Politik allgemein und weltweit

Todeswünsche im Löwenforum ! brauchts des

1 „Gefällt mir“

Alter bist du eigentlich deppert??? Du wünscht einem den Tod weil er eine andere Meinung/ Sichtweise hat? Wahnsinn! Schäm dich!

2 „Gefällt mir“

Wo wünsche ich ihm den Tod, ich häge nur die die Hoffnung, dass er die Rentenkasse nicht lange belastet?

Könnt ihr ja melden…

nennt man auch untervögelt!

Genau, deswegen kam es auch in den letzten drei Wintern, das letzte Mal am 8.Januar 2021, jeweils fast zum Blackout, wenn’s in Frankreich kalt wird und die Stromheizung aufgedreht wird.

Jeden Winter gefährdet das Atomstromland Frankreich die Versorgung in ganz Europa. Damit es nicht dunkel wird, haben die jetzt die Laufzeit ihrer Atommeiler von einfach von 40 auf 50 Jahre verlängert. Da der Wind meist von Westen oder Südwesten kommt, werd ich mein mulmiges Gefühl nicht mehr los.

Und der Neubau mit AKW 3.0 ist offensichtlich auch nicht so einfach. Während Frankreich verzweifelt seit 10 Jahren versucht einen 1.6 GW Reaktor zum Laufen zu bringen, hat Deutschland während der Bauzeit dieses einen AKWs 22 GW Windstrom ans Netz gebracht (BTW sind die Baukosten von 3,3 Mrd inzwischen auf 19 Mrd. € explodiert). Ist also alles nicht ganz so schlecht wie Du immer behauptest.

Du bist hier ein ganz besonderer Jammerer, wie Sch…e bei uns alles läuft. Würdest gut in Du-weisst-schon-wem-seinen-Blog mit seinen Weltklasse-Miesmachern passen.

P.S: Dass der Rentner, der vor dem Bundesfinanzhof wegen Doppelbesteuerung geklagt hat, verloren hat, hast aber schon mitgekriegt.

„Diese liege in dem vorliegenden Fall nicht vor, weshalb die Revision unbegründet sei, urteilte das höchste deutsche Steuergericht in München. Demnach erhielt der Mann im Ruhestand mehr steuerfreie Renten, als er im Erwerbsleben an Altersvorsorgebeträgen versteuert hatte. Die Revision sei unbegründet, entschied der Bundesfinanzhof.“

@Iwwerdieausse
Nimm dich doch nicht gar so wichrig!
Tu nicht schlauer als du bist!
Nimm dich ein wenig zurück!

Gut gemeinte Ratschläge!

1 „Gefällt mir“

Der Ausstieg aus der Atomkraft wurde von rot-grün auf den Weg gebracht, und nach dem Regierungswechsel durch Merkel wieder einkassiert. Erst durch Fukushima kam es da dann zu einem Umdenken. Deine Aussage ist also nicht ganz richtig, zumindest aber ungenau. Da du ja sicher nicht zu den Uninformierten gehörst, setzt du hier also bewusst Um- bzw Halbwahrheiten in die Welt.

1 „Gefällt mir“

In England gibt’s so gut wie keine „Grünen“ und die sind leider bei der „Energiewende“ deutlich weiter als wir (z.B. keine Kohlekraftwerke mehr). Die Franzosen haben zumindest bei der Energieerzeugung aktuell kein CO2 Problem denn sie setzen sowohl bei Wärme als auch bei Strom stark auf Atomkraft (bin selber kein großer Freund der Kernenergie).

Deutschland ist hinter Polen was die Kohleverstromung betrifft wenn ich es richtig im Kopf habe auf Platz 2, sprich nach gefühlt 50 Jahren Energiewende hat es immerhin schon dazu gereicht unsere polnischen Nachbarn zu übertrumpfen. Bin voll beeindruckt von der Leistung der grünen Energiewende.

Dass die Menschen wegen Dürren und Waldbränden fliehen ist ein gerne bedientes Narrativ. Meiner Meinung nach fliehen die meisten Menschen nach wie vor wegen Krieg und bitterer Armut. Das halte ich im übrigen für legitim und würde es vermutlich ebenfalls versuchen.

Venezula ist als vom Klimawandel bedrohtes Land zum Beispiel komplett unverdächtig. Auch Afghanistan hat prinzipiell z.B. keinen klimatisch bedingten Wassermangel, verfügt aber oft nicht über die Technik und das Geld die Bevölkerung ausreichend zu versorgen. Syrien möchte ich nicht ausschließen, allerdings waren die Flüchtlingszahlen vor dem Krieg von dort komplett unauffällig.

1 „Gefällt mir“

Was bist Du denn für Einer? Mir ist schon klar, dass der Boandlkramer mal bei mir vorbeikommt, bei Dir aber auch, oder?

Um Dich mal zu beruhigen: ich war bis auf 4 Jahre Ausbildung und 18 Monate Bund nie Rentenpflchtig versichert.

War seitdem von der Rentenversicherungspflicht befreit und beziehe weder von der LVA noch der BFA Bezüge. Aber ich setze mich für Rentner ein, daher meine Posts zur Doppelbesteuerung der Renten.

Falls Du Beistand benötigst ich helfe gerne unentgeltlich.

Also dann letztendlich doch durch Frau Merkel, oder? Genau das wollte ich auch so ausdrücken.

Du hast die beiden Urteile schon richtig verstanden!?
Bisher ist niemand im großen Stil benachteiligt worden. Von einem Verbrechen (deine Wortwahl) kann 0 die Rede sein.
Für künftige Rentner sieht das Gericht Korrekturbedarf.

Du hast Dich im Thema richtig eingelesen, meine seit 2005?

Was heute entschieden wurde besagt noch nicht viel. Abwarten…endgültig ist noch gar nix.
Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.

Der Gang nach Karlsruhe ist ja noch offen.

Ich mahne auch hier mal wieder zur Vorsicht.

Erstens: Mehrheitswahlrecht begünstigt keine kleine Partei.
Eine grüne Bewegung wird es wohl geben (auch wenn ich dafür mangels Interesse keine Belege habe).

Zweitens:
Tante Gugel sagt mir folgendes:
Kohle in D rückläufig von 45% in 2015 auf 24% in 2020

Anteil erneuerbare Energien (und das ist für mich Energiewende) in D in 2020: 50% (Wind, Solar, Wasser, Biomasse)

In GB hab ich den Anteil nur für 2019 gefunden: 37%

In GB wird ein neues Atomkraftwerk gebaut.
Wir steigen - wie ich finde richtigerweise - aus Atomenergie aus.

And the winner is… Germany

Ja, weil ich Einzahler und hoffentlich künftiger Rentenempfänger bin.

Das schätze ich anders ein.
Selbst wenn Karlsruhe mehr zu kritisieren hätte. Ein „Verbrechen“ wird dabei nicht rauskommen.

Glückwunsch, dass Du als künftiger Rentner dann in einen hoffentlich steuerlichen Genuss kommst. Gönne ich Dir.

Es war eine Nacht- und Nebelaktion zum Nachteil der aktiven und künftigen Rentner und auch wurden Arbeitnehmer, die bereits seit den 80ern etwas für ihre Altervorsorge getan hatten, rückwirkend beschissen. Thema Direktversicherungen, Betriebsrenten u.a.

Nicht nur in der Krankenversiicherung, auch in der Versteuerung.

Klar war das ein Griff in die Tasche des Kleinen Mannes, für mich ein „Verbrechen“

Vielleicht kennst du ja nicht die Vorgeschichte. Es gibt ein Verfassungsgerichtsurteil, dass die nachgelagerte Besteuerung einzuführen ist.

Dass man über die Berechnung eines so komplizierten Eingriffs streiten kann, ist so.
Und „damals“ waren die Kassen leer und nicht erkennbar, welchen Spielraum es Jahrzehnte später geben wird.
Ich bleibe dabei, dass ich deine Wortwahl unangemessen finde.

Sag mal gehts noch?
editiert vom Chris
Sich den Tod eines Users wünschen.
editiert vom Chris

Gelbe Karte nehme ich dafür gerne in Kauf.
Anmerkung vom Moderator: gelb gibt´s hier nicht, die Aussage war wirklich unmöglich - aber bitte auch bei Reaktionen etwas runterfahren

3 „Gefällt mir“

Da bin ich inhaltlich übrigens bei dir. Von den künftigen Bezügen hier die komplette KV nochmal zu kassieren, ist aus meiner Sicht nicht korrekt.
Die erfolgte Nachbesserung löst das Problem nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Das gesamte Thema ist so komplex und undurchsichtig, dass es hier nicht ausgiebig zu diskutieren ist.

Ich habe mindestens 10 Ordner gefüllt mit diesen Themen und vertrete viele Betroffene.

Auch ein Witz der letztes Jahr generös gewährte „Freibetrag“ für Betriebsrenten, nach jahrelangen Klagen. Warum soll ein Betriebsrentner den vollen KK-Beitrag zahlen? Ein Unding.

Lassen wir es gut sein, bei einer Halben lässt sich besser Ratschen als hier… :beer:

OK, keine weitere Diskussion. Aber ein Zitat noch aus einem aktuellen Artikel zu dem Thema:

Bisher gibt es rund 142.000 Verfahren vor Finanzgerichten, … In den meisten derzeit vor den Gerichten anhängigen Fällen handelt es sich um Ruheständler, die vergleichsweise wohlhabend sind und Rentenzahlungen sowohl aus der gesetzlichen als auch aus verschiedenen privaten Vorsorgeprodukten erhalten.
(ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.)