Politik allgemein und weltweit

Also ich fände das gut. Merz soll aus der CDU ruhig eine neokapitalistische Bude zimmern, dann setzt die SPD hoffentlich mal etwas Richtiges dagegen. Und mit Richtig meine ich jetzt eher nicht das was momentan in der SPD so rumläuft (Stegner, Oppermann und sonstige Luftpumpen). Die Politik benötigt wieder Unterscheidung und auch eine Zuspitzung. Friedrich Merz empfinde ich da als durchaus ehrliches Angebot weil der sich auch gar nicht besonders viel Mühe gibt irgendetwas vorzuheucheln.
Und weil man das im Internet ja immer deutlich schreiben muss. Wählen würde ich den nicht und seine Partei oder deren Schwester gleich zweimal nicht.
Wenn ich mich durch die Reihen der SPD Politikerinnen und Politiker klicke wird es allerdings ziemlich düster. Die sollten Oskar wieder zurückholen, der wäre mit 95 noch besser als die meisten der aktuellen Riege.
Die Linke hat sowieso augenscheinlich keine Lust mehr, feiert gerade ihre 6.3 % als größten Erfolg in der westlichen Hemissphäre.

wäre es, wenn offen kommuniziert würde für was er steht, kann man jetzt ja verfolgen wie das nicht passiert…gestern in den Nachrichten kein Wort darüber, nur eine Anmerkung, dass die Börse 2% raufging nur weil er seinen Hut in den Ring geworfen hat.

Ganz und gar nicht @phillip77, ich habe mich schon rentiert und genieße meine Rente und viel Zeit habe ich auch.
Besser könnst ja gar nicht laufen für mich.
Hast du dich auch schon mit deiner Zukunft und deiner Minirente befasst ?

Nun, bisher möchte er eventuell Parteivorsitzender werden und nicht Bundeskanzler. Abgesehen davon dass Angela Merkel immer noch ganz gut vernetzt sein dürfte wirkt das eher erstmal nach innen. Meiner Meinung nach ist Herr Merz viel zu lange raus aus dem inneren Zirkel der CDU. Nachdem die SPD so nackt ist wird man dann wohl eher auf Habeck setzen müssen. Ich mache mir allerdings wenig Sorge um die CDU sondern eher darum dass diese keinen Gegenpol mehr hat. Leider hat Anne Will auf ihre gute Aussage/Frage dass auch die Grünen u.a. in Hessen gar nicht liefern würden nur eine unbefriedigende Antwort erhalten.

wenn er Parteivorsitzender werden würde, wäre er wohl auch Kanzlerkandidat der Union. Das Personalangebot der Union ist ja nicht wirklich attraktiver als das der SPD.
Wo die Grünen vor allem wirtschafts- und sozialpolitisch ein Gegenpol zur Union sein sollen, weiß ich auch nicht.

bei der Scheiße die du hier fabrizierst, ist es für mich schwer vorstellbar, dass du irgendwas genießt in deinem Leben. Hört sich eher nach an alten, verbitterten Grattler an.

An deiner Ausdrucksweise musst du junger Dupfer noch schwer arbeiten. Evtl. wohnst und verkehrst du in der Gosse.
Aber wenn es dir dort gefällt, jeder hat andere Vorlieben.

…zumindest hab ich keinen Verkehr mit meinem Fernseher…

Meldungen:
Österreich zieht sich aus UN-Migrationsprojekt zurück.
Nach Ungarn, USA und Australien.
Auch Polen meldet Vorbehalte an.
Qualle: Münchner Merkur online

Denkmal der Opfer des Amokläufers Ali Daud Sonboly vom Olympiazentrum von drei betrunkenen jungen Männern
geschändet.
Qualle: Münchner Merkur/TZ online

Das wird er natürlich nicht, da sind wir denke ich einer Meinung. Das ist aber in der Person Merz und in der Partei, für deren Vorsitz er kandidiert, begründet. Und nicht in der Tatsache, dass er Vorsitzender der Atlantik-Brücke und des Aufsichtsrats von Black Rock ist. Es kann nicht sein dass allein die Verbindung zu solchen Institutionen als Disqualifikationsmerkmal herangezogen wird. Vor allem bei Friedrich Merz. Als wenn es da nichts anderes gäbe um ihn politisch zu kritisieren. Da fallen mir zum Beispiel seine alten Vorschläge zur Steuerpolitik ein, die vor allem Reiche bevorteilen würden. Oder die Auffassung, dass die Hartz IV Sätze die mit der Agenda 2010 eingeführt wurden nicht niedrig genug sind. Oder dass er 1997 (!!!1997!!!) dafür gestimmt hat, dass Vergewaltigung in der Ehe straffrei bleibt. Das sind Argumente gegen Friedrich Merz. Atlantik-Brücke und Black Rock sind es nicht. Nur weil wir derzeit schwer mit rechtspopulistischem Quatsch beschäftigt sind heißt das nicht, dass wir durch linkspopulistischen Quatsch eine Verbesserung des politischen Diskurses hinbekommen.

Grundsätzlich bin ich da beim HHeinz. Hoffentlich bleibt so wenig wie möglich von dem Zucker, den Angela Merkel in den vergangenen Jahren über die immer noch in weiten teilen toxischen CDU gestreut hat, übrig.

Wir schützen nicht die Verfassung sondern das Wirtschaftsystem

Lustig, dass die Rechtsbeuger vom Verfassungsschutz nicht mal mehr selber verstehen, was sie da reden.

Zitat: „Reul betonte immer wieder, dass gerade im Hambacher Forst ganz viele Linke seien, denen es gar nicht in erster Linie um den Klimaschutz gehe, sondern die den Kapitalismus abschaffen wollten. Die würden das auch genau so sagen. Deren Motto laute „System change - not climate change“.“

In unser Verfasung steht nix vom Kapitalismus lieber Verfassungsschutz, daher ist es auch nicht eure Aufgabe diesen zu schützen.

Auch Geschichte kann man als Ideologie diffamieren, wenn’s grade passt

Auf dem Fest der Demokratie hat unser OB die Rolle der Mehrheitssozialdemokraten geflissentlich verschwiegen, dabei den Eisner aber in den höchsten Tönen gelobt, auch a bisserl scheinheilig. Aber die lobhudelei geht ja nur bis Mai, danach kann man wieder zur neokapitalistischen Tagesordung übergehen.

und es funktioniert doch

Unabhängig von der Frage ob man das auch im Großen umsetzen könnte eine sehr schöne und gut geschriebene Geschichte. Vielen Dank.

@HHeinz gerne doch, da sind auch genau die Ideen was Wohnen betrifft umgesetzt die wir mal diskutiert haben und was im Kleinen geht, kann sicher auch groß und größer werden.

anderes Thema:
Grade gelesen, dass die CDU der deutschen Umwelthilfe die Gemeinnützigkeit aberkennen lassen will. Sehr geil eigentlich, darauf muss man auch erstmal kommen.

Die CDU braucht offenbar etwas Nachhilfe, um zu verstehen, was Gewaltenteilung bedeutet.

Zum Shopping nach New York

„Alle wissen alles, jeden Abend bekommen wir die Bilder des nahenden ökologischen Kollapses in den Nachrichten präsentiert. Es stellt eine Meisterleistung in puncto Verleugnung und Verdrängung dar, die täglichen Katastrophenmeldungen und –bilder aus dem Alltag fernzuhalten und vom Bewusstsein abzuspalten. So können es die Leute von Jahr zu Jahr toller treiben. Man kann den Eindruck gewinnen, dass die Apokalypse eine reizvolle Option darstellt und dass von ihr eine geheime Lockung ausgeht. Ausgelassen feiernd und in riesigen Autos sitzend taumeln und rasen wir gut gelaunt auf den Abgrund zu.“

Aufgehübschte oder erfundene Artikel - zum Glück gibts sowas bei Sechzig nicht

[size=14]Manipulation durch ReporterSPIEGEL legt Betrugsfall im eigenen Haus offen[/size]
Ein Reporter des SPIEGEL hat in großem Umfang eigene Geschichten manipuliert. Durch interne Hinweise und Recherchen erhärtete sich in den vergangenen Tagen der Verdacht gegen Claas Relotius - der inzwischen Fälschungen zugegeben und das Haus verlassen hat. Auch andere Medien könnten betroffen sein.

[url]http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fall-claas-relotius-spiegel-legt-betrug-im-eigenen-haus-offen-a-1244579.html[/url]

Medien-Schlagzeilen von gestern und heute.

„Hetzjagd auf ausländische Mitbürger in Bottrop“.

„Prügeltour von Migranten durch Amberg“.

Hach, wie liebe ich doch diese seriösen und politisch vollkommen korrekten Überschriften der (Staats?) Medien. Bitte auch im Neuen Jahr so bleiben !

was verstehst du unter Staatsmedien…?