Politik allgemein und weltweit

Nö, hat er nicht. Er hat, vor allem zu Beginn, Entscheidungen getroffen, während viel andere Landesväter/mütter noch gar nicht wussten, was sie tun sollen.
Denke auch, er würde sich von einem Erdogan, Putin, Orben etc. nicht so über den Tisch ziehen lassen wie manch anderer.

Dann bin ich dumm. Hab zu Fussballzeiten mal für eind Person gesucht: Rostock und zurück 68€ das fand ich ging voll klar.
Münster damals kurz vor Weihnachten. Alles über 200€ ausser ne Fahrt über Nacht mit 3std aufenthalt in Frankfurt und das ist mir zu hardcore

Im ersten Lockdown wurden meiner Meinung nach sehr gute und wichtigd Entscheidungen getroffen. Danach war es ein komplettversagen aller Parteien und schon von Wahlkampf geprägt

Ja klar war ja auch Bayern am Anfang am stärksten Betroffen… und doch sehe ich, dass er Konsequent ist in seinen Entscheidungen, wieso haben wir noch FFP2 Masken Pflicht in Bayern? Weil es Effektiver ist?

Bitteschön, für 6 Reisende. Hier von Schwandorf nach Berlin.

Naja, ich möchte Morgen früh nach Hamburg fahren. Das ist halt die Realität

Wenn ich Morgen in das Auto steige in nach Hamburg fahre dann kostet das genau dasselbe wie wenn ich das erst in 4 Wochen mache. Das Konzept ist für mich einfach falsch und das seit Jahrzehnten.
Sitzplatzreservierung aufpreispflichtig, Fahradmitnahme oft gar nicht möglich oder ein Krampf.
Die Fahrzeit mit über 6h haut einen auch nicht vom Hocker.

Die Bahn gehört dem Staat und hätte damit alle Möglichkeiten ein Transportmittel für Alle zu sein. Menschen die billig reisen wollen, genauso wie für diejenigen die schnell von A nach B kommen wollen. Stattdessen ist die Bahn in vielerlei Hinsicht nur ein Konzern für sich selbst. Ich finde gerade die Sparpreisangebote eher frustrierend als motivierend, erst recht wenn selbst spontanes Fliegen dann auch noch günstiger ist.

2 „Gefällt mir“

Ziemlicher Nonsens den Du da von Dir gibst. Voll auf den AFD Leim gegangen oder wie?

  1. FFP2 Masken hat nicht Söder eingeführt! Das war eine bundeseinheitliche Regelung durch die MPK. Die Gesundheitsexperten und Bundesregierung und auch Andere warnten vor der falschen Sicherheit die von den Alltagsmasken vorgegaukelt wird, da Eigenschutz nur die FFP2/3 Masken bieten.

Söder hatte aber bereits im Frühsommer 20 auf die weitere Einhaltung der Maskenpflicht gedrängt. Da waren nur die Alltagsmasken Pflicht nicht die FFP2. Es gab gar niciht ausreichend. Und diese Alltagsmasken wurden von vielen privat hergestellt und vertickt. In der Löwenfamilie gabs dazu sogar einen Riesenzirkus mit der Fanartikel GmbH

Dass es überall, und besonders durch die Möglichkeit der Einflussnahme in der Politik, findige Leute gibt mit mehr krimineller als moralischer Energie ist nicht Söders Schuld.
Oder wie ist das mit den Betrügereien durch die Testzentren die jeder Depp aufmachen darf und das Bundesministerium des Unfähigsten in der ganzen Pandemie zahlts.

  1. Das Unternehmen von Söders Frau hat keine FFP2 hergestellt sondern eine Hand voll Faceshields mit 3D-Druckern! Du kennst den Unterschied zwischen FFP2 Maske und Faceshield?

  2. Dass Söder schneller reagieren musste als andere liegt auf der Hand. Nachweislich wurde das Virus in Bayern durch Skitouristen eingeschleppt. Und es ist nun mal Bayern das räumliche näher an Südtirol und Österreich liegt, als der Rest von Deutschland. Und es ist auch kein Geheimnis, dass die Mehrheit der Skitouristen die in der 1 Woche Winterferien im Februar die Alpenländer bereisen aus Bayern kommt. Der große Rest bleibt da meist in den deutschen Mittelgebirgen weil die gar keine haben oder nur 2-4 Tage.

Söder hat, auch aus diesem Grund, schlicht und ergreifend den staatlichen Auftrag zum Gesundheitsschutz der Bevölkerung ernster genommen als viele seiner Kollegen.

Wenn Du einen suchst der nur sagt was die Leut grad hören wollen dann schau nach NRW, da findest ihn ;) Wenns ned so traurig wär dann wärs schon fast zum Lachen dass ausgerechnet der Laschet und der Spahn das Führungsteam in der Union bilden sollen. Der Eine der nur sagt was alle grad hören wollen, und der Andere der rein gar nix auf die Reihe gebracht hat. Nicht in der Pandemie udn auch sonst nicht im Pflege- und Gesundheitswesen.

Und Nein, ich bin weder in einem Söder Fanclub noch bin ich CSU Mitglied.
Und mir gehn die Lobby-Politik in D und besonders diese handaufhaltenden Heiligenschein Politker ziemlich auf den Sack.

1 „Gefällt mir“

Also außerhalb von Bayern gibt es keine FFP2 Pflicht.

Die gilt nur in Bayern, hat gar nichts mit der MPK zu tun…
Aber schön wie es klappt Söder aus allem raus zu halten, alle sind schuld aber Söder nie

Das wirst du mir schon sagen können, oder?

In Bayern ist man wohl davon ausgegangen, daß die FFP2 Masken mehr Schutz bieten als die selbstgenähten. Söder hat das durchgesetzt, weil er, im Gegensatz zu Laschet, kein Fähnchen im Wind ist.
Söder kann sich eben besser durchsetzen als ein Laschet oder auch eine Baerbock.

Ersetze „FFP2“ durch „OP-Masken oder auch Masken der Standards KN95/N95 oder FFP2“ , dann stimmts

Ist vielleicht auch der grund wieso bayern trotz grenznähe trotzdem nicht elementar mehr verkackt hat als andere bundesländer.
Ich bin wahrlich kein söderfan aber die anderen haben doch viel mehr verkackt.
Bayern ist das Tor zum Balkan, nach Österreich nach Tschechien etc.
Ne grenze zu dänemark ist da doch null zu vergleichen

Die FFP2 Maskenpflicht gilt auch weiterhin bundesweit. Sie ist Bestandteil der vereinbarten bundeseinheitlichen Notbremse.
Sie kann in einzelnen Bundesländern und Gemeinden nach dem jeweiligen Infektionsgeschehen gelockert oder verschärft werden. Gibt es in den Ländern schärfere Regelungen so gelten diese weiter. Aber das liegt nicht allein an Söder!
Auch wenn Bayern eine gefühlte Monarchie ist, werden Gesetze durch Mehrheiten im Landtag gemacht und nicht durch eine einzige Person.

Die Bayerische Infektionsschutzverordnung wurde dieser bundeseinheitlichen REgelung angepasst.

Also warts doch mal ab. Die Inzidenzen fallen und wenn sie eine gewisse Zeit(i.d.R. 5 Tage) unter den festgelegten Werten sind dann kommen auch die Lockerungen. Diese Lockerungen werden ebenfalls nicht von Söder festgelegt sondern den jeweiligen Gemeinden und Landkreisen im Rahmen der bundes- und landesgesetzlichen Möglichkeiten.

Und ja, das tragen von Masken ist effektiv. Und zwar so effektiv, dass es dieses Jahr z.B. keine Grippewellen gegeben hatte.

Der laschet is ne Luftpumpe.
Sein einziges glück könnte die gefahr einer grünen regierung sein. Sonst würde den doch niemand wählen

Ich gebe es aus auf, die csu hat Millionen an Provision kassiert und hier verteidigen Leute die FfP2 Pflicht

1 „Gefällt mir“

Vorallem sind ffp2 masken auch kein großes erschwernis für ne kurze zeit.
Würde man wieder fans zulassen aber an den aufgängen und in den toiletten ffp2 masken vorschreiben wäre ich der erste der sagt: her damit wenn dadurch mehr geht

Nur weil jemand mit gaunerei geld macht, ist doch deswegen die FFP2 Pflicht nicht gleich verkehrt.

Sie hat aber erwiesen keinen Mehrwert, andere Bundesländer haben auch geringere fallzahlen ohne FFP2 Pflicht

Ich glaub, jetzt bringst du ne ganze Menge durcheinander:

Deine Behauptung:

Mit „er“ ist ja Söder gemeint. Diese Aussage ist zum einen Teil komplett falsch und der andere Teil nicht belegbar. Du streust hier sozusagen Fakenews.

Nicht die CSU hat Gelder kassiert, sondern Mitglieder der CSU. Das macht schon einen großen Unterschied. Beispiel: Nicht Dünamo Dresden, sondern deren Fans haben randaliert.

Ob nun die FFP2 Masken einen Mehrwert haben oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber mir ist es dann auch schon egal, ob FFP2 oder sonstige Masken. Spielt aber bei deinen Aussagen auch keinerlei Rolle.

Dann nenn mir mal ein anderes bundesland mit gleichen gegebenheiten?

Was sind denn die Gegebenheiten? Angeblich infiziert man sich doch hauptsächlich im privaten Umfeld. Wüsste jetzt nicht was das private Umfeld in Bayern von dem in Hessen unterscheidet.

Der Anteil von Heimbewohnern an der Gesamtzahl der Corona-Toten in Deutschland liegt einer bundesweiten Erhebung zufolge bei fast 40 Prozent und diese Zahl ist noch geschönt weil die hässlichen Zahlen von u.a. Bayern schön gerechnet werden durch die Bundesländer in denen es nicht ganz so schlimm war.

Sie reichen von 25 Prozent in Sachsen und 29 Prozent in Sachsen-Anhalt über 35 Prozent in Niedersachsen, 39 Prozent in Baden-Württemberg und 40 Prozent in Nordrhein-Westfalen bis hin zu 47 Prozent im Saarland, 54 Prozent in Bayern und 60 Prozent in Hamburg.

Quelle

Bayern war beim Versagen eigentlich immer ganz vorne dabei, auch wenn man sagen könnte dass zumindest seit dem Winter 2020 die Zahlen etwas besser waren. Ob das dann an der FFP2 Maskenpflicht gelegen hat? Ich mag es nicht beurteilen.

Was bayern von hessen unterscheidet? Die grenznähe zu Hochinzidenzgebieten