Politik allgemein und weltweit

Wahrscheinlich ist der Tiroler Löwe der Duzfreund vom Martin, und sie haben in einer der letzten Nächte gemeinsam beim Bier den Text entwickelt.
Natürlich darf dann jeder diesen ohne Quellenangabe verwenden. Ist doch alles easy. Was hast du dich so?

[url]https://scontent-lga3-1.cdninstagram.com/vp/e2f8c6de0f9a8ea0ad542bca6728d842/5D6BD4DD/t51.2885-15/sh0.08/e35/s640x640/59345504_131867807964327_2395389686015610933_n.jpg?_nc_ht=scontent-lga3-1.cdninstagram.com[/url]

Stimmt, meistens, gibt aber aus Ausnahmen.

Erinnere mich an Bangemann, Verheugen welche weggelobt wurden, damit sie im eigenen Land nix kaputt machen konnten.

Der CSU-Weber packt gerade die grosse Keule aus, das wird noch lustig.

Von den Regierungschefs bin ich maßlos enttäuscht. Im Hinterzimmer werden Posten verschachert an Politiker, die nicht zur Wahl standen. Diese Hinterzimmerdeals würden einem Donald Trump gut stehen - über Herrn Trump brauchen sie sich jetzt nicht mehr zu beklagen. Unsere Politiker handeln nicht anders.

Die Kommentare der heutigen Zeitungen sind dementsprechend:

SZ - „… und sie haben die Demokratisierung der EU zurückgedreht… das Parlament muß jetzt den Aufstand wagen“.
Die Tagespost - „…Der EU-Gipfel endete mit einem gemeinschaftlichen Wählerbetrug. Hier wurden Veteranen einer rein
West-Europäischen Politelite für die Top-Jobs des vereinten Europa nominiert, die mit der Europawahl
nichts, aber auch gar nichts zu tun hatten.“

Ich kann mich dem nur anschließen.

Nachschub. Sehr guter Artikel zeigt es den Regierungschefs, die sollen in ihren Ländern für Ordnung sorgen, Europa wird vom EU-Parlament bestimmt.

„Zeit für den Aufstand“
[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Gelder veruntreut? Werd doch Zentralbankchefin

Gute Besserung Frau Bundeskanzler.

Tattert sie wieder?

Jo, dreimal ist Bremer Recht

Ich war schon traurig, als die Uschi als Kriegsministerin zurückgetreten ist; sie war immer gar so lustig auf diesem Posten. Aber jetzt bin ich versöhnt: Annegret Kramp-Karrenbauer ist mit Sicherheit eine absolut würdige Nachfolgerin. Spahn wäre bestimmt wesentlich weniger amüsant gewesen.

Flintenweiberei :slight_smile:

Mei ist die Bundeswehr ein Kommödienstadl geworden.

Kurze schnelle Schritte, weggetreten!

Mutti ist alt und hört bald auf; jetzt ist ihr alles wurscht und sie hat ihren Sinn für Humor entdeckt; anders kann ich mir das alles nicht erklären.

Hallo, die Mutti wurde gestern 65, ist das alt???

…und Zipperlein haben wir doch alle :slight_smile:

Wobei die Nummer mit Flinten-Uschi hat mich überrascht. Mit AKK als Mutter der Deutschen Kompanien hat sie noch einen draufgesetzt.

Will sagen, Angie sollte in ihren verdienten Ruhestand gehen und Herrn Sauer betütteln…

Ja.
Wenn man altersmäßig näher an der Bare als an der Wiege ist, ist man alt. Und da Engie vermutlich keine 130 wird…

Ich behaupte einfach mal kühn über Angela Merkel wird man in 30 Jahren denken wie viele heute über Helmut Kohl. Aus egoistischer Sicht finde ich es gut wenn von der Leyen so weit weg ist wie möglich und wer die Bundeswehr führt ist mir eigentlich egal so lange es nicht Norbert Röttgen oder einer der anderen Kriegstreiber in der CDU ist.

Was hast Du eigentlich so speziell gegen die UvdL? Unfähig und tölpelhaft scheint AKK ja ebenfalls zu sein.

Der Lügendetektor

Wenn es dazu beträgt dass sie nicht Kanzlerin wird soll es mit recht sein. Ursula von der Leyen hat unter der Illusion dass die Bundeswehr kaputt gespart wird den Etat massiv erhöht ohne dass die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr augenscheinlich verbessert wurde. Im Prinzip hat sie daher dafür gesorgt dass die Rüstungslobby mit Steuergeldern Kasse macht.

Im Jahr 2000 betrug der Bundeswehr Etat 23 Milliarden Euro, 2015 waren es 32,4 Milliarden und 2019 werden es 43 Milliarden sein. Ich stelle den Sinn der Bundeswehr selbst in Frage, aber wenn man sich schon so ein Konstrukt leistet dann sollte es schon anständig gemanaged werden. Dabei hätte man die Bundeswehr meiner Meinung nach auf Kernaufgaben reduzieren sollen.

Alleine schon das Disaster um die Gorch Fock ist für mich schon ein Trauerspiel. Allein schon dass es sich dabei um ein Segelschulschiff handelt ist ja an sich ein Trauerspiel. Zugegeben da ich in Bremen geboren wurde bin ich da als Kind ab und zu hin. Schaut ja hübsch aus so ein Segelschiff. Das wäre aber für mich so als würde man Lufthansapiloten auf Drachenfliegern ausbilden.
Wir leisten uns 6 U-Boote welche hauptsächlich dadurch auffallen dass sie vor Norwegen regelmäßig auf Grund laufen.

An sich bin ich ja dazu verleitet dass man die Bundeswehr für „Friedenseinsätze“ tauglich halten sollte, aber leider ist Afghanistan ja ein einziges Disaster.
Da ich kein Experte der Bundeswehr bin müsste man jemanden fragen der sich mit so etwas auskennt. Jochen Scholz, ehemaliger Oberstleutnant der Bundeswehr, würde ich da als sehr kompetent erachten. Ursula von der Leyen war es meiner Meinung nach nicht. Die hat nur mit dafür gesorgt dass sich externe Berater goldene Nasen verdienen. Aber für mich ist Deutschland inzwischen sowieso eine Bananenrepublik und an die Inkompetenz gewöhnt man sich ja irgendwie.

Sieh’s doch einfach mal so:
Das dämliche 2% Ziel ist nunmal Fakt, Deutschland hat sich dazu bekannt. Und ich bin grundsätzlich schon dafür, zu seinem Wort zu stehen.
Andererseits bin ich aber nicht so sehr dafür die militärische Schlagkraft egal welcher Armee auf dieser Welt zu erhöhen, was eigentlich ein Zielkonflikt wäre.
Da kam mir VdL im Grunde gerade recht. Die Kunst einerseits zwar die Rüstungsausgaben zu erhöhen, andererseits aber die Schlagkraft vielleicht sogar zu verringern, sprich abzurüsten, beherrscht kaum jemand so gut wie sie :wink:

Zustimmung; ganz besonders in diesem Punkt:

(Nur nicht in Bezug auf die Ausbildung auf einem Segelschiff; das finde ich durchaus sinnvoll (Tellerrand, Horizont und so). Wobei ich es auch sinnvoll fände, wenn Drachenfliegen ein Ausbildungsteil der Lufthansapiloten wäre.)