Politik allgemein und weltweit

Ich glaube inzwischen sogar, dass es kontraproduktiv ist. Sinn macht die Diskussion vielleicht, wenn man den Diskussionspartner von rechts zurück nach mitte-rechts bringen kann. Oder wenn die Diskussion öffentlich verfolgt wird und man neutrale Beobachter durch Argumentation überzeugen kann und diese Argumente vielleicht multiplikativ auf den Diskurs einwirken.

All das ist hier nicht gegeben. Der Thread ist für Nicht-Angemeldete nicht zu lesen, der altlöwe/Himbeer-Doni/Gallinger schreibt hier Dinge wie, dass Steuergelder „Volkseigentum“ wären und weitere eindeutig dem rechtsextremen Spektrum zuordenbare Begriffe, dass man unbeliebten Journalisten „den Arsch aufreißen“ soll, u.v.m. Das ist so weit von unseren abendländischen Werten entfernt dass eine Integration vollkommen unmöglich ist. Diese Pfeiffen bestimmen seit vier Jahren den öffentlichen Diskurs und wir fallen seit vier Jahren drauf rein. Ich würde die Nichtintegrierbaren - gerade online - so lange mit sich selber reden lassen, bis es ihnen langweilig wird und sie sich wieder in ihre Schrebergärten zurückziehen. Dagegenargumentieren bringt diesen Leuten nur Aufmerksamkeit, Reichweite und damit auch eine gewisse Befriedigung, die sie sonst wohl nirgends erreichen können, weil sie sonst ja nicht die ganze Zeit online wären um sich über irgendwelche Ausländer aufzuregen. Wenn wir mitdiskutieren dreht sich das Rad immer weiter. Überdenken tun die wegen unseren Argumenten gar nix. Das Eingeständnis, falsch zu liegen, tut weh, deshalb versteifen sie sich stattdessen immer weiter auf ihre Position. Die Gegenrede hat dann genau den entgegengesetzten Effekt dessen, was eigentlich beabsichtigt war.

Sinnvoller wäre ein selbstbewusstes Eintreten für das, was wirklich unsere „abendländischen, deutschen“ Werte sind, unter gleichzeitigem vollkommenen Ignorieren der Gallingers dieser Welt: Menschenwürde, Menschenrechte, Gleichberechtigung, freie Persönlichkeitsentfaltung, Diskriminierungsfreiheit, Religionsfreiheit, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Humanismus, Eigentumsrechte, Rechtsstaatlichkeit, Rechtsweggarantie für JEDEN, Verwirklichung eines friedlichen und vereinten Europas. Grundgesetz Oida.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber man darf rechten schmarrn auch in nicht-öffentlichen Bereichen des Forums nicht unwidersprochen stehen lassen. Denn dies können dann immer noch ca 10000 User sehen oder Neuanmeldung, auch von anderen Vereinen. Aufgrund von solchen Typen haben wir leider bei manchen eh einen gewissen Ruf,darum bin ich jedem dankbar, der im Stadion, im forum, auf fb oder sonstwo Typen wie gallinger, bordin, kainz etc (um Beispiele zu nennen) immer wieder in die schranken weist.

Zitat aus deinem oben genannten Artikel: …die Migranten kannten Wasser nur vom Trinken, Waschen und Durchwaten.
„Manche haben gedacht, sie könnten sogar unter Wasser atmen“ Zitat Ende.

Sind ja schöne Intelligenzler dabei, die kannst brauchen bei unseren hohen Arbeitsanforderungen und Arbeitsbedingungen.
Nicht destotrotz ändert das nichts daran schwimmen zu lernen.
Warum können sie nicht schwimmen lernen am muslimischen Badetag (das hats ja auch noch gebraucht) da sind sie unter sich ?

Und du möchtest kein editiert vom Chris und gelb sein?
Da musst aber noch üben.

ps
Bevor du dich über meine böse Sprache beschwerst melde ich dich erst mal bzgl. dem Forumskodex:
„Umgang mit gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit hier im Forum“. Eine religiöse Verunglimpfung kaufe ich dir noch gratis dazu.
Sollte dieser Beitrag für die Forumsbetreiber nicht Menschenfeindlich genug sein, können Sie mich gerne auf Dauer wegen der vermeintlichen Beleidigung sperren.

pps
@NördlingerLöwe
Es macht zwar keine Sinn, aber alles möchte ich hier nicht lesen müssen. Vor allem wenn es so dumm daher kommt wie trocken Brot.

Um Dir mal eine Brücke zu bauen.
Ja, wenn jeamnd bei seinen Lebensdaten bewusst bescheisst und die Behörden es nachweisen können und wenn jemand dieser Menschen schwerstkriminell wird oder ist, bin auch ich für eine Auswesiung.

Das von Dir augeführte Modell, verwehrt jedoch ALLEN Einwanderern ohne Dokumente sich hier zu beweisen. Die bekommen ja nicht mal eine Chance sich zu integrieren, wenns nur mit einer lupenreinen Vita geht.
Aber nochmal, wo fängst Du da an? Reicht mittlere Reife und Ausbildung oder möchtest Du gar einen Uni Abschluss inkl. Berufserfahrung?

Wass Du mit Deinen Thesen weiter anstachelst, ist die ohnehin schon vorhandene Ellbogengesellschaft. Die sozial Schwachen fallen durchs Raster. Und ich kann mir auch schon vorstellen, welche Personengruppen du als nächstes aussortieren möchtest, wenn Du mit den Einwanderen fertig bist.

Ekelhaft!

So Menschen wir Dir, wünsche ich mal für 6 Monate die Fluchturaschen der allermeisten Einwanbderer an den Hals.
Dann schauen wir mal, ob Du Deine Haltung überdenkst.

@apollo1860: Du kannst ja gerne einen bei dir aufnehmen und für ihn sorgen, so mit Unterkunft, Krankenvers., ect. am besten mit einer Bürgschaft, Was, da ist das Risiko zu groß ?
Aber der Staat/Steuerzahler soll das Risiko schon eingehen.
„Du wirst Kalkutta nicht retten wenn du die Hälfte davon aufnimmst. Du hast dann nur zwei Kalkutta“
(Zitat Peter Scholl-Latour)

Zudem nur Beschimpfungen und übelste Beleidigungen wenn man euch (apollo1860 und friedhoftribüne) mal auf den Zahn fühlt und mit der Wahrheit konfrontiert.
Aber keine Sorge vor Sperrung, das wird toleriert.
Ihr steht ja „auf der richtigen Seite“, da ist alles erlaubt.

@Gallinger
Dies hier ist kein neutrales Forum sondern in politischen Fragen ist eine bestimmte Richtung gewünscht. Du solltest daher entweder Deine politischen Beiträge neutraler formulieren oder es besser lassen. Wenn Du fliegst, dann ja aus allen Bereichen.

Ich bin wirklich der Meinung, dass Integration am besten aufm Dorf funktioniert und nicht in abgeshclossenen Auffanglagern oder Transitcentern oder wie auch immer der Scheiss genannt wird.
Nur ein Beispiel bei uns im Dorf haben wir eine Flüchtlingsfamilie. Die sind hier hergekommen mit nix. Konnten kaum Deutsch. Nach 2 Jahren gehen die Kinder alle hier in die Schule, der älteste Sohn hat eine Ausbildung bei der Luftahansa angefangen. Der Vater arbeitet bei einem Landschaftsbauer, die Mutter ist daheim und organisiert den Alltag. Ich selbst kicke mit dem Papa bei den Alten Herren.
Das ist kein Einzelfall, aber Typen wie Du suchen sich halt die schlechten Beispiele um das komplette System in Frage zu stellen.

Ich weiss nicht wo ich vorher beleidigend Dir ggü. gewesen bin. Kannst Du mir das zeigen?

P.S. Werden dem Papa der Family mal erklären, für welche Leute er u.a. seine Sozialversicherungsbeiträge abführt. Mal schauen, ob er die dann auch gleich rausschmeissen will.

Meines Erachtens ist das keine politische Richtung, daher erübrigt sich für mich der Hinweis was erwünscht wäre oder nicht. Das sind einfach nur Menschenfeindliche Scheißhausparolen was der User Gallinger hier ablässt. Wenn die Forumsbetreiber so etwas lesen möchten ist das natürlich ihr gutes Recht. Ich möchte es nicht lesen. Und wenn die Meinung vorherrscht ich wäre zu empfindlich, dann werde ich gerne die Konsequenzen ziehen.

genau das ist der Punkt

Da kann man dir nur Recht geben, auf dem Land funktioniert das meistens besser.
Nur wollen da die wenigsten hin von den Herrschaften. Zu öde, zu fade und das Internet und Handy funktioniert auch nicht immer.

@HHeinz: Du hast vollkommen Recht, ich werde das hier lassen.
Guten Tag !

Na wundern brauchst Dich nicht wennst mit solchen menschenverachtenden Äußerungen massiven Gegenwind bekommst. Hier schreiben halt viele Leute, für die ein Mensch mehr ist als der zu erwartende ROI.
Und wer glaubt, andere als minderwertig zu behandeln, aus welchen Gründen auch immer, ob sie nun „dumm“ sind, nicht schwimmen können, vor Hunger, Krieg und Verzweiflung fliehen uvm., der braucht sich nicht wundern, wenn ihm dieselbe „Ehre“ zuteil wird.
Ich hab diese Herabstufung allerorten sowas von satt. Und das sag ich aus zweierlei eigener Erfahrung: als oftmals türkischstämmig eingeschätzter Vater eines behinderten Kindes. Ich gehe zwar nicht so hoch wie der @Schindluder aber manchmal wäre mir bei solchen Äußerungen danach.

Und dann kommt er halt wieder als erdbeer-Adolf und es geht von vorne los…

Ich wollte hier ja nie schreiben, aber das hast Du so feinsinnig und zutreffend formuliert, dass ich Dir einfach schriftlich zustimmen möchte.

Darf ich nach dem Umkehrschluß fragen:
Wäre dieses Forum etwas Neutraler, könnte der Gallinger dann ruhig seine menschenverachtenden Beiträge hier posten? Wären diese weniger Menschenverachtend, wenn hier keine Richtung gewünscht wäre.
Meines Erachtens seid ihr beide da gehörig auf dem Holzweg. Man sollte schon benennen, wenn etwas vollkommen aus dem Ruder läuft. Und mit politischer Richtung hatte das eben nichts mehr zu tun.

Ich teile Gallingers Meinung nicht und bilde mir ein dass ich ein sehr differenziertes Bild zur Flüchtlingsfragen habe.

Aber, und das ist jetzt meine persönliche Meinung, ich bin nicht überzeugt dass man unbequeme Meinungen einfach ausblenden sollte. Die geltenden Gesetze würden es wohl hergeben dass man keinen einzigen Flüchtling ins Land lassen müsste, außer er kommt mit dem Flugzeug. So ist das eben wenn man von sogenannten sicheren Drittstaaten umgeben ist und man sich irgendwann mal so eine tolle Regelung wie Dublin II ausgedacht hat.

Niemand der das fordert verstößt in Deutschland gegen geltendes Recht aber er hat zumindest zur Zeit auch keine Mehrheit (was man manchmal vergisst). Das was man hier nicht lesen möchte scheint vermeidlich in Österreich inzwischen Mehrheitsmeinung zu sein. Es ist zumindest regierungsfähig, ebenso wie übrigens in Ungarn.

Das alles kann man gerne anders sehen aber mir persönlich ist es lieber der Gallinger bekommt hier auch mal eine Gegenmeinung zu hören als wenn er sich vielleicht an einen Stammtisch setzt und permanent bestätigt wird. Man sollte nicht so tun als wären seine Standpunkte eine absolute Ausnahmeerscheinung. Wir haben eine zutiefst gespaltene und in nicht geringen Teilen auch höchst ungerechte Gesellschaft welche sich auch in zunehmenden Maße entsolidarisiert. Nächstenliebe und Toleranz ist leider oft auch ein wenig abhängig von der persönlichen Lebenssituation.

ich akzeptiere dass man sich hier strengen, und meiner Meinung nach auch etwas einseitigen Regeln auferlegt hat aber ich muss das ja trotzdem nicht gut finden. Ich bin jedenfalls durch regelmäßiges Lesen vom Grissblog noch nicht zum Ismaikanhänger geworden und ich werde durch das lesen von ausländerkritischen, vielleicht auch ausländerfeindlichen Beiträgen hoffentlich auch nicht zum Neonazi.

Das bedeutet nicht dass ich Narrenfreiheit ausrufen möchte aber auch der Gallinger hat schon Beiträge geschrieben welche sich im Toleranzbereich bewegt haben. Aber es ist nicht mein Forum daher akzeptiere ich selbstverständlich die Regeln.

Persönlich sehe ich mich weit weg von rechtem oder ausländerfeindlichem Gedankengut. Wenn jemand meint er hätte hier oder anderswo einen Beitrag von mir gelesen der auf eine andere Gesinnung schließen lässt bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Und die Toleranzgrenze was man akzeptiert und was nicht muss jeder selber für sich festlegen. Da mag ich weder der friedhofstribüne noch irgendwem anders etwas vorschreiben.

@HHeinz

Ich bin ja normalerweise gerne mit deiner Liberalität d*accord. Aber igendwann ist halt einfach eine Grenze erreicht, da hilft auch keine Gegenmeinung mehr. Da kann es auch nicht mehr interessieren, ob in Österreich oder Ungarn Rechtspopulisten in oder bei der Regierung dabei sind. Was soll das auch relativieren? Der User Gallinger hatte in Bezug auf einen Artikel in dem es um Flüchtlingskinder ging die nicht schwimmen können, und sogar um ein ertrunkenes Kind ging, nichts besseres zu tun als von Intelligenzlern und muslimischen Badetagen zu hetzen. Also mir persönlich reicht es dann, und da widerspreche ich eben nach wie vor entschieden, hier von einer Meinung zu sprechen. Das ist einfach nur geschmacklose Menschenfeindlichkeit.

@HHeinz
ich kann dir weitestgehend zustimmen und bis heute hat der Gallinger zwar viel geschrieben, was mir nicht gefällt, aber keine Sperre gerechtfertigt hätte. Genau deshalb antworte ich ja auch auf Leute wie ihn. Zum einen damit sie, wie du auch schreibst, Gegenwind bekommen. Zum anderen damit ganz klar ist, dass seine Sichtweise hier nicht unwidersprochen akzeptiert wird. Heute hat er aber eine Grenze überschritten. Das hast du irgendwie auch gemerkt, sonst hättest du ihn nicht gewarnt. Er hat sich halt in Rage geschrieben und dabei die Maske fallen lassen. Und dafür kriegt er jetzt die Quittung. Das hat nichts mit Ausblenden von gesellschaftlicher Spaltung zu tun, sondern vielmehr mit Haltung. Das mag jetzt nicht besonders demokratisch klingen, aber ich werde, nur weil es die Mehrheitsmeinung in Österreich oder Ungarn ist, diese Meinung nicht für besser halten, weil ich sie nunmal für grundfalsch halte. Ich habe auch kein Problem wegen meiner Meinung kritisiert und als naiver Gutmensch, Volksverräter oder sonst was bezeichnet zu werden. Das ist ok. Aber ich nehme mir das Recht auch entsprechend zu antworten. Und wenn das jemand nicht verträgt, sein Problem.

Widerspruch ist für mich überhaupt kein Problem. Ich würde es auch nicht gut finden wenn man alles unkommentiert stehen lassen würde. Sollte der Eindruck entstanden sein dass ich diesen speziellen Beitrag gut fand so tut mir das leid. Nur der Benutzer fliegt jetzt halt raus und das finde ich halt immer ein wenig schade.
Sicherlich nicht verboten aber ein wenig gekitzelt wurde er ja schon auch ;-). Jetzt ist er wech insofern das Thema durch. Seine Meinung wird er aber vermutlich nicht ändern nur weil er hier aus dem Forum geflogen ist.
Ich hoffe dass nicht auch noch die Wirtschaft in Deutschland abkippt. Ich mag mir gar nicht ausmalen was hier dann los sein könnte.

link