Politik allgemein und weltweit

Hier noch ein weiterer, aus meiner SIcht, recht differenzierter Artikel zum Thema Venezuela

ja. Du bist der Einzige. Wenn die Moderatoren es so verstehen würden wie du, hätten sie es zensiert. Also echauffier dich net so künstlich.

Tja, dann bin ich wohl der einzige Chauffeur hier …

Also alle weniger koksen, dann haben Drogenkartelle und FARC weniger Geld, um ihre Kämpfer zu bezahlen…

mal was anderes - wie sieht der geneigte Löwenforumsuser eigentlich die aktuellen Entwicklungen im Brexit?

Nach dem Leave vote hat sich das Land gefühlt zumindest in eine aussichtslose Lage manövriert, die die Zerstrittenheit und damit das eigentliche Problem innerhalb der inländischen Politik zur Schau stellt.

Bin wirklich gespannt wie das weitergeht, aktuell fehlt mir wirklich die Fantasie, wie da kurzfristig ein Kompromiss zustande kommen könnte, und wie der aussehen sollte.

Die aktuellen seh nicht; nur die zukünftigen.
Die Inselköpfe werden aus dem Brexit aussteigen und wieder in den Schoß der EU zurückwollen.
Und wir werden den verlorenen Sohn begrüßen und wieder aufnehmen. Unter zwei Bedingungen:
Erstens müssen sie endlich anfangen, auf der richtigen Straßenseite zu fahren.
Und zweitens müssen sie mit ihrem ganzen Zirkus spätestens dann fertig sein, wenn Berlin auch seinen Flughafen fertig hat.

Es gibt keine politische Mehrheit im Parlament für einen Brexit daher wird es aus meiner Sicht erstmal keinen Brexit geben.
Das war auch schon vor 2 Jahren so, insofern hat sich gar nicht soviel geändert.
Alles andere als ein harter Brexit würde für mich sowieso keinen Sinn machen. Den will aber momentan nur eine Minderheit von <=150 im Parlament, bei 650 Mitgliedern.
Man hat damals in der Cameron Regierung einfach vergessen dass man zuerst eine parlamentarische Mehrheit benötigt und erst dann das Volk über einen mehrheitsfähigen Beschluss abstimmen lassen kann.
Selbst Theresa May war ja ursprünglich für einen Verbleib in der EU (warum auch immer).

[media]Brexit: What's the f**k is going on? - YouTube

Ein ziemlicher bullshit, den das ach so pragmatische Großbrittannien bzw England da veranstaltet.
Die Referendumsentscheidung schön und gut, aber ich hätte es echt nicht für möglich gehalten, was die britische Politik auch in den Jahren danach bis jetzt veranstaltet hat.
m.e. läuft alles weiterhin auf einen Hard Brexit, nun mitte April hinaus, und wer wird für diese Engländer am Ende wieder schuld sein? Wir Europäer…

den hast Du jetzt aber mal vergessen:

" Zwinkersmiley sei hiermit nachgeliefert:"

;-/

Ich hoffe, dass es nochmal ein zweites Referendum gibt und dann die No-Brexit-Gruppe gewinnt.

Europa sollte nicht schrumpfen sondern wachsen.

Wir dürfen keine Grenzen und Mauern bauen.

Ich denke, dass sich vor der Wahl wenige Gedanken gemacht haben und jetzt erst alle wach wurden, nachdem sich viele darüber zu Wort gemeldet hatten.

Wir brauchen doch gar keine Mauer; wir haben doch den Ärmelkanal.

Ach ja: ;-/

Der Ärmelkanal dürfte für Dich als Seebewohner dich kein Problem sein oder?

Das seh ich anders.

Machen wir aus dem Politikfred den Witzefred

Du bist einfach TROLLig - anders kannst Du aber sehen, dass Dein Avatar ein ganz grosses Maul hat, oder?

Warum hab ich mir den wohl ausgesucht? :o)))

Mein Tip. Verschiebung bis nach der EU Wahl, neues Referendum, kein Austritt (wieso? Weil es das Kapital so will, da mussten demokratische Entscheidungen schon immer hintan stehen)

Also in Großbritannien wollte das Kapital, u.a. Jim ratcliffe, dyson, dowdle, sismey etc eher den brexit ebenso wie die Presse (Sun, daily Mail, murdoch Presse etc).
Das perverse: ratcliffe und dyson flüchten jetzt selbst nach u.a. Monaco und Singapur.

Wenn sie zurückrudern sollten sie zumindest die kosten für die ganzen unnötigen treffen wegen dem brexit bezahlen

Is meine Meinung

Varufakis umd Pamela Anderson. Das sollte doch bei der EU Wahl für jeden was dabei sein:)