Politik allgemein und weltweit

Du tut mir leid, aber damit stellst du dich einfach selbst in die AFD-Hetzer-Ecke.
Das ist null Diskussion oder Meinungsaustausch. Dir geht es anscheinend nur darum deine Thesen raus zu hauen und gut ist es.
Gegen was sollen da eigentlich Argumente gewesen sein? Welche These hast du genau aufgestellt? Will ja nicht, dass du da am Ende falsch verstanden wirst.

Die bessere Lösung wäre gewesen keine Zulagen zu bezahlen, dafür aber mehr Erzieherinnen einzustellen. Und zwar alle zu gleichem tariflichen Gehalt.

Um sie dann wieder rauszuschmeißen. Im übrigen oben hat sich jemand beschwert dass gymnasiallehrer mehr verdienen als mittelschullehrer. ich finde es gerecht da ein lehrer auf dem gymnasium viel mehr inhaltr vermitteln muss als ein mittelschullehrer… lernen die kinder auf dem gymnasium nichts bei dir stehen sofort die eltern auf der matte. lernen sie auf der mittelschule nichts sind es zum großteil heutzutage kinder von eltern die kein großes interesse an bildung haben…

Haha bestes Argument ever :slight_smile: eigentlich müssten Lehrer aus der Förderschule dann am meisten kriegen, sie haben den schwierigsten Job, sie müssen Kindern ins Leben vorbereiten die von der Gesellschaft kaum Akteptiert werden, wo hingegen Kinder aus dem Gymnasium oft das Abitur in manchen Bundesländern geschenkt wird usw…

Gymnasiallehrer mögen vielleicht inhaltlich mehr gefordert sein, haupt, real und grundschullehrer aber didaktisch. Es gibt auch keine aufstiegsmoglichkeiten in dem Bereich. Zum Beispiel als Fördersvhullehrerin kommt man zwar in A13. Direktoren bleiben aber darin und erhalten nur ne kleine Zulage trotz viel mehr Arbeit. Lehrer und Direktoren sollten viel mehr von Verwaltungskrams entlastet werden, dass sie ihr alleiniges Augenmerk auf ihre Schüler richten können. Eine von manchen geforderte zweitlehrerin wäre ne Alternative.

dafür das in den letzten wochen presse und fernsehen in meinen augen massiv gegen die csu geschossen haben ist das ergebnis noch ok finde ich…was mich nervt,zum lesen auf tagesschau de…debakel für csu und spd-grün gewinnt… nicht erwähnt der eigentliche gewinner ist die afd die am meisten mit +10,7 gewonnen haben und dies ist für mich eine einseitige berichterstattung zu gunsten von den grünen finde ich.

Die AfD hat eigentlich 2 % verloren zum letzten Jahr, hätte die CSU nicht Werbung für die AfD gemacht, wäre sie niemals zweistellig geworden

Auch schön zu sehen, wie die Stadtmenschen wählen, aber ist halt echt so unsere Städte werden richtige Betonwüsten

Das AFD-Ergebnis ist nicht schön, aber es hätte schlimmer kommen können. Offenbar stoßen sie zumindest in Westdeutschland doch an eine Grenze.

Dein ernst? Hast Du Kinder? Denkst Du nicht, dass manche Eltern ihre Kids richtig einschätzen können und sie sich deshalb für einen Bildungsweg entscheiden?
Einen Grossteil der Eltern deshalb Desinteresse an Bildung zu unterstellen, ist nicht sehr intelligent.

eventuell liegt’s ja auch daran, dass mit den FW eine andere Partei viele Themen der AfD bereits bespielt.

dann deckt sich doch unsre meinung. ich schrieb ein großteil ist ohne interesse. du schriebst manche eltern nicht

Die AfD hat viele Themen?

Denken ist wie googeln. Nur krasser!

die Bayern SPD ist in der Politik das, was der TSV im Fußball ist. Mittlerweile drittklassig aber von der großen alten Zeit schwärmen…

WELT: AfD in Bayern: Die Parallelgesellschaft

Äh… Nur in einem Landtag haben die mehr Sitze als in Bayern…

Grüninnen bzw. CSU UND SPD hatten Glück, dass Köln (Geiselnahme usw.) erst am Mo. und nicht am Sa. war - sonst hätten diese nicht so viel gewonnen bzw. die anderen noch mehr verloren

Durch falsche Politik seit den 1970er Jahre - hier ist auch 68er Bewegung schuld gibt es diese verschiedenen Parallelgesellschaften - überall - in Bayern (Deutschland), Österreich, Frankreich, Italien, Schweden,… - die Gräben tun sich weiter auf - danke an die Spalter von beiden Lagern

na bisher muss man im Jahr 2018 in Deutschland ja eher vor durchstarteten Flugzeugen die in Besuchergruppen rasen (Tote 3) Angst haben, als bei einer Geiselnahme (Tote 0) oder einem Terroranschlag (Tote 0) ums Leben zu kommen. Ist halt immer blöd wenn die eigenen Wahnvorstellungen so gar nix mit der Realität zu tun haben.
Beschweren könnte man sich auch über die Naziparallelgesellschaften die z.b. in Sachsen entstanden sind, weil dort seit 1990 die falsche Politik betrieben wurde.

Ist das nun schon ein Post nach dem neuen -Beschwichtigungsparaphen- den die nun erstarkte Oppsosition in den Landtag einbringen will ?
Ja ? Dann ist es in Ordnung. Dann kann, ja man muss es sogar so sehen.

Absolut gesehen ja. Aber der Bayrische Landtag hat halt auch insgesamt mehr Sitze als alle anderen