Politik allgemein und weltweit

Sorry, der dümmste Beitrag hier seit langem.
Wirklich zu dumm, um ihn zu kommentieren.

Das strotzt nur so von Schubladendenken und von Vorurteilen.

4 „Gefällt mir“

Die Grünen werden genauso lernen (Wer zahlt mir am meisten) wie es vorher alle anderen Parteien gemacht haben.
Es gibt genauso viele Firmen, die von bestimmten Entscheidungen der Grünen profitieren wie bei allen anderen Parteien.
Ob der Sprit 15 oder 20 Cent teurer wird, trifft eher die nicht so oft Grün wählende Landbevölkerung und nicht das es sich leisten könnende Klientel aus der Stadt.

Entscheidend ist doch, ob die richtigen und notwendigen Maßnahmen für künftige Generationen getroffen werden!

Und nicht, ob der Benzin ein paar cent mehr kostet!
Und nicht, ob die Grünen bessere Menschen sind!
Und nicht, ob die Baerbock erfahren genug ist.

1 „Gefällt mir“

Was sind die richtigen Entscheidungen?
Es gibt Menschen, denen bereits jetzt jeder Cent weh tut.
Die Grünen sind genauso Menschen wie die von den anderen Parteien.
Ich hab nix über Erfahrung geschrieben, lesen!

Es mag ja genügend Kritikpunkte bei Frau Baerbock geben, aber einfach ohne Begründung zu behaupten jemand sei zu grün hinter den Ohren erscheint schon sehr borniert und arrogant.

5 „Gefällt mir“

Wie definiert man eigentlich „Zu grün hinter den Ohren“ ?

Muss man drei Minister-Titel in seiner Vita haben? Muss man ü60 sein?
Man man man…ohne Worte.

Ohaaa, hab jetzt den falschen zitiert, sorry. Aber du weißt schon wen ich meine

2 „Gefällt mir“

Man muss auf der Paywall von paar wichtigen Leuten drauf stehen.

1 „Gefällt mir“

aaaah ok, wieder was dazugelernt ^^

1 „Gefällt mir“

Warum interessieren sich eigentlich alle für Frau Baerbock und niemand für die anderen Kandidaten?
Obwohl, Laschet ist ja in der eigenen Partei nur zweite Wahl, über den braucht man nicht weiter reden. Und Scholz, über den könnte man reden, aber nicht mit ihm, weil er sich ja nichts mehr erinnert, wie in den diversen Untersuchungsausschüssen deutlich wird.
Ich ziehe die Eingangsfrage zurück. Die anderen sind so indiskutabel, dass selbst Frau Baerbock interessant wird.

3 „Gefällt mir“

Die Grünen haben sich für die richtige Kandidatin entschieden.
Ein Kanzleraspirant Harbeck wäre in den kommenden Talkshows völlig demontiert worden.

Harbeck kann sehr gut darlegen, was er will und was er nicht will. Doch man hätte ihn sicher in die Enge getrieben, wie das zum Beispiel zu finanzieren sei. Von technischen Details zu Energieformen mal ganz abgesehen. Der hätte kein Fettnäpfchen ausgelassen.

Harbeck ist nice to have und ist hübsch anzusehen. Aber kein Vergleich zur klugen und kämpfenden Annalena.

1 „Gefällt mir“

Die Grüne Elite wird das Rad wohl Neuerfinden.
Die studierte Großstadt-Elite wählt Grün…spricht demnächst wohl in Zoll, Unzen und wenn Sie nix anderes finden wohl auch von Gallonen. Schreibt vom Gärtner bis zum Landwirt Dinge vor, von denen Sie nur von irgendwelchen Beratern was zugeschnabelt bekommen…ist doch egal…die Milch kommt demnächst aus der Flasche und nicht aus der Tüte.
Grün als Opposition ist gut und Ok…als Regierung ein NoGo!

3 „Gefällt mir“

Du Quatscher!

1 „Gefällt mir“

Warum man an grüne hohe Maßstäbe anlegt?

Weil sir mit ihren populistischen moralischen gequatsche hohe Maßstäbe vorgeben wollen

Arrogant sicher nicht. Einfach Lebenserfahrung.

Aber geschenkt, ich werde ihre Wahlkampfvita genau verfolgen, sie hat ja nicht immer einen Knopf im Ohr wie bei manchen Talkrunden :slight_smile:

Mei, was willst groß machen. Typischer CD(S)U Wähler halt.
Aber, er wird ja ihren Wahlkampf jetzt genau verfolgen. Genau so objektiv wie bei den anderen Kandidaten…

Vor was konkret machst du dir denn sorgen sollte die frau kanzlerin werden?
Wär dir die erfahrene uschi lieber wär sie denn an laschets stelle?
Alle wollen erfahrene lkw fahrer damit dem teuren fahrzeug nix passiert, warum kann man nicht einfach mal probieren ob ein neuer doch nicht sofort alles niederbügelt was man eh machen muss, weil wo sollte die Erfahrung sonst herkommen??

Womit das ja bewiesen wäre. Ich muss Frau Baerbock nicht unbedingt verteidigen, aber es stört mich trotzdem wenn du eine erwachsene Frau ohne jegliche Belege nur mit deiner angeblichen Lebenserfahrung als grün hinter den Ohren abkanzelst.

1 „Gefällt mir“

Naja nur mal einer meiner Kritikpunkte. Frau Baerbock will Kanzlerin in unserer Republik werden, ja? Sie hat doch Politikwissenschaft in Hamburg studiert, oder? Dann ohne den Bachelor mal auf die Schnelle den Master in London gemacht…Respekt! Da scheinen einige Lücken geblieben sein beim Turbostudium…

Ganz salltelfest scheint sie für dieses höchste politische Amt nicht zu sein, wenn sie meint die Sozialdemokraten seien die Erfinder der sozialen Marktwirtschaft! Das war Ludwig Erhard von der CDU…hab ich kleiner Bub schon in der Schule gelernt, ich hab aufgepasst :slight_smile:

Im Bundestag, als Frau Baerbock davon schwadronierte, gab es bei den Altvorderen Gefeixe und Gelächter, auch bei mir.

Klar, Böcke schiesst jeder mal, aber bei Frau Baerbock lege ich halt die Latte höher, sie will ja ganz oben hinaus…

Ich könnte noch mindestens drei Fauxpasse (u.a. ihr Zurückrudern zum Thema Israel vor ein paar Tagen) welche sie sich in meinen Augen in den letzten 4 Wochen leistete aufführen, behalte sie aber im Köcher.

Werde sie genüsslich weiter beobachten…jeder hat bei mir mehrere Chancen verdient. Aber mMn nach ist sie noch zu grün für höhere Weihen…sie ist schon jetzt angreifbar…die politische Konkurrenz wird sie im Wahlkampf noch grillen, da bin ich mir ganz sicher…

Alle Politiker sind angreifbar und jeder politische Gegner stützt sich darauf. Aber bei Frau Baerbock scheint das eine andere Gewichtung zu haben als bei den anderen. Mir soll’s recht sein. Ich finde es recht herzerfrischend, dass die alten Männer (und das meine ich jetzt im übertragenen Sinn) solche Angst vor einer jungen Frau haben.

2 „Gefällt mir“

Auch junge Männet vom Land haben Angst vor den Grünen