Politik allgemein und weltweit

edit by Mod

Ein Tempolimit von 120km/h auf Autobahnen würd ich sehr begrüssen.

Mittlerweil sind sogar 50% der ADAC-Mitglieder für ein Tempolimit von 130 auf Autobahnen.
Warum wird so eine einfache Sache, welche scheinbar auch noch die Mehrheit der Bürger für gut befindet, nicht gemacht?
Würde wohl den CO2-Ausstoss auch verringern. Easy going!

Annalena, Armin oder Olaf, stellt die Schilder auf :) :one: :three: :zero: :blue_car:

1 „Gefällt mir“

Musst mal das HeuteJournal ab 21:45 Uhr im ZDF sehen: sie haben nix Gutes an ihr gelassen, soll besser, so ein Politikwissenschaftler, an Habeck abgeben.

Schau es halt mal in Ruhe in der Mediathek an

Edit

Die beiden nachfolgenden Sendungen Illner und Lanz schlugen in die gleiche Kerbe. Bei Lanz ganz heftig.

Hatten wir schon mal: die „SPD- Autobahn“ Kowwelenz über Mainz nach Ludwigshafen zum Großteil Abschnitte mit 90 KM/h

Für was hab ich dann ein auto was 220 fahren könnte? Ich bin total gegen Tempolimit

Mei, andere haben einen Geländewagen und fahren nur in der Stadt ;-)
Komischerweise scheinen aber auch in Ländern mit Tempolimit die Autos nicht weniger motorisiert zu sein.
Und nachdem ich ziemlich nah an der Autobahn wohne, wäre ein Tempolimit für mich eine Wohltat für meine Ohren.

Welche Partei hat das überhaupt in ihrem Wahlprogramm?

Kann man es denn auch kontrollieren? In meiner näheren Umgebung schwärmt jemand für seine im Auto eingebauten Warnsysteme.
Zumindest fährt man mit einem Elektroauto nicht lange 200km/h auf der Autobahn, der Stromverbrauch steigt da empfindlich an und man kommt ohne Laden keine 200km weit (Hören/Sagen).

Ich habe nichts gegen ein Tempolimit so lange man mir nicht weiss machen möchte dass man damit das Klima rettet. Sehe das pragmatisch denn viele schweren Unfälle passieren einfach wegen unangepasst hoher Geschwindigkeit (und leider auch weil viele LKW meinen die Strasse gehört ihnen alleine).

Beim Tempolimit 130 bin ich dabei. Wie entspannt ist das Fahren in Italien oder Österreich, wenn man nicht dauernd in den Rückspiegel schauen muss, ob ein Geschoss mit 200 kmh daherkommt.

3 „Gefällt mir“

Sei selber das geschoss :wink:

Ne spass. Also 160 find ich schon noch okay

Euer toller Laschet, der ja so aufholt hat wohl auch Lücken. Der Tiroler wollte ja mal die Politiker aller Coleur beleuchten. Bis auf Frau Baerbock sind ihm wohl keine aufgefallen. Laschet streicht einfach peinliche Aussetzer aus dem Lebenslauf. Beim Scholz wollen wir doch nicht mit den Cum Ex Sachen anfangen. Scheuer und Spahn überbieten sich beim Steuerverschwenden, dem Söder fällt die GBW auf die Füße aber am schlimmsten treibt es schon die Annalena. Die hat doch glatt Ungenauigkeiten im Lebenslauf. So eine … Gut dass der Tiroler so aufpasst. Sein eigener Lebenslauf im LF ist ja auch vollkommen rein und ohne jegliche Schwindelei.

5 „Gefällt mir“

Das muss man schon verstehen. Bei alten Männern von Union und SPD sind Machtgeilheit und Unfähigkeit die Norm, bei jungen Frauen von den Grünen muss man sich erst dran gewöhnen.

3 „Gefällt mir“

Da wäre ich auch dabei. So um die 140 ist meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit, da blubbert mein alter Ford friedlich bei 4000U/min vor sich hin. Zehn km/h weniger wären auch kein Problem…

Raucht hier keiner mehr? CDU, CSU, SPD unwählbar. Rauchen nur mehr für deren besser verdienende Klientel :rofl:

Nein. Erfolgreich aufgehört nach 30 Jahren. Jetzt 3 Jahre rauchfrei.
Aber du musst tatsächlich nicht rauchen, wenn dir das zu teuer ist. Aber die Regierung will das rauchen ja eh nicht verhindern, sonst würden sie drastische Steuern einführen. So dass die Packung wie in England 14 EUR oder 10 EUR wie in Frankreich kostet.

Auf mehrfachen Wunsch mach ich hier mal zu! :alarm_clock: :zzz:

3 „Gefällt mir“

Denkst du ich kenne keine Hartz4 Empfänger?
Die die ich kenne sind allesamt stinkfaul. Arbeit gibt es mehr als genug.
Zur rente kann ich nicht viel sagen. Es ist halt das ergebnis dessen was man vorher eingezahlt hat

Hab gehört die Quandts sind stinkfaul und bekamen dafür 2020 800 Mio. Euro in den Hintern geschoben.

Selbst wenn es faule Hartz IV Empfänger geben sollte, und das glaube ich Dir sogar, sollte man nicht gleichzeitig diejenigen bestrafen die ohne eigenes Verschulden in so eine Situation gekommen sind.

Ein Schutz vor einer Coronainfektion ist nunmal in den eh schon mageren Berechnungen für den Bedarf eines Hartz IV Empfängers nicht eingerechnet.

Worauf Du reinfällst ist typischer Sozialneid. Es könnte keinen einzigen Hartz IV Empfänger in Deutschland mehr geben und Du würdest vermutlich trotzdem keinen Cent mehr in die Tasche bekommen.
Geld ist da wenn es da sein soll und und eben nicht wenn man es als unnötig erachtet.

3 „Gefällt mir“

Egal jetzt. Soll sogar hartz 4 empfänger geben die sich zigaretten leisten können

Man Schweinfurter. Ich dachte wirklich wir wären schon weiter in der Diskussion.
Nur weil du paar Leute kennst, ist das noch lange nicht der allgemeine Zustand. Und zur Rente kannst du wirklich nicht viel sagen…

1 „Gefällt mir“