Politik allgemein und weltweit

CSU/FW/FDP wird kommen wie das Amen in der Kirche.
Aiwanger wird alles tun, um wenigstens ein Teilstück der Macht zu ergattern.
Die Startbahngegnerschaft wird dann einfach totgeschwiegen, bestenfalls wird es ein Moratorium geben.

Wehe!
Ich werde Dich persönlich verjagen.

Xanderl hat natürlich recht (auch wenn Du das nicht verstehen willst) daß unser Verhalten seit zig Jahrzehnten Fluchtursachen begründet und nur ein geändertes Verhalten diese Ursachen auch beseitigen kann.
Allerdings ist das angesichts des vorherrschenden Egoismus’ zugegebenermaßen schon extrem optimistisch gedacht.

Ich sehe die FDP noch nicht über der 5% Hürde. Zu viele könnten sich noch an die disaströse Performance (aus Sicht der FDP) erinnern bei welcher die FDP schlichtweg nicht stattgefunden hat. Und die Freien Wähler pusten mir auch ein wenig zu viel. Die Grünen liegen in Bayern im Trend, so sehr ich das persönlich auch bedauern mag. Wenn ich sehe wie die CSU im Bund gerade in der Dieselfrage rotiert sollten wir eigentlich alle 12 Monate wählen. stattdessen bastelt man auch im Bund an einer 5-Jahres Lösung.

Gut, also gesetzt den Fall, dass die FDP nicht über die Hürde springt: Was erwartest Du für eine Koalitions-Konstellation?
Ich bin zwar kein großer Freund der FDP, wäre aber dieses Mal eigentlich schon ganz froh, wenn sie in den Landtag käme.

Was mir auffiel beim Beobachten der Progatonisten des CSU Parteitages

Seehofer wirkte mehr als angeschlagen, Gesundheitsprobleme?

Söder wirkte wenig überzeugend, schlug irgendwie nur um sich.

Das wird ein Waterloo bei der Landtagswahl.

Warum soll ich das nicht verstehen? Ich verstehe das sehr wohl. Diese Fluchtursachen, werden wir aber so schnell nicht ändern. Unsere Wohlfühlgesellschaft ist über Jahrzehnte entstanden, dass umzukehren ist nicht unmöglich, aber es bedarf eben mehr als im Internet schlau daher zu reden.

Keine postillon-Nachricht…
Hans Georg maaßen wird zum Staatssekretär im Innenministerium befördert…

Manus manum lavat.

Er wurde halt „weggelobt“

Unglaublich, hoffe die CSU fällt damit unter 30 % Seehofer betreibt richtige Veternwirtschaft

Ich sagte ja: „…extrem optimistisch gedacht.“
Und ich persönlich tue wesentlich mehr (als Du offensichtlich denkst) um mein Verhalten und das meiner Familie global sozialverträglich und solidarisch zu gestalten, als bloß „im Internet schlau daherzureden“.
Letzteres tue ich natürlich auch ;) .

Die Aussage: „Werden wir so schnell nicht ändern“ trifft vielleicht zu, ist aber auch eine leichte Ausrede, weiterhin nichts zu tun und nichts zu ändern.

Der kleine Mann ist ja nicht doof. Seine Rache wird halt sein, sein Kreuz da hin zu machen,
wo er es eigentlich nicht machen würde, wenn er sich gut aufgehoben fühlt.

Merkst man denn bei unseren selbstgefälligen Politikern nicht, wie weltweit Protest gewählt wird ?
Auch bei uns mit „Der Partei die da ums Eck kommt“. Die nehmen das nicht ernst.

Früher habe ich mich auch für Politik sehr interessiert, heute herrscht bei mir leichte bis mittlere Politikverdrossenheit, ich schüttel über vieles nur noch den Kopf.
Die Maaßen Beförderung statt Entlassung zeigt den Zustand unserer Politiker…

Versteht von Euch noch Einer diese Politik?

Und statt den schwarzen wird dann aus „Protest“ braun gewählt.
Pest und Cholera…

Ich denke nicht, dass die NPD / Die Rechte etc. so viel Zuwachs bekommen…

wollen die doch auch gar nicht, als parlamentarischen Arm haben die ja eine Alternative . . .

Die ist doch blau, net braun?!

Mir gefällt diese Aktion eigentlich ganz gut, bei den normalen Leuten denkt sich jetzt der letzte, dass das was politisch passiert ein Witz ist und dass wir Zustände wie in einer Bananenrepublik bekommen. Die AfD findet das gut und erweisst sich insoweit wieder mal als politischer Geisterfahrer. Wiegesagt die 20% Rassisten erreichst du eh nicht und die sind auch keinen Argumenten zugänglich.Da ziehen nur die dumpfsten und einfachsten Parolen. Nach dem Motto, alles ist einfach, bist du einfach gestrickt.

Politische Farbgebungen sind oft nur Tarnung. Die SPD tut ja auch so als wäre sie rot . . .

Ich finde das war nur ein ganz normales parteitaktisches Manöver damit Horst Seehofer einigermaßen aus der Sache rauskommt. Er hat sich hinter Maaßen gestellt, würde die Kanzlerin ihn entlassen hätte dieser ein paar Wochen vor der Wahl (noch) ein Problem.
Im übrigen ist Maaßen vermutlich Beamter und als solcher wird er nicht entlassen sondern höchstens mit vollen Bezügen in den einstweiligen Ruhestand versetzt. Dass Maaßen jetzt bei rechten Sympathisanten als Ikone hochstilisiert wird hat auch etwas Tragisches denn seine Amtsführung war einfach in vielen Bereichen schlecht. Der Verfassungsschutz irrlichtert seit vielen Jahren durch die Republik und schützt weder die Verfassung noch dessen Bürger.
Horst Seehofer hätte die Gelegenheit nutzen sollen um sich aus der Politik zu verabschieden. Wenn der vitalste CSU Politiker in 2018 Edmund Stoiber heißt dann sagt das doch einiges über die Partei aus welche mal über Laptops, Lederhosen und sämtliche Stammtische regiert hat.

da findest du dann aber wohl exclusiv, natürlich war es ein taktisches Manöver, aber so dermassen dumm und tolldreist, (Versetzung mit Beförderung, weiter zuständig für die Dinge die er am laufenden Band verbockt hat, ich vermute aus Absicht, der einzige SPD Mann der bisher im Innenministerium war, wird in den vorzeitigen Ruhestand versetzt usw usf). Die führen sich auf wie Autokraten, Volkes Meinung drauf geschissen und das auch noch schön öffensichtlich gemacht, so dass es auch der letzte Depp kapieren muss worum es in unser Demokratie geht. Sicher nicht um die richtige Politik.

von Seehofer erwarte ich doch auch nichts anderes. Der hat für sich das Beste aus der Sache rausgeholt. Bemerkenswert ist, dass Merkel sich das gefallen lässt, und unverzeihlich, dass die SPD dabei mitspielt.

um nicht falsch verstanden zu werden, natürlich ist es bei einem wie dem Seehofer nachvollziehbar. Für den sind auch Glatzen die richtigen Wähler der macht für alle die Beine breit die ihm ne Stimme bringen. Aber wie du sagst, der SPD wird das mächtig Stimmen kosten und der Merkel auch.Ganz guter Kommentar, auch zur Rolle der Bild Zeitung-