Politik allgemein und weltweit

Und das soll kein Schlussstrich sein, da geht noch mehr. Schon krass, was wir für Sorgen haben nach Hundert Jahren, ob sich die Amis Russen, Chinesen, Portugiesen, Spanier, Holländer, Engländer…etc auch alle noch entschuldigen? :thinking:

Na dann erzähl mir mal, was Laschet eher qualifiziert Kanzler zu werden. Und erzähl mir auch gleich, worin die Glaubwürdigkeit der Union liegt. Und wenn du schon dabei bist, erklär mir auch, warum die Grünen Wendehälse sind, die Union vor dem Hintergrund von Atomausstieg, Aussetzung der Wehrpflicht, Homoehe, Mindestlohn und so weiter und so fort aber nicht. Nicht, dass ich gegen diesen Sichtwandel bei der Union etwas habe, im Gegenteil. Aber konsequent konservativ ist das ja wohl nicht mehr. Alle Parteien haben sich verändert und ehemalige Grundsätze über Bord geworfen. Das kann man inhaltlich bewerten, wie man will, da soll man auch in der Sache drüber streiten, aber diese Meinungswandel als solche den einen als mangelnde Glaubwürdigkeit vorzuwerfen und den anderen nicht, ist heuchlerisch und die eigentliche Doppelmoral.

7 „Gefällt mir“

Du verfolgst mich hier wie ein Bluthund, weil ich eine eigene Meinung zu Frau Baerbock habe.

Ich gönne Dir, dass Du so fest hinter ihr und den Grünen stehst, das ist doch in Ordnung. Ich will Dich nicht davon abbringen, bitte Dich aber auch, mich nicht missionieren zu wollen.

Alleine der Gedanke, dass sie als Bundeskanzlerin über mein Land regieren will, fröstelt mich. Vor dem Bundestag ihre Aussage, die SPD sei der Erfinder der Deutschen sozialen Marktwirtschaft sagt doch, was sie drauf hat…immerhin hat sie Politikwissenschaft studiert…da müsste schon hängengeblieben sein, dass Ludwig Erhard von der CDU die richtige Aussage gewesen wäre.

Ich werde sie genüsslich weiter im Auge behalten aber jetzt ist für mich schon klar, wer seine eigene Partei verrät (Geschacher und „Vergessen“ von Corona- und Sonderzahlungen) und Lücken in elementarischem Wissen über Politik (s.o. plus irritierend Aussagen zu Israel) ist nicht reif, Deutschland zu führen.

Wünsche Dir viel Spaß mit den Grünen…

2 „Gefällt mir“

Populistin eben

Nein soweit geh ich nicht.

Sie ist ne Nette aber sie muss noch viel lernen. Stellt man sich vor, Frau Merkel hätte sich so was nur ansatzweise geleistet - sie wäre ihren Job ganz sicher losgewesen.

Also soll sie sich weiter in grundlegenden Dingen weiterbilden. Fragwürdig, warum sie bei Talks oft versteckt einen Knopf im Ohr hat, warum?

Für dich ist glaub die Medienwelt neu oder?

Wieso haben die alle ein Knopf im Ohr xD

Wenn ich aber auch nur dran denke Merz wird Finanzminister, würde ich am liebsten gleich das Land verlassen.

Wer würde es bei den grünen werden?

Wenn du in einem öffentlichen Forum etwas schreibst, dann musst du auch mit einer Reaktion rechnen. Wenn du das als Verfolgung empfindest, dann solltest du nichts schreiben. Es gibt ein Recht auf Meinungsfreiheit, aber kein Recht auf Zustimmung. Wer sein Recht auf Meinungsfreiheit wahrnimmt, muss damit leben, dass andere mit dem gleichen Recht dieser Meinung widersprechen.

Du hast leider entweder nicht richtig gelesen oder verstanden, was ich geschrieben habe. Ich stehe nicht fest zu den Grünen, ganz sicher nicht. Ich habe gefragt, in wie weit die Union und deren Spitzenkandidat in den Dingen, die du den Grünen und deren Kandidatin vorwirfst, kompetenter und glaubwürdiger sind. Damit habe ich den Grünen inhaltlich in kleinster Weise zugestimmt. Beantwortet hast du die Frage übrigens nicht. Musst du auch nicht, ehrlich gesagt, habe ich damit auch nicht gerechnet. Aber vielleicht überraschst du mich ja noch.

3 „Gefällt mir“

Damit hört sie Musik um das hirnlose Geschwätz der Moderatoren und angeblichen Experten in diesen Sendungen nicht hören zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Wenn man die Grünen nicht mag beudtet das nicht, dass man dir deinen eigenen whataboutism erklären muss. Das kannst du dann schon für dich alleine machen.
Ich mache immer mehr die Erfahrung, daß die Grüne Wählerschaft den aggressivsten Beissreflex von allen Parteien haben. Wenn dann mit Argumenten nichts mehr geht, dann wird schlussendlich noch die Nazikeule geschwungen.

3 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden hab ist der Xanderl garkein Grünen Wähler.
Whataboutism vorzuwerfen find ich bei Wahlen etwas befremdlich da man schliesslich untereinander abwägen muss …

Mach dir keine Sorgen wegen den Grünen. Bis dahin sind genügend überzeugt die grünen zu verhindern.

1 „Gefällt mir“

Danke, du hast wenigstens gelesen, was ich geschrieben habe.

Kommt selten vor na :wink:

Zu der Frage was Laschet befähigt. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht und empfinde ihn auch nicht als optimalen kandidat.

Für mich persönlich ist grün einfach eine Art Horrorszenario auch wenn ich beruflich (Stichwort Windkraft) wohl sogar profitieren würde und sowieso noch nie geflogen bin (innerdeutsch würde ich auch nie). Aber für mich ist dieser Ansatz von Verboten einfach grundlegend falsch.
Ich will nicht dass Billigflüge verboten werden sondern dass die Alternative Bahn erschwinglicher wird. Ich will nicht dass Verbrenner verboten werden sondern die Alternative erschwinglicher wird. Und diese alternative ist für mich nicht E- Mobilität wie sie jetzt geplant ist, sondern entweder Wasserstoff oder irgendwann ein System (wie man das umsetzen kann weiss ich nicht, aber nichts ist unmöglich) bei dem die Autos auf Autobahnen direkt mit Strom versorgt werden.

Iwwerdieaussie sinngemäss „Baerbock kann nicht Kanzler“

Wenn man jetzt Baerbock will, dann muss man auch die Vorteile dieser erzählen und nicht die Nachteile der anderen.

Bei Vorteilen wirds bei jeder Partei und jedem Kanzlerkandiaten ziemlich mau. Bisher hat mich noch nicht eine(r) annähernd überzeugt. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß die Parteien mit Gewalt die Falschen aufstellen will. Ein Söder wär mir lieber als ein Laschet, ein Habeck lieber als die Baerbock. Selbst die AfD stellt die Weidel und den Chrupalla satt die gemässigteren Wundrak und Cotar als Spitzenkandidaten auf. Der geschmierte Lindner von der FDP kann mir gestohlen bleiben. Bleiben noch die Linken…ob die eine Partei der Arbeitnehmer ist, wage ich auch zu bezweifeln.
Die SPD wäre noch im Angebot. Aber seit der Ära Schröder ist diese Partei ein No-Go für mich, gibt keinen Grund dort ein Kreuz zu machen.

München - Hamburg mit ICE für 8,90€ find ich jetzt schon billig.

Wo findest du sowas?

Sag mir mal wieso Lügenbaron Söder dir mehr gefallen würde?`

Söder ist einer der größten Heuchler in der deutschen Politik

1 „Gefällt mir“

Auf Bahn.de :)

Zur Zeit sind sie aber wieder teuer…17,90€!! Diese Halsabschneider.
Diese Woche mal gesucht, da haben wir eine Fahrt für 8,90€ gefunden, allerdings als Gruppe.

Weil ich den während der Pandemie eher als Entscheider empfunden habe als den Laschet. Aber das zählt für dich sowieso nicht, geschenkt.

FFP2 Masken Pflicht hat er nur eingeführt, weil sich Interne Kollegen damit bereichert haben, vermutlich sogar noch seine Frau.

Er lockert, wenn er merkt die Menschen wollen Lockerungen, er macht alles dicht, wenn die Mehrheit alles dicht haben wollen…

Er hatte gar keine Linie, er war ein richtiges Fähnchen im Wind.

Frag mich wie sowas an einem vorbei gehen kann…

Söder hat für mich in der Pandemiebekämpfung komplett versagt.