Politik allgemein und weltweit

Stimme Dir zu, die ständjg steigende massive Nachfrage nach Rindfleisch ist eines der ganz grossen Probleme.

Mit dem Einfangen der Sonne kommt Schwung in die Geschichte, riesige Solarparks in Nordafrika, die ständig weiter ausgebaut werden. Über 5 Länder quer Beet.

Mit dieser Methode hat der Mensch ganze Kontinente quasi erobert. Der vielleicht am meisten von einem Klimawandel bedrohte Kontinent ist vermutlich Afrika und genau dort wird zukünftig auch das größte Bevölkerungswachstum erwartet.
Deshalb weiß ich auch nicht wie Du auf ein paar Milliarden weniger kommst.

2019 prognostizierte die UNO einen Anstieg auf 8,5 Milliarden Menschen bis 2030 (10 % Anstieg), auf 9,7 Milliarden 2050 (26 %) und auf 10,9 Milliarden im Jahr 2100 (42 %).

Ja, das ist sicherlich ein Problem aber der Mensch stirbt gar nicht aus, er wird immer mehr und daran wird auch ein Klimawandel vermutlich erstmal gar nichts ändern. Vielleicht bremst dieser höchstens den Anstieg.

Wenn man Vorbild für die Welt sein möchte dann muss man etwas auch besonders gut machen. Das ist schon bei der Energiewende misslungen (Meinung) und mit einer künstlichen Selbstkasteiung versuchen wir das jetzt beim Klimawandel zu wiederholen.

Wenn die Antwort auf den Klimawandel z.B. das Elektroauto anstatt ein Verbrenner sein soll dann kann das mit dem Klimawandel gar nicht so schlimm sein. 1.4 Mrd. Autos gibt es auf der Welt. Es ist völliger Irrsinn zu glauben dass es zukünftig 5 Mrd. Elektroautos geben könnte. Das ist aber genau das was wir jetzt probieren. Die Industriestaaten fahren zukünftig elektrisch und der Afrikaner geht gefälligst weiter zu Fuß. Der wird uns irgendwann fragen ob wir noch ganz sauber sind.

1 „Gefällt mir“

Zur heutigen Landtagswahl in Sachsen-Anhalt.

Hab kein gutes Gefühl, die AfD macht mir richtig Angst…

Länderparlamente haben doch eh kaum noch etwas zu entscheiden. In Thüringen regieren angeblich Sozialisten und keiner merkt’s.

Dachte eher an einen Trend…Bundestagswahl

Das mit den paar Milliarden weniger war ein rein fiktives worst-case Szenario.

Ansonsten denke ich, dass wir bei vielen Einschätzungen nicht weit auseinander liegen. Eher vielleicht bei manchen Schlussfolgerungen

1 „Gefällt mir“

Ebenso aber auch die die das Zeug anbieten. Ich würde z.b gerne um einiges weniger Plastikmüll anhäufen. Frag mich bloss wie ich das anstellen soll wenn sämtlicher scheiss in plastik eingepackt ist.

Oder warum muss ich meine nutella, marmeladengläser etc immer zum altglas bringen damit daraus wieder nutellagläser unter energieaufwand gemacht werden? Warum kann ich die nirgends abgeben die spülen die aus und fertig? Also quasi pfandsystem.
Daheim mit den einmachgläsern gehts ja auch

Ein erstes zartes Pflänzlein, dass eine Links gerichtete Grüne Regierung vielleicht doch nicht zustande kommen wird.

1 „Gefällt mir“

An eine Koalition R2G im Bund hab ich auch vorher schon nicht geglaubt, wobei sie mich weniger stören würde als dich.

Die Zeiten werden aber v.a. deswegen rauer (Zitat aus dem Artikel):

In Sachsen-Anhalt bestätigt sich, was Forscher schon seit Längerem sagen und was sich auch bei vergangenen Wahlen gezeigt hat: Wer die AfD wählt, tut das in der Regel nicht (mehr) aus Protest, sondern weil er so etwas wie ein Stammwähler ist und sich mit ihren extrem rechten Inhalten identifiziert.

Diese Stammwähler schreckt deshalb einerseits auch nicht ab, wenn die AfD wie in Sachsen-Anhalt selbst für AfD-Verhältnisse sehr weit rechts steht. Und wenn sie erst im Frühjahr vom Landesverfassungsschutz als rechtsextremer Verdachtsfall eingestuft worden ist.

Sachsen anhalt hat 5% ausländer, bayern 13%

Es ist halt wie überall. Da wos keine ausländer gibt werden sie am meisten gehasst. Weil alle ausländer sind scheisse ausser der eine türke den man von der Arbeit kennt, der is super, der is ganz anders

Die Grünen sind aus der Regierung raus. Sechstschlechteste Partei heute.

Das wird sicher ne Deutschlandkoalition.

Bei über 20% behaupte ich mal da sind auch WählerInnen dabei die vielleicht einfach wieder ihre Ruhe haben wollen.

Dass die AfD permanent nur über Migration labert nervt nur noch aber ich gebe zu dass Menschen die AfD wählen könnten dieses Thema auch häufig bespielen.

Ein Themen Parteien gab es ja schon einige. Erinnere mich noch an die Automobile Steuerzahler-Partei in München. Hätten die in der AfD einen wie Jörg Haider würde es vermutlich ganz schön abgehen. Haben sie aber nicht.

Naja die Ergebnisse sind schon wichtig.

Thema Zusammensetzung des Bundesrates, oder?

Gestern Abend bei Anne Will sass der Habeck wie Falschgeld. Man sah ihm an, dass er vom Wahlergebnis regelrecht geschockt war. Nur 5,9 % - erwartet hatte seine Kollegin AB ein zweistelliges Ergebnis.

Ich denke nicht, dass Sachsen Anhalt repräsentativ ist, für die Bundestagswahl. Eine Aussage zu einer zweistelligen Erwartung hätte man sich verkneifen sollen. Jetzt kann es sein, dass die Grünen dort keine Regierungsbeteiligung bekommen … Durch die Aussagen vor der Wahl macht man diese wichtiger als sie ist.

1 „Gefällt mir“

Wurde der Bundesrat nicht durch eine Ministerpräsidentenrunde ersetzt?
Duck und wech.

Hab Anne Will nicht gesehen aber wenn der Habeck enttäuscht war (wie auch die Baerbock) dann finde ich das prinzipiell gut. Das dauernde Schönreden von miserablen Ergebnissen finde ich nämlich immer ziemlich peinlich. Gerade die SPD ist da ja Weltmeister.

Im Osten gibt es immer noch relativ wenig wirklich Reiche (und wenn dann sind das oft West-Importe) und viele Malocher. Für diese Menschen machen die Grünen bisher kaum ein Angebot.

Wenn sich wieder etwas ändern soll führt fast kein Weg an den Grünen vorbei denn SPD und CDU/CSU werden nichts mehr ändern. 50 Cent Mindestlohnerhöhung sind natürlich auch mit einer GroKo drin.

1 „Gefällt mir“

Hat der habeck nicht von einem guten Ergebnis geredet? Woraufhin der afd mannn ( weiss nicht wie man den schreibt Chrupalla oder so) meinte wenn das ein gutes Ergebnis ist dann ist das der afd ein sehr gutes

1 „Gefällt mir“

Ja, der Habeck hat enttäuscht vom schwachen Abschneiden die 5,9% „schön“ geredet…wie in den Wahlsendungen die anderen Verlierer SPD und Linke übrigens auch.

Über die AfD mag ich nix sagen…negieren und gut isses.

Der Haseloff wird sich jetzt genau überlegen, wen er als Juniorpartner nimmt…vielleicht Austausch der Grünen durch FDP?

Gerade ein Fundstück in „die Welt“ entdeckt

Großartig, was du mal wieder entdeckt hast :hugs:
Der Christoph Kolumbus des Forums…

2 „Gefällt mir“