Politik allgemein und weltweit

und du siehst alles nach dem Hysterikerparagraphen (a.k.a. Alternative Fakten oder Gefühlte-Wahrheiten Paragraph)? Der ist von der AfD glaub ich.
Da gefällt mir die Vernunft doch besser.

Wen man die versch. alltäglichen Vorkommnisse ausblendet, hast du sicher recht.

alltägliche Vorkommnisse
https://m.huffingtonpost.de/entry/die-letzten-tage-zeigen-deutschland-hat-ein-massives-rassismus-problem_de_5b51b086e4b0fd5c73c42d46

[url]http://www.spiegel.de/panorama/justiz/heilbronn-messerangriff-auf-fluechtlinge-polizist-spricht-ueber-taeter-a-1233758.html[/url]

Dieser Vorfall ist auch komplett an mir Vorbeigegangen… schon verrückt

Wollt ihr euch jetzt die Anzahl der Straftaten von Flüchtlingen
und die Anzahl der Straftaten von „besorgten Bürgern“ um die Ohren hauen?

Bin gestern auf die Cum-Ex-Files gestoßen. Da diskutiert ganz Deutschland und halb Europa seit drei Jahren nur noch über Flüchtlinge, also ob es sonst keine ernsthaften Probleme gäbe und nebenher passiert der größte (Steuer-)Raubzug ever. Unglaublich. Das sollte eigentlich Thema Nummer 1 sein.

Warum? Das war in der Politik längst bekannt und es wurde erst abgestellt als die Ausreden ausgegangen sind. Sein wir doch mal realistisch. Die Landesbank Bayen unterhält immer noch eine Dependenz in Luxemburg und das bestimmt nicht weil deren 600.000 Einwohner unbedingt mit Bayern Geschäfte machen wollen. Es gibt Steuervermeidungstricks mit denen Unternehmen ganz legal ihre Steuersätze auf unter 5% drücken können. Der Herr Kühne (HSV) ist angeblich Schweizer, turnt aber andauernd in Deutschland rum, ebenso wie der Herr Müller mit der Milch. Auch hier sind offene Grenzen manchmal einfach praktisch.
Es werden letztendlich nur die absoluten Exzesse unterdrückt. Die EU klagt gegen Irland weil die bei den Steuerleichterungen so weit gegangen sind dass es selbst Steuertrick-Erfinder Juncker zu bunt wurde (hicks).
Ich bin für weniger Heuchelei in der Politik. Cum-Ex, irgendwelche Pananma Papers oder wegen mir der Herr Hoeness welcher einfach die Selbstanzeige verpennt (Warnzeichen gab es wohl genug).

Naja, wenn die Politik nur der Erfüllungsgehilfe des steuerhinterziehenden Großkapitals ist, dann . . .
aber nein, wie kann man das nur denken, so was ist ja böser Sozialismus

Saudi-Arabien bestätigt Tod des Journalisten Jamal Kashoggi
size=8 tagesschau.de (20.10.2018)[/size][size=8][/size]

… dann würde das alles in einem ganz anderen Licht erscheinen?

Da warnt Trump die ganzen Mittelamerikaner und sie kommen trotzdem… so was aber auch, dachte aus Sicht der Rechten kommen sie nur per Einladung

Längerer Besuch sollte immer nur auf Einladung erfolgen.
Alles andere ist unhöflich und in unseren Breitengraden auch (zu recht) verpönt.

Vielleicht sollten wir dann nicht von dem Besuch die Lebensgrundlage zerstören, dann habe sie kein Grund die reichen Länder zu besuchen für eine längere Zeit, aber ich weiß ist kompliziert :)

So kompliziert ist das auch nicht ,)
Ihre Lebensgrundlagen zerstören sie schon meistens selber.
Durch Raubbau an der eigenen Umwelt, gedankenlos ihren Müll entsorgen z.B. und durch excessive Überbevölkerung.
Durch meine Reisen in vielerlei Ländern weiß ich was ich schreibe und behaupte.
Und ein guter Besuch geht wieder nach ein paar Tagen und drängt sich auch nicht weiter auf.

so alt und doch so dumm geblieben

Muss man ihm echt lassen, sich dumm stellen macht er perfekt.

Der Müll ensteht, weil sie gezwungen werden westliche Pordukte zu kaufen, die mit Kunfstoff verpackt sind, die Überbevölkerung hat auch einen sehr einfach Grund, oder wieso glaubst du haben oft unsere Großeltern 7 Geschwister gehabt

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass er sich da nicht groß verstellen muss.
Sich dumm stellen mag in einer Diskussion durchaus manchmal ein geeignetes Mittel sein um das Gegenüber zu bestimmten Aussagen zu provozieren. Aber das setzt man dann punktuell ein. Wenn es flächendeckend auftritt, dann liegt der Verdacht nahe, dass derjenige vermutlich wirklich so, sagen wir mal großzügig „denkt“.

Der Neger schnackselt einfach gerne, sagte mal eine Frau mit ähnlichem geistigen Horizont

Hnnh…stimmt das etwa nicht ?
Kommt ausser Beleidigungen sonst auch noch was ?

Waren dann deine Großeltern auch Afrikaner oder was?