Politik allgemein und weltweit

Du bist aber nicht zufällig ein Scientolog?
Besonders von denen kenn ich nämlich dieses selbstgerechte, überhebliche Gelaber.

nee falsch gedacht. Bin ein Autodidakt und Selfmademan, von ganz unten nach oben gearbeitet.

So was soll es im Sozialparadies Deutschland auch noch geben.

Btw: Deine Beleidigung prallt von mir aber ab, nur zu. Bist Du ein Bruder im Geiste von unserem Schindluder, der hier nur genau das von Dir beschriebene selbstgerechte und abgehobene Gelaber zelebriert, fernab jeder Realität.

Weiters Beispiel gefällig? Die Industrie bestimmt bzw. lenkt und die Politik folgt brav.

Ich vertrete u.a. auch Betriebsrentner. Seit 20ü4 werden diese bei der Berechnung der Kranken- und Pflegeversicherung gewaltig ausgenommen. Thema Doppelverbeitragung.

Das wissen die Politik und selbstverständlich auch die Krankenkassen. Durch diese ungeheure Ungerechtigkeit wurden Bezieher von Betriebsrenten, Direktversicherungen etc. seit 2004 um ca. 35 Milliarden Euro betrogen, die Kassen machten sich die Taschen voll.

Bei den letzten Parteitagen der CDU/CSU und SPD wurde beschlossen, diesem Irrsinn ein Ende zu bereiten.

Spahn preschte vor, wurde aber von Scholz dezent hingewiesen, dass keine Kohle da sei, das zu ändern.
Frau Merkel lehnte es ebenso mit einer Handbewegung ab.

Frage: es geht um derzeit ca. 5 Mio. Bezieher von Betriebsrenten und Direktversicherungen, bald kommen noch Millionen von Beziehern hinzu. Wollen es die beiden Parteien wirklich darauf anlegen, bei künftigen Wahlen noch weiter abzuschmieren?

Glaube die Geduld der Betroffenen ist bald perdu…[tt][/tt]

du hattest in diesem Fred noch nie recht, wieso sollte sich das ändern?

Vielleicht könntet ihr Zwei auch einfach ´nen eigenen Fred aufmachen, in dem Ihr einfach über alle Themen unterschiedlicher Meinung sein könnt?

Sorry aber musste sein. :wink:

mir brauchst das nicht sagen. Auch sorry, dass ich es mir nicht immer vekneifen kann auf die dummdreisten Provokationen einzugehen, wird sich aber ab sofort ändern, weil du recht hast.

Du bist doch nur sauer, weil in „Deinem Politikfred“, in welchem Du bis auf wenige Beiträge mit Fremdbeiträgen hausieren gehst und andere mit Dingen missionieren willst, wovon Du doch selber gar keine Ahnung hast, auch mal etwas Gegenwind kommt.

Mich kannst Du mit Deinem abgehobenen, weltfremden und verqueren Geschwurbel nicht beeindrucken.
Auch Deine eher korinthenkackerige und anderen von oben herab abkanzenlnde Art ist nicht das, was mir gefällt.

Ich Frage mich tatsächlich seit langem, wie andere mit Dir im realen Leben klarkommen. Glaube aber an das Gute in Dir, dass Du nur hier alleine versuchst, dagegen zu sein, egal was es halt ist. Qua ein Feldversuch…Suchst Dir Opfer aus, aber bei mir machst Du keine Punkte Bursche,

Um mit mir auf Augenhöhe sein zu wollen, solltest Du noch ein paar Jahre auf die Weide gehen.

Habe die Ehre.,

Ernsthaft?
ein weiteres Beispiel, welchen sinnfreien Mist Du hier produzierst!

Du machst genau das, was du dem Luder vorwirfst. Bist mindestens genauso selbstgefällig. Also erstmal vor der eigenen Türe kehren, bevor du dich über andere erheben möchtest.

lassen wir die Sandkastenspiele und kommen wieder zum eigentlichen Fredthema hier!

Die Grundrente droht zu scheitern - die liebe Frau Nahles heizt weiter an

„Die im Koalitionsvertrag verabredete Grundrente für Geringverdiener sorgt für einen heftigen Konflikt zwischen Union und SPD - und könnte scheitern. Wenige Tage vor den Wahlen im Bundesland Bremen und zum Europaparlament haben sich die Koalitionspartner im Streit über die Finanzierung völlig überworfen.“

Weiterlesen…,—>>>>

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

und im endeffekt scheissen wir alle aus dem gleichen loch;-)

Würde sehr gerne mal wieder zum Threadthema „Politik“ zurückkommen.

Zur sogenannten Ibiza-Affäre haben wir bei den beiden letzten Stammtischen sehr viel und auch konträr diskutiert, ohne uns gegenseitig niederzumachen, weil halt sehr unterschiedlicher Bildung und politischer Coleur.

Ein guter Freund von mir, der seit 15 Jahren in Österreich arbeitet und lebt, ist so entsetzt wie amüsiert über die Ibiza Affäre. Ich möchte ihn gerne zitieren: "So sind sie(er meint ein bestimmte Kaste in Österreich).

Die meinen, die kommen mit allem durch. Die dürfen alles. Irgendeiner wird’s schon richten, irgendwie wird’s gerichtet." Er bezeichnet Wien in Sachen Korruption, Dinge tun, die ein Geschmäckle haben, Augenzwinkernd Straftaten begehen, etc. als die Hauptstadt der Welt. Das mag übertrieben sein, aber - wenn ich denke, was für einen Beruf er ausübt - er wird es schon wissen.

Austria und Wien haben eine ganz, ganz üble Geschichte in solchen Dingen, die nahe an der Verschwörung, der Bereicherung, der Erweisung von kleinen und grossen Gefälligkeiten sind.

Wer kann sich an den Club 45 erinnern, der 1973 von Mitgliedern der SPÖ gegründet wurde?! Vermutlich keiner, aber dieser Club war die Institution der Republik. Die Spitze der SPÖ und die nationale Elite der Wirtschaft haben sich in diesem Club den Staat unter den Nagel gerissen. Das Buch „Der Fall Lucona“ hat es sehr anschaulich beschrieben - dieser Club war ein Instrument der SPÖ, das mafiöse Strukturen hatte. Und durch Korruption und Postengeschacher das Land beherrschte. In ihm waren Minister und Bundespräsidenten vertreten.

Wer erinnert sich an die Wiesenthal - Kreisky Affäre, in welcher der langjährige Staatschef Kreisky eine so schlimme, gar üble Rolle spielte, die letzten Endes zu antisemitischen Auswüchsen in Österreich führte?!

Oder die Part of the game Affäre, in die der Stellvertretende Kärtner Landeshauptmann Scheuch verwickelt war. Ihm wurde vorgeworfen, für eine Spende(und davon mal wieder ein Teil an die Partei) einem russischen Investor die österreichische Staatsbürgerschaft versprochen zu haben. Und rechtskräftig verurteilt wurde er auch.

Mein Freund behauptet, dieses „Geschafteln“, dieses Operieren an den Nahtstellen der Legalität oder auch gerne darüber - das wäre das wahre „Wiener Blut“ - völlig egal ob die Kameraden aus Wien, Graz oder Innsbruck kämen.

Ich gestehe, daß ich von dieser Warte das Ganze noch nie betrachtet habe. Aber ich denke mal darüber nach und ich werde jetzt mir auch mal Lektüre besorgen.

Die Ibiza Affäre offenbart ein Rechtsverständnis(eben keines) einer so genannten Elite, welches nur als verwerflich gelten kann. Mit allen Mitteln des Strafrechtes verfolgen.

Wer sich so verhält, wer bereit ist zu „verkaufen“ - der geht in den Bau. Das ist die einzige Sprache, die die Leute verstehen.Punkt

jaa…alle wegsperren…gäähn

ach Konietzka, das hatten wir doch schon. Egal wo Du hier aufschlägst, ob Politik, Spieltagsfreds, Fanscene, Vereinspolitik oder Eishockey, immer nur Dazwischengrätschen, ohne eine eigene Meinung zu sagen.

Erinnert mich an das Teil, mit dem man einen Ball aufpumpt…was hab ich gesagt? Geh mal in Dich Bürscherl…,

mal was anderes:
Nachdem der Tiroler Löwe in seinem Altersheim und hier im Forum gerne Spiele spielt, habe ich ein brandneues Spiel entwickelt.
Es nennt sich

Tiroler-Bullshit-Bingo

Die Regeln sind einfach und sind wie folgt:

Wer zuerst mindestens drei der folgenden Begriffe/Redewendungen in einem Beitrag vom Tiroler Löwen findet gewinnt:

  • jeder, der Ziele hat kann es schaffen
  • seines eigenes Glückes Schmied
  • bin ein Selfmademan
  • Sozialparadies
  • Bürscherl alternativ Bürschle alternativ Bursche
  • ich vertrete u.a. auch Betriebsrentner
  • geh mal in dich
  • Habs geschafft
  • Kind Kevin alternativ Kevin-Bub
  • in Kanada
  • hab mich von ganz unten nach oben gearbeitet
  • soweit kannst du nicht denken
  • mein fettes Festgeldkonto
  • habe lange in Montreal gelebt
  • Geschwurbel

Der Sieger bekommt… nee, weiß noch nicht. Jemand eine Idee…?

Können wir aufhören den Fred zu zerlabern? Mach für dein Spiel halt einen eigenen auf, wenns dir so wichtig ist.

Einverstanden. Du fängst aber damit an aufzuhören…

Ok, die Förmchen für den Sand sind wieder in den richtigen Händen.

Ich mach mal tapfer weiter, für Erwachsene :slight_smile:

Damit das nicht untergeht: Strache hat in diesem Video versucht, mit Hilfe und auf Initiative einer ausländischen Person die österreichische Demokratie, öffentliche Auftragsvergabe und Meinungsfreiheit auszuhebeln. Das ist prinzipiell erstmal hochgradig verräterisch gegenüber der Republik Österreich und disqualifiziert somit für jedes aktuelle und zukünftige politische Amt.

Allerdings ging Strache hier von drei falschen Annahmen aus, für die ich bewusst einmal Stichwörter aus der IT-Sicherheit nehme: Authentizität, Vertraulichkeit und Abstreitbarkeit.

Authentizität ist die Annahme, dass die empfangene Nachricht der gesendeten entspricht und dass die sendende Person auch diejenige ist, als die sie sich ausgibt.

Vertraulichkeit ist die Annahme, dass die gesprochenen Worte nicht aufgezeichnet und veröffentlicht werden.

Abstreitbarkeit ist die Annahme, dass eine Behauptung „Du hast aber gesagt, dass…“ nicht beweisbar ist, d.h. es stünde Aussage gegen Aussage.

In so ziemlich jeder bilateralen Kommunikation treffe ich implizit diese drei Annahmen, sonst ist kein normales Leben möglich. Man kann nun diskutieren, ob die Vertraulichkeit und die Abstreitbarkeit für Amtsträger eingeschränkt gelten sollte, da Folgen von Hochverrat entsprechend heftiger sind.
Aber die Authentizität? Nicht umsonst heißt es „Ex falso quodlibet“:

Was mich aufwühlt, ist folgendes: Es gibt keine russische Oligarchennichte, die sich mit Strache traf, um die österreichische Demokratie, öffentliche Auftragsvergabe und Meinungsfreiheit auszuhebeln. Soviel ist mal Fakt.

Und mit diesem Fallen stellen gegen politische Akteure tue ich mich schwer. Es ist ein Fass ohne Boden. Dürfte ein Satiriker Fox News mitteilen, dass Nordkorea Atomraketen auf die USA richtet, um Trump eine Falle zu stellen?

Akzeptieren wir grundsätzlich, dass unsere Politiker nicht nur danach gemessen werden, was sie ankündigen und wie sie konkret handeln, sondern auch nach ihrer Reaktion auf (bewusst fingierte) Fehlinformationen?
Und: würden wir genauso denken, wenn der politische Akteur nicht ein schmieriger, selbstverliebter Rechtspopulist wäre?

Bei aller Genugtuung über das Scheitern der FPÖ und der österreichischen Regierung bin ich doch ganz schön aufgewühlt und mich bewegt es, dass viele in meiner Filterblase diesen Aspekt anscheinend nicht teilen und meist auch nicht nachvollziehen können.

Was für eine Beleidigung?
Wo siehst Du denn hier eine Beleidigung?
Ich habe einfach eine Frage gestellt. Und wenn Du wie ein Scientolog daherredest, ist die Frage, ob Du einer bist, doch nur allzu berechtigt; findest Du nicht?

Mit Deinem anmaßenden und zugleich schwachsinnigen Spruch mit dem großgeschrieben „JEDER“ da oben spuckst Du auf alle, die weniger Glück oder mehr Pech hatten als Du, auf alle, die in irgendeiner Weise vom Leben gebeutelt wurden und „es“ nicht schafften, herunter von Deiner Warte der Überheblichkeit aus. Und der Spruch ist nicht nur unfassbar selbstherrlich und arrogant, sondern vor allem auch extrem ignorant und dumm. Und durch all das offenbart er einige ausgesprochen eklige Charakterzüge.