Politik allgemein und weltweit

Was hat denn wohl Venezuela, was es so besonders macht?
Es wird doch wohl nicht das Erdöl sein?
(… Ein Schelm, der Böses dabei denkt.)

Danke Xanderl!

Die Mär von der Versorgungskrise in Venezuela

Teil 2

bin ich eigentlich der einzige hier der diesen Kommentar mehr als geschmacklos findet??? Oder schlafen die Moderatoren noch?

lass ihn, der braucht das.

Man muss ja mit dem Schindluder nicht einer Meinung sein, aber im Vergleich mit

bringt er hier durchaus Argumente vor. Die muss man nicht teilen, aber es sind Argumente.

Und

hatte ich jetzt ehrlich gesagt Aufforderung verstanden, er möge doch bitte über das Stöckchen springen das ihm hingehalten wird.

Jetzt wird’s aber doch ein wenig albern.

Es ist so schrecklich schwierig, mit Scheuklappen-Sozialisten zu diskutieren.

Ich wollte eigentlich nur die Frage in den Raum stellen,
ob man eher den Aussagen von Amnesty International oder den
Recherchen der Jungen Welt trauen könne.

Was kommt zurück?

  • Ein Einkaufswagen-Video.
  • Es geht ums Erdöl (was ja durchaus richtig ist).
  • Woanders werden auch Menschenrechte verletzt.
  • Guantanamo

Erinnert leider sehr an die Diskussionskultur der rechten Seite.

Dann sollen wir jetzt eine Liste erstellen mit allen Contras von Maduro auf der einen und die von Guaidó auf der anderen? Und wer entscheidet dann wer/was das üblere Übel ist?

Fakt ist, dass die Menschen dort nach einer Veränderung schreien und das nicht erst seit vorgestern …

Hoffentlich zumindest nicht die Schindluder:) auch wenn ich mit ihr sonst oft auf einer Wellenlänge bin.

lese amüsiert hier mit.

Was ich nicht wusste, dass der User Schindluder weiblich ist, interessant

Weitermachen :slight_smile:

Ich habe für Maduro wenig Symphatien, und halte die Aussagen von ai für glaubwürdig, bin bei denen übrigens seit Jahren Fördermitglied. Aber warum Venezuela so ein großes Thema ist und der Kongo z.B. nicht, hat mir bislang niemand erklären können. Daran, dass es im Kongo weniger Menschenrechtsverletzungen gibt, liegt es sicher nicht. Vielleicht kannst du mir das im Sinne einer offenen Diskussionskultur ja erklären.

Da bin ich von A-Z Deiner Meinung.

Ich kann es allerdings nicht ab, wenn - egal ob im Kongo oder in Venezuela -
die Verantwortlichen aus ideologischen Gründen reingewaschen werden sollen.

Liest hier eigentlich jemand bevor er was schreibt?

Zur Erinnerung: ich habe mich drüber echauffiert, dass unser Außenminister es für nötig befunden hat einen nicht verfassungskonform gewähren Parlamentspräsidenten, der sich als auserwählter sieht und sich ohne Rechtsgrundlage zum Präsidenten ausgerufen hat, anzuerkennen. Dazu diente der Faktencheck. Zur Verdeutlichung wie vorsätzlich falsch unsere Qualitätsmedien berichten diente auch noch der Verweis, dass dort kein Mensch verhungern muss und die Hilfslieferungen nur vorgeschoben sind. Mir ist der Maduro wurscht, mir geht es um kein Wirtschaftssystem oder der gleichen. Wer sich daran weiter abarbeiten oder aufgeilen will, bitte schön. Das ist und bleibt aber eine völlig andere Diskussion.

das bleibt dann aber dein Geheimnis wo du das rausliest

ich bin jetzt sicher nicht der Südamerikaexperte, aber vll. sollte man einfach ne Liste der PRO´s von Maduro anlegen, dann ist man doch schnell fertg!

kann ich nachvollziehen, gilt aber für jede Ideologie. Genauso wenig kann ich es ab, wenn Kritik an Menschenrechtsverletzungen nur aus Interessensgründen erfolgt und es nicht wirklich um die Menschen geht. Und genau das scheint im Fall Venezuela gerade der Fall zu sein.

Dagegen ist das ein Land in Südamerika, das sowohl uns gefällt (Kritik dazu, kenn ich zumindest keine) und das auch den Guaidó massiv unterstützt.

sorry wollte dich nicht langweilen :)