Politik allgemein und weltweit

Du meinst Weihnachtsgeld ??

Coronabonus nennt es der Springerverlag.

Von wo weißt du eigentlich was die CDU/CSU/SPD und FDP so bekommen, melden ja nichts an.

Die Grünen haben doch bisher immer Politik für die Finanzelite gemacht? Warum sollte sich das jetzt auf einmal anders sein?

Es war vielleicht das größte Geschenk, das Bundesfinanzminister Hans Eichel der deutschen Wirtschaft gemacht hat. Ende 1999 schreibt der SPD-Politiker in den Entwurf für seine Steuerreform, dass die Unternehmen für den Verkauf von Beteiligungen ab dem 1. Januar 2002 so gut wie keine Steuern mehr bezahlen müssen. Eine Kapitalgesellschaft, die sich von Beteiligungen trennt, muss lediglich fünf Prozent des Veräußerungsgewinns mit ihrem Jahresgewinn versteuern. Bis dahin war für solche Verkäufe die ganz normale Körperschafts- und Gewerbesteuer fällig.

Quelle: Handelsblatt

Bei den Grünen bluten doch immer nur die Malocher (auch die weiblichen).

1 „Gefällt mir“

Das wurde so bestätigt von den Parteien…nix Weihnachtsgeld. Der gezahlte Corona-Bonus war steuerfrei und nur die Grünen haben ihn sich gekrallt. Und jetzt erst gemeldet. Gerade die Grünen sind doch für Transparenz. In dem Fall wohl doch nicht. Geschenkt…

Frag mal nach bei vielen Pflegern*innen. Die haben bis heute noch keinen müden Euro gesehen…


Zum Glück hat es die Grünen erwischt xD

Wer nix meldet taucht auch nicht in der statistik auf.
Ausserdem als was sollen die was dazuverdienen?
Bäume streicheln oder was?

Ach darum verdienen die FDP und CSU so gut mit, können ja was.

Oder hat es was mit der Lobby zu tun? in anderen Ländern heißt das Korruption nur in Deutschland muss es Lobby heißen

Es hat sich bis jetzt nicht rentiert, die Grünen zu unterstützen (bestechen) …

2 „Gefällt mir“

Wie?? bin nun ganz verwirrt, man könnte meinen die grünen hätten die letzten Jahrzehnte regiert und darum geht es uns so schlecht

Einmal hat gereicht

1 „Gefällt mir“

Die Grünen haben sich überhaupt nichts gekrallt. Die grüne Partei hat (m.Meinung nach unnötig und der Situation nicht angemessen) anscheinend einen Coronabonus ausgezahlt. Der wäre in der Regel steuerpflichtig und ist zur Zeit eben steuerfrei. Das war meines Wissens von den Steuerbehörden als kleine positive Möglichkeit gedacht, den belasteten Branchen ein kleines steuerfreies Zuckerl zu ermöglichen. Den in Anspruch zu nehmen, ist halt allgemein bei der momentanen Situation eines Politikers nicht nachzuvollziehen. Zumindest sind mir keine Einbußen bei den Diäten bekannt.

Mit den Pflegerinnen und Pfleger hat das überhaupt nichts zu tun. Die Möglichkeit für diesen Bonus hätten alle staatlichen, kirchlichen oder privaten Träger der Einrichtungen ganz genauso gehabt. Die scheißen schon selbst auf ihre Mitarbeiter und gönnen ihnen nichts. Da braucht es keinen von außen.

Dass es nicht angemeldet wurde, ist ein dummes Fehler. Kann aber passieren. Wobei wahrscheinlich auch nicht Frau Baerbock dafür zuständig war, sondern ihr Büro.

Man kann davon ausgehen, dass es jetzt so weiter geht mit diesen Nadelstichen gegen Frau Baerbock. Die Bild Zeitung wird schon dafür sorgen. Anscheinend ist eine junge erfolgreiche Politikerin noch dazu von den Grünen immer noch das Zeichen des Satans für die saturierte Politikerkaste. Alleine aus dem Grund sollte man ihr die Daumen halten, was ich trotzdem nicht tue. :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

meine frau hat letztes jahr 300 euro coronabonus bekommen,allerdings mussten die 300 noch versteuert werden da wurde auch nicht soviel wind darum gemacht :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Warum ist der Andi Scheuer noch im Amt?
Fragt euch das mal in Ruhe, bevor ihr wegen Lapalien über die Baerbock herfallt!

Sorry für das IHR.
Aber diejenigen ,die gemeint sind, wissen das schon.
Jedenfalls sind die meisten Grünen Waisenknaben im Vergleich zu den bekannten Typen in der CSU.

Aber meine schwarzen Parteifreunde hier im Dorf, reagieren auch stoisch, wenn sie von mir auf die ganzen Vergehen der Schwarzen aufmerksam gemacht werden.

Es endet immer mit dem Satz
„De andern san a ned bessa“

1 „Gefällt mir“

Es gibt Seilschaften und Abhängigkeiten. Ich habe gestern „Ides of March“ angesehen. Wenn man ein paar Szenen ein wenig sacken lässt …

So lange die alle zusammenhalten, verdienen die alle Geld.

Um diese Seilschaften ein wenig aufzubrechen, wäre ein Wechsel mal ganz hilfreich. Ob es hilft, wenn statt schwarz/rot dann schwarz/grün steht, kann ich nicht sagen.

Leider traue ich es der Baerbock nicht wirklich zu, aber eine bessere Lösung fällt mir im Moment auch nicht ein. Ein „weiter so“ mit den bekannten Seilschaften ist sicher schlecht.

2 „Gefällt mir“

So ähnlich seh ich das auch.
Ich überleg noch, ob ich grün oder rot wähle,
Würde ich heute wählen, ginge meine Stimme an Grün.
Und ich bin ein Wechselwähler.

Die Anna-Lena ist noch zu grün hinter den Ohren. Das reicht um diese Vereinigung (noch) nicht zu wählen. Sie wird sicher noch einige Klopse folgen lassen. Mit Habeck als KK hätte ich eventuell grün gewählt…

Hoffentlich bleibt das auch so

Ist der Ruf erst ruiniert…

https://m-faz-net.cdn.ampproject.org/v/s/m.faz.net/aktuell/politik/inland/annalena-baerbock-versteuert-sonderzahlungen-17354780.amp.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16217658316343&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Fpolitik%2Finland%2Fannalena-baerbock-versteuert-sonderzahlungen-17354780.html

Man kann in Deutschland auf eine Steuerfreiheit normalerweise nicht „verzichten“. Wenn dann muss sie den Betrag anschließend spenden.
Frau Baerbock ist auch nicht besser oder schlechter als viele andere Politiker aber tentenziell legt man manchmal an eine Politikerin der Grünen höhere Maßstäbe an. Das ist nicht gerecht aber vielleicht menschlich. An eine Schwarz-Grüne Regierung würde ich auch höhere Maßstäbe anlegen als an die aktuelle GroKo. Einfach auch weil ich diese mega-enttäuschend finde.

Sie ist ehrenamtliche Vorsitzende der Grünen. Es besteht kein Angestelltenverhältnis. Insofern kann sie gar nicht einen steuerfreien Coronabonus erhalten haben. Deshalb wird das jetzt auch nur noch „Sonderzahlung“ genannt, die selbstverständlich versteuert werden muss.

Interessanter wird das Thema, wie man als Nicht-Angestellte mehrere Zehntausend Euro Weihnachtsgeld erhalten kann.

Die Grünen sind keinen Dreck besser als alle anderen auch. Sie haben es nur salonfähig gemacht, das Ganze mit hinterfotzigen Ausreden schön zu reden. Diese gespielte (oder soll ich eher schreiben…„die verlogene“ …) Darstellung der Kanzlerkandidatur Bärbock/Habeck ist nur ein weiterer Höhepunkt, dem noch ganz viele ander Folgen werden. Vorne rum „heile Welt“ und wenn man nach hinten blickt…ist der Misthaufen genauso groß wie bei allen anderen.
Ich weiß…gehört in einen anderen Theard.

2 „Gefällt mir“