Politik allgemein und weltweit

Lieber mario, mann was soll ich da sagen. Meine frau, polin, hat im privaten pflegeheim im münchner speckgürtel gearbeitet. Nach abzug von 750 euro für das zimmerchen im heim warens knapp 1000 netto, inkl Überstunden nacht, feiertags, sonstiger zuschläge und die Arbeit ist wegen ständigem personalmangel der burner. Ich hab sie da rausgeholt weil selbst wenn du das geld verdoppelst (loooool) ist es nicht wert, dass du dich kaputt machst. Jetzt ist sie in der ambulanten Pflege, da ist es besser.
Im übrigen plündern wir nur die osteuropäischen staaten und es ist uns scheissegal wer dort die bedürftigen pflegt, und nutzen sie bei uns aus. In münchen schätze ich locker 90 % osten. Die sollten für zwei Wochen mal alle abhauen dass die deutschen sehen wie ihre Eltern erbärmlich verrecken weil die feinen kinder koa zeit ham weils im suv zum tegernsee müßen.
Checken und verstehen wird mans leide nur wenn man selber daliegt, vorher ist nur die klappe groß.
Nix für unguad

4 „Gefällt mir“

Sprit an der Tanke heute zehn Cent teurer als gestern. Ganz ohne grüne Kanzlerin. Sachen gibt’s.

Was habe jetzt ich mit deiner Geschichte zu tun?
Die Frage ist doch, wurde sie gezwungen dort zu arbeiten und wenn nein, warum fängt sie dort an?

WEnn ich mich einen Arbeitgeber anschliesse , dann weiss ich worauf ich mich finanziell einlasse, dann fange ich doch erst gar nicht an.
Aber solange sie immer Leute finden, die für dieses paar Kröten arbeiten, werden sie diese Lücken auch ausnützen.
Nix für unguad nachad

Ist deine Frau als hochqualifizierte Fachkraft nach Deutschland gekommen?

Na du hast doch vom hochjubeln geschrieben. Und zum rest, oje, ich sag lieber nix aber wer nicht drinsteckt kanns schwer begreifen. Ich wünsch dir nur sehr nie pflegebedürftig zu werden und die scheisse live miterleben zu müssen.
Und das ist nicht meine Geschichte sondern ein Ausschnitt der deutschen pflegelandschaft.

1 „Gefällt mir“

Ich denke ich hab ne ahnung worauf du hinauswillst aber erklär es mir bitte genauer.

1 „Gefällt mir“

Was ist dein Problem? Dafür kann doch ich nichts.
Ich wiederhole es gerne, wir haben in Deutschland freie Berufswahl.

Mehr will auch gar nicht mehr zu deinem Thema schreiben

Ich hab bis dato kein Problem, dafür bin ich hoffentlich noch zu jung. Aber ist auch gut, ich behalt mein (!) Thema besser für mich. Ich hab ne pflegerin😏

1 „Gefällt mir“

Was seid ihr denn alle gleich immer angepisst?
Ich habe doch nirgens geschrieben, dass ich den Pfleger/innen das verdiente Geld nicht gönne.
Ich habe nur erwähnt, dass es mich gewaltig stört, wenn nur alle immer diese Branche hervorheben, wenn es um eventuelle Unterbezahlung geht.
Es gibt genug andere Branchen die in der gleichen Situation sind, aber nur da interessiert es scheinbar niemanden.

Ich hatte nicht vor dich anzukacken🤷‍♂️

Jetzt habe ich mich wirklich zurück gehalten und werde das auch bei Dir weiterhin tun. Allerdings stehst Du mit Deiner Meinung gaaaanz alleine da.
Wenn ich all Deine Antworten auf all die Posts durchlese bekomme ich den Verdacht, dass Du mit dem Thema vollkommen überfordert bist.
Es ist ja heute schon soweit, dass man ein Studium absolvieren soll, um in der Altenpflege zumindest den Arsch sauber machen zu dürfen…Jetzt zeig mir nur einen Studierten der den Scheissdreck von alten und pflegebedürftigen Menschen weg macht!
Augen auf bei der Berufswahl? Darum geht es gar nicht, aber das wirst Du nie begreifen!

1 „Gefällt mir“

Korrrekt, mad, und hier schließt sich der kreis nach der frage vom schweinfurter bzgl der Qualifikation. Die gelernten machen die Dokumentation, weil das die helfer nicht dürfen, und diese machen quasi illegalerweise die arbeit der gelernten weil die gar keine zeit haben. Geht was schief, na wen triffts wohl. Im übrigen brauchst bei dem job Altenpflege (nicht mit intensivpflege zu verwechseln, da kenn ich mich nicht aus) in allererster linie die richtige Einstellung und das richtige Verantwortungsgefühl, da ist weitgehend auf die “hochqualifikation“ gschissn, weil die das eh nicht machen.
Mario, bin nicht angepisst, wollte nur mal nen kleinen einblick in die Realität geben. Und über das gesamtkonstrukt von östlichen verleihfirmen und deutschen seelenverkäufern bis hin zum letztendlich geputztn arsch will ich nicht schwadronieren, das ist zu komplex.
Ein klein wenig Verständnis abseits der deutschen rechte, die, siehe oben, eh gebeugt werden, wär das was ich mir wünschen würde.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich möglicherweise über einen absoluten einzelfall berichte und in Wirklichkeit alles supi ist😕

1 „Gefällt mir“

dann ist es ja gut, wenn du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.
Trotzdem bist du realitätsfremd und in deiner rosaroten Blase

Man muss sich vorstellen, dass im Wahlkampf Politiker oft mehr Termine am Tag haben. Viele Termine sind in einen anderen Bundesland. Wenn man keine groben Fehler macht, dann schreibt man sich die Namen der Gesprächspartner auf. Wenn ich zu einem Verkaufsgespfäch in eine Firma komme, schreibe ich auch alle Namen der Teilnehmer auf, auch wenn ich diese schon kenne. Ich kann aber ein Notizbuch vor mich hinlegen, oder die Visitenkarten der Teilnehmer (geordnet nach Sitzplätzen). Ich halte die Frau Baerbock nicht für geeignet, aber diese Kritik ist schlicht daneben.

2 „Gefällt mir“

Diese Kritik ist nicht daneben.
Sie ist dumm, strohdumm und vollkommen abartig.

1 „Gefällt mir“

Kann als „anti-grün“ jetzt auch nichts verwerfliches erkennen.
Ist ja nicht so dass die Grünen ein kleiner zirkel von 20 Leuten sind

Nein dumm ist sie nicht! Aber sie will auf einmal alles raushauen und glänzen. Das Pulver hat sie verschossen…und macht Dinge, die auch ein CEO eines Unternehmens nicht macht, wenn er Kunden besucht.
Wer schreibt sich in die Handfläche Namen, die man sich wohl nicht merken kann? Das macht man auf einem Notizblock oder lässt sich über einem Knopf im Ohr soufflieren :)

Wenn man aktuell in eine seröse Zeitung aus FFM schaut, die hauen aber auch drauf Die schreiben was von 3 falschen Angaben im Lebenslauf. Mitgliedschaften, wo sie nie Mitglied war. Wird immer lustiger.

Die Zeitung des kleinen Mannes lass ich mal aussen vor…dort grillen sie sie auch andauernd.

Ganz ehrlich das juckt doch keine sau. Ich verlang von Politikern gute Entscheidungen zu treffen und sich nicht jeden namen zu merken.
Wenns um namen und nummern merken ginge wäre ich auch ein spitzenpolitiker. Bin ich aber nicht.
Ich glaube die baerbock könnte es schon mit den herren aufnehmen, wäre übrigens auch der einzige grund sie zu wählen. Putin Erdogan etc würden im Strahl kotzen.

Bloss die grüne politik gefällt mir nicht als landei

Warun? Sie will Bundeskanzlerin werden oder?

Stell Dir vor Du bewirbst Dich in einer anderen Firma und sie picken falsche Angaben aus Deinem Lebenslauf! Meinst Du, die nehmen Dich? Oder sie bemerken es erst, wenn Du den Job hast: da fliegst Du hochkant wieder raus.

Hier noch eine Meinung, peinlich

ich hab mir bestimmt 20 mal gesagt „lies da nicht mehr mit in dem Fred, regst dich nur unnötig auf“.

Jetzt hab ich doch wieder reingeschaut und ich hätte besser auf mich hören sollen.

Was du hier für eine Hexenjagd aufführst ist schon mehr als grenzwertig.
Pausenlos dein lächerliches "gegrillt gegrillt gegrillt, zu grün hinter den ohren usw usf.
Sag mal, ist deine Hetzerei (und das ist noch moderat formuliert) gegen Annalena Baerbock eigentlich deine einzige Befriedigung im Leben? Lauerst du 24/7 im Netz um negative Nachrichten zu finden?
Sie kritzelt was in die hand? ja und? Bei dir klingt das aber, als wäre das eine unfassbar schlimme Tat, für die man sie direkt an den Pranger stellen sollte…du tickst doch ned ganz sauber.
Wenn ich von jedem Politiker alles Negative, jedes Fettnäpfchen und jede Niederlage (die einige schon hatten) hier mit verblödeten Links posten würde, dann würde ich mit dem Posten gar nicht mehr fertig werden.
Dieser Fred mit diesem lächerlichen Grünen-Bashing ist einfach nur witzig.
Die meisten würden sich wohl am liebsten FJS zurückwünschen.
Antiquiertes Politikdenken ist hier angesagt. Alles ist super, nur die Grünen sind scheisse.

Wie gesagt…ich sollte einfach besser auf mich hören.

7 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil finde das grüne Programm eher nicht so geil, aber deswegen auf eine Person eindreschen geht garnicht.
Lübke, Rieker waren wohl nicht Warnung genug