Politik allgemein und weltweit

Da Gallinger is es.

Was wäre denn das geeignete Strafmaß wenn einem Artikel gefallen bei denen eventuell ein Fahrkartenautomat zu Schaden kommen könnte?
Obwohl, vielleicht wäre das eine Möglichkeit den kriegslüsternen Norbert Röttgen einfach wegzusperren (das war jetzt zugegeben nicht ganz ernst gemeint)!?
Gallinger könnte hinkommen.

Schwierige Sache, da hast du recht.
Gallinger???

Naja 6 Monate Lagerhaft halt. Zum Konzentrieren und drüber Nachdenken, ob man dem doitschen Volkskörper wirklich weiterhin durch solches „Gut-Finden“ schaden möchte.

Meldung TZ-Online von Heute:
Fünf Erzieherinen in Neuhausen schmeissen hin bzw. lassen sich versetzen.

Grund dafür ist weil ihr Gehalt um bis zu 400Euro monatl. herabgesetzt wird.
Weil zum zweiten mal in Folge der Migrationsanteil der Kinder unter 50 % liegt.
Dazu sagt die Stadt München: Alles in Ordnung, nur die bestehende Regelung wird angewandt.


Der letzte Tropfen ist nun gefallen !
Das Fass läuft schon über bzw. ist am Bersten. Mehr deutsche Kinder=weniger Gehalt. Aber es besteht ja Grund zur Hoffnung.
Bin nun schon a bisserl neugierig auf eure Beschwichtigungen.
Einen schönen Tag wünsche ich Allen !

versteh ich nicht, du willst doch die Ausländer raus haben, willst du nun mehr weils dann mehr Knete für die Erzieherinnen gibt? Oder findest du die Bezahlung genrell zu niedrig? Oder soll mehr bezahlt werden wenn der doitsche Volkskörper erzogen wird, anstatt solche Migrantenschmarotzer? oder was?

Deine Sprachwahl ist sehr provokativ und unpassend. Aber Naja, wenns nicht anders geht.
Generell sollten Erzieher, Kindergärtner und alle die mit den Kleinen zu tun haben besser bezahlt werden. Die Mieten in München sind ja nicht ohne und in naher Zukunft wird sich das auch leider nicht ändern.
Ist ja ein schwieriger Beruf. Und von großer Lautstärke geprägt wenn die kleinen richtig loslegen.
Und das Gehalt gekürzt wird weil man anscheinend mit „nur“ deutschen Kindern nicht so stark beansprucht wird finde ich gelinde gesagt einen Sauerei.
Wer stellt denn den Münchner OB der diese Regelung mit beschlossen hat?
Ist das nicht die Soziale Partei die jetzt schon Schiss in der Hose hat vor dem kommenden Wahl-Sonntag?

Wenn ich ehrlich bin finde ich das eine Scheissregelung. Kindergärten mit einem hohen Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund sollten ausschließlich einen höheren Personalschlüssel erhalten, nicht Erschwerniszulagen für die dort Beschäftigten. Aber manche Konzepte sind sowieso fragwürdig. Lehrer(innen) am Gymnasium verdienen mehr als Lehrkräfte an der Mittelschule. Scheiss Jobs werden scheisse bezahlt und gute Jobs eben gut. Ein perverses System.
UInd natürlich muss man diskutieren wie hoch der Migrationsanteil in einer Einrichtung sein sollte, welche Voraussetzungen man für erfolgreiche Integration schaffen muss und wie man damit umgeht wenn Eltern die Flucht ergreifen und ihre Kinder in anderen Bezirken melden. Werden vermutlich nicht alles „Nazis“ sein.
Wobei ich, nachdem ich selbst miterleben durfte wie in diesem Land im Kindergartenalter gnadenlos aussortiert wird, unser Bildungssystem generell in Frage stelle.

Sehr guter sachlicher Post HHeinz !
So wärs richtig.

Das ist ein schönes Beispiel, wie man mit angeblichen Informationen gezielt Stimmung machen kann. Die Regel ist die, dass es eine Zulage gibt, wenn der Anteil an Migranten besonders hoch ist, weil dadurch auch die Anforderungen steigen etwa durch die Notwendigkeit der Sprachförderung. Fällt diese Anforderung weg, entfällt auch die Zulage, was erstmal nachvollziehbar ist. Daraus kann man aber ganz prima machen, deutsche Kinder sind weniger förderungswürdig, oder ganz allgemein, Deutsche sind weniger wert als Migranten. Und schon hat man wieder ein wunderbares Argument für die Verschwörungstheorie von der „Umvolkung“ der Deutschen.

@HHeinz, volle Zustimmung

Von der Verschwörungstheorie „Umvolkung des dtsch. Volkes“ hat keiner was geschrieben. Was ein Blödsinn.
Und wenn du diese Verordnung zu Lasten einiger Erzieherinnen in Ordnung findest kann ich gut damit leben.
Andere finden das halt ganz und gar nicht gut.
Die Verordnung hat schließlich auch die hiesige Stadtverwaltung erlassen.
Oder ist Kritik an den handelnden und dafür verantwortlichen Personen jetzt verboten ?

Was heißt zu Lasten einiger Erzieherinnen. Diese Erzieherinnen haben auf Grund von Mehrarbeit eine Zulagen bekommen. Diese Mehrarbeit fällt nun anscheinend nicht mehr so viel an, daher bekommen sie demnächst wieder ihr ganz normales Gehalt, wie alle anderen Erzieherinnen auch - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegenteil, da ja letztes Jahr anscheinend auch keine Mehrarbeit angefallen ist(Übergangsfrist steht glaub ich in dem Bericht), haben sie das höhere Gehalt sogar ein Jahr länger bekommen.

Wäre da nicht mehr Personal (auch nur kurzfristig) die bessere Lösung gewesen anstatt Gehalt zu kürzen ?
Da beschwört man ja eine Diskussion und Unmut geradezu herauf.

ich finde diese Regelung auch nicht gut, aber die Gleichung „Mehr deutsche Kinder=weniger Gehalt“ ist erstens falsch, denn die Zulage hängt nicht von der Anzahl der deutschen Kinder ab, sondern von der Anzahl der Kinder mit Migrationshintergrund, und zweitens impliziert sie zumindest für mich genau solche Verschwörungstheorien. Mag ja sein, dass ich da leicht paranoid bin. Das ist aber genau so erlaubt wie Kritik an den handelnden und dafür verantwortlichen Personen, die dir übrigens niemand verboten hat. Und um da noch eins drauf zu setzen, mir geht dieses mimimi, man dürfe ja nichts mehr sagen, und so verstehe ich deine abschließende Frage, tierisch auf den Sack.

Ich werde in Zukunft versuchen mehr Rücksicht auf deinen „Sack“ nehmen.

Mimimi

Mei Xanderl.
Da sie halt immer gar so wenig informiert sind, und trotzdem immer die empörte Klappe offen haben, fällt das kontrovers diskutieren schon sehr schwer.
Gibt es eigentlich eine Forumszulage für die Engelsgeduld, die man dabei immer aufbringen muss.

Wahrscheinlich nicht, daher bleibt einem bloß Mimimi.

Kritik an handelnden Personen ist immer erwünscht und erlaubt.
Nur hast du da niemanden direkt kritisiert, sondern ein These aufgestellt, die suggeriert, dass deutsche Kinder den Kindern mit Migrationshintergrund gegenüber schlechter gestellt wären. Da deren Ausbildung/Erziehung im Kindergarten bereits mit mehr Geld gefördert würde. (Obacht, da versteckt sich der Konjunktiv!)
Außerdem sprichst du von einer Gehaltskürzung bei Erzieher/Innen. Zuerst ist mehr Geld da - die Zulage. Die entfällt und damit ist weniger Geld da. Rein sachlich gesehen soweit alles in Ordnung. Nur ist das keine Gehaltskürzung.
Wenn jemand im Schichtbetrieb keine Nachtschichten mehr schiebt, bekommt der auch weniger Zulagen. Das ist aber keine Gehaltskürzung.
Die Verordnung geht auch nicht zu Lasten von einigen wenigen Erzieher/Innen, sondern fördert Erzieher/Innen, die eben diese Mehrleistung bringen müssen.

Ich kann deine Reaktion menschlich schon verstehen. Nur wäre es doch angebracht sich erst hinzusetzen und kurz nachzudenken und dann zu Posten. An sich ist das ja ein wichtiges Thema. Aber so erreichst du nur, dass du dich in die AFD Ecke stellst. Kann ich dir auch kurz erläutern woran das liegt, wenn du willst.

Übrigens geht es nicht darum auf den „Sack“ des ein oder anderen Rücksicht zu nehmen. Die Aussage von dir zeigt nur, dass du aus dem Muster Empörung raushauen, echauffiert auf Gegenrede reagieren und dann leicht beleidigt in der Opferrolle noch einen nachkarten nicht rauskommst.
Wo ist denn das Problem zu schreiben, dass man eben zuerst zu schnell geschossen hat und sich dann auf eine Diskussion einlässt? Da bricht sich doch keiner einen Zacken aus der Krone.

habe nun eure Gegenagumente gelesen.
Dabei wäre die Lösung doch so einfach für die von mir angesprochene Kinder-Tagesstätte.
„Schuld“ an der ganzen Diskussion ist doch die Leitung der Tagesstätte. Einfach keine dtsch. Kinder mehr aufnehmen bis die Quote wieder stimmt. Keiner der Personen hätte einen Verlust. Alle wären zufrieden . Zumindest fast alle, aber um die gehts ja nicht.
Soll mein letzter Post zu diesem unsäglichen Thema gewesen sein. Bin nicht echauffiert und auch nicht beleidigt.
Gegenrede soll man schon aushalten, zumindest im sachlichen Rahmen was ich auch tue.
Schönen Abend !

Exakt wegen solcher Aussagen sollte man hier nicht mehr mit dir diskutieren. Dir geht es nicht um Meinungsaustausch, sondern um reines Aufhetzen. Du stachelst eine Debatte an und ziehst dich dann leicht beleidgt zurück, um dem Rest beim streiten zuzusehen. Das ist wie bei Asterix mit dem Römer, der immer in grünen Sprechblasen redet und nur Zwietracht säht.

Vor allem hat das ganze bei dir doch seit Jahren System. Erst warst du als altlöwe63 aktiv, dann als Gallinger, dann als Himbeer-Doni, jetzt eben als Gernot. Jedes mal dieselbe Masche. Dich trifft man bei den Themen Ausländer, Pyro, Spielstätte, Wildbiesler, etc. Eben immer bei Themen, wo man substanzlos provozieren kann.

Dieser Frontalangriff mag jetzt hart erscheinen, aber es ist einfach nur noch ermüdend, dir seit Jahren bei deinem Spielchen zuzuschauen.