dich heutzutage für den Klimaschutz stark machst und dafür einstehst, wirst du sofort kritisch beäugt.
Was fährst du für ein Auto?
Warum fliegst du in Urlaub?
Warum rauchst du eine Zigarette.
Du sollst gefälligst perfekt, oder zumindest Vorbild sein.

Der Scheuer darf bescheuert sein, er ist ja bei der CSU.
Die Baerbock muss tadellos sein, sie ist bei den Grünen.

3 „Gefällt mir“

Das ist der Unterschied, Scheuer darf bescheuert sein und die Grünen sind es. (bis auf Kretschmann und Palmer)

Wer fährt denn noch Auto, ich lass mich nur noch von den Flugtaxis herumkutschieren :rofl:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich nicht. FDP und besonders die Union sorgen aber dafür, dass so nicht mit Frauen in ihren Reihen umgegangen wird. Die sorgen gleich fürsorglich dafür nicht zu viele Frauen in Führungspositionen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Doch das ist mir durchaus klar und das ist auch widerwärtig. Wollte nur nochmal klarstellen dass es bei normaler kritik den wenigsten darum geht dass das ne Frau ist. Man wird ja schnell über einen Kamm geschoren heutzutage

Du suchst dir deine Kämme schon selber aus.

Falls die Grünen dran kommen, wird ihre grüne Finanzpolitik dem Land den Rest geben.

Die Oberen werden das wegsgecken, die schon Abgehängten fallen dann noch tiefer.

Genau das Totschlag argument. Und die übliche schiene der wirtschaftlichen ängste. Ist das klima und der planet kaputt san alle am arsch, die kleinen wie die großen, die immer noch glauben dass man dollars fressen kann, geht er nicht kaputt weil tatsächlich gegen die Industrie und das kapital gegengesteuert werden sollte, gibt’s verlierer und gewinner. So wie immer bei “veränderung“. Dummerweise lässt sich mit dem klima nicht verhandeln, wie’s z b durch den co2 handel suggeriert wird, mit einem bolsonaro schon. Aber lasst den mal weiter abholzen…

Sollte eigentlich eine Antwort auf markante Politiker gewesen sein.
Siehe 2284 und 2286

Aber so kommt es halt wenn man sich in einem Fussballforum in die
Politik einmischt. :sob:

Jo.
Du weisst schon, dass man die Grünen nicht dazu braucht, um umweltpolitisch was zu bewegen, oder?

Wer hat denn z.B die Energiewende in Deutschland umgesetzt? Die Grünen nicht, das war die Groko.

Wer hat denn 20 Millionen aktive Rentner 2005 verraten, auch die noch arbeitende Bevölkerung und seit dem mehr als 40 Milliarden Euro unberechtigte Steuer von dieser Gruppe - Thema Doppelbestsuerung der Renten - ohne Wimpernzucken abgezockt? Jo die Grünen an der Seite der SPD.

Ich bin sehr, sehr kritisch und schau mir die Protagonisten dieses Mal genau an. Zuerst halt die Grünen, denn so grün wie sie dem geneigten potentiellen Wähler grün machen wollen, sind sie nicht.

Eigtl. Wäre mal zeit für die grünen.
Populisten sind doch weltweit im Trend. Trump, Bolsonaro, Johnson
Wir wollen auch mal unseren Populisten. Da wäre die baerbock doch ideal.

Du hast mit allem recht, nur ändern sich mit den jahren auch manche Voraussetzungen. Ich hab die Grünen noch nie gewählt, auch nicht sonderlich gemocht da sie abseits der Umwelt Standpunkte vertreten die keinesfalls meine sind, nur hier und jetzt wünsche ich mir einfach kein weiter so. Und die einzige minimalchance seh ich in annalena. Aber jetzt lass uns erstmal aufs spiel vorbereiten, war blöd von mir gerade heute mit sowas anzufangen😕

Ooh, ich werde dieses Mal nicht mehr a la long wählen wie bisher, schaue mir und bewerte ALLE Parteien, ihr Programm und deren Führungspersonal genauestens an.

Anna-Lena? Da bin ich ganz anderer Meinung…

Jo, hast Recht, lass uns erstmal das heute wichtige Spiel bei den Ingos verstreichen. :beer:

Ich kenne selbst unter Tiefschwarzen niemanden welcher der Meinung ist dass Andreas Scheuer eine gute Politik macht. Da schlägt doch jeder die Hände über dem Kopf zusammen!?

Kretschmann ist für mich gar kein Grüner (Palmer könnte aber einer sein) sondern Erwin Teufel 2.0. Aus Sicht der Grünen nachvollziehbar denn so bekommt man eben Mehrheiten.

Und was die Kritik an Roth, Baerbock oder Schulze betrifft sehe ich das eher andersrum. Kritik muss auch erlaubt sein wenn es sich dabei um Frauen handelt. Ich hätte zugegeben aber diesmal Robert Habeck bevorzugt. Einfach weil der nicht durch die Eliten-Kaderschmieden gewandert ist wie die Baerbock sondern ein einfacher Schweinebauer.

3 „Gefällt mir“

Bei Habeck muss ich sagen, er wäre der bessere Kandidat gewesen, hat aber auch zurückgezogen wegen Frauenquote etc. Er hat zwar auch den Coronabonus der Grünen abkassiert (hat von der CDU/ CSU /SPD / FDP keiner gemacht) aber ihm wären die bisher 4 schönen Fauxpasses Anna-Lenas nicht passiert. Er ist ein Vollprofi und wird sich so seine Gedanken machen…