Politik allgemein und weltweit

Genau!
Wir wollen Hostien to go!

Realität ist aber das die Geschäfte und Läden die ausreichend Parkraum zur Verfügung stellen auch mit die besten Umsätze machen. Siehe Aldi, Lidl und auch Rewes, Ikea ect., ect.
Der Kunde ist halt heutzutage bequem und will „am liebsten vor die Haustüre fahren“.
Und selber auch ist man bequem geworden, wenn die meisten ehrlich zu sich sind.

Und auch München wächst immer weiter.
Und (fast) jede Familie die neu hinzuzieht hat ein Auto, oft auch zwei.
Und gerade auch die SUV´s verzeichnen jedes Jahr Rekordzulassungen.
Die Autos u. LKW´s werden doch jedes Jahr mehr.

Alles Fakt! Ob es einen gefällt oder nicht, es ist so.
Und Änderungen in Deutschl. dem Autofahrerland schlechthin praktisch unmöglich.
Es gibt keinen Weg zurück !

ein gutes Beispiel

rücksichtlos und emphatiefrei so kennt man die deutschen Autofetischisten.
Haupsach praktisch, Umwelt und andere vergiften mir doch egal.
Man sollte ihnen ebenso begegnen, Schluss mit der Toleranz.

Ich habe ja nicht geschrieben das mir das alles gefällt so wie es jetzt ist.
Aber wie immer…du interpretierst halt alles auf deine Art u. Weise.

Ändere halt was in D. du Schlaumeier, auf gehts !

Die Demokratie in Deutschland ist nicht darauf ausgelegt dass sich etwas ändert.

Schwachsinn! Aber der Spruch „Was dem Ami seine Knarre, ist dem Deutschen seine Karre“ hat halt durchaus seine Berechtigung. Für Themen wie Tempolimit etc. gibt es im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern in Deutschland keine Mehrheit.

gutes Buch zum Thema, warum dem so ist und wie man es ändern könnte

ändert sich doch schon was, Fahrverbote werden kommen, ein erster Schritt
wenn es dir nicht gefällt mach doch auch was, lass das Auto stehen.

Das Fahrverbote kommen wage ich stark zu bezweifeln. Und wenn dann nur in aufgeweichter Form.
Die verantwortlichen Politiker werden das schon so hindrehen das es heisst: „Es geht hoid ned“.

Quatsch.
In spätestens zehn Jahren wirst Du kaum noch ein Auto mit Verbrennungsmotor in der Stadt finden.
Es gibt keinen Weg zurück.

Die Familien, die in München innerhalb des Rings wirklich noch zwei Autos unterhalten, kommen davon auch immer mehr weg.
Es gibt keine Parkraum und man spart sich mit dem Auto auch keine Zeit. Im Gegenteil.
Die jungen Familien in München, die ich kenne, haben höchstens eins, oft aber gar kein Auto mehr.

Gar nicht so unwahrscheinlich, siehe meinen Satz etwas weiter oben welchen Du da noch als Schwachsinn tituliert hast.

Flugtaxis - wurden uns versprochen :wink:
Deine Meinung in Ehren@‚Martl‘
Aber der stetig wachsende Verkehr auf unseren Straßen spricht eine andere Sprache.
Deshalb kein Quatsch.

Hä ???
Ich habe doch deinen Satz weiter oben doch gar nicht kommentiert !
Wo hab ich da was von Schwachsinn geschrieben ?
Würde ich mir doch gar nicht erlauben ;-)

@Martl:
offizielle Zulassungszahlen Landeshauptstadt München.
Kraftfahrzeugbestand 2014: 778115 Zulassungen
" 2015: 794052
" 2016: 813592

Das widerlegt doch deine Aussage klar !
Und auf einmal eine Rolle rückwärts ?
Weltfremd !

Entschuldigung, die Zitierfunktion ist leider zu kompliziert für meine bescheidenden Fähigkeiten. Ich habe es versucht zu korrigieren.

Das die Zulassungszahlen in München steigen liegt meiner Meinung nach auch daran dass München munter weiter gentrifiziert und der MVV seit Jahren mit den Zuwächsen nicht mehr mithalten kann. Die Kapazitäten sind einfach erschöpft. Bei mir persönlich kommt auch noch hinzu dass die Steuerprivilegien für Firmenautos immer noch sehr hoch sind (für den Arbeitgeber).

Passt schon @HHeinz, alles OK.
Mit deinen übrigen Ausführungen hast du recht.
Da traut sich halt die Politik nicht ran.

Gutes Beispiel wies anders geht; Ungarn !
Für alle Bediensteten (Lehrer, Sekretärinnen, ect.) von öffentlichen Schulen wird der Arbeitsweg Hin/Zurück voll erstattet.
Sofern Sie die öffentl. Verkehrsmittel benutzen. Mit dem Auto gibts nix !
Ebenso ist der öffentl. Nahverkehr für alle Bürger ab 65 Jahren kostenlos.
Alle finden das gut und Neid diesbzgl. gibts keinen.
Es gäbe schon viele Möglichkeiten wie du auch richtig aufgezeigt hast.

Die deutsche Regierung wird das wohl auch nicht alleine entscheiden dürfen. Da besteht also noch etwas Hoffnung das man sich gegen die Automobilindustrie durchsetzt.

[url]https://netzpolitik.org/2018/ab-sommer-in-bayern-das-haerteste-polizeigesetz-seit-1945/[/url]

Da kann man drauf warten, bis die ersten „Werkzeuge“ an Fußballfans „getestet“ werden, reicht ja als Eingriffsschwelle schon die „drohende Gefahr“ aus…
Interessanter Beitrag dazu auch gestern im Brunnenmiller.

Wesentlich mehr Vertrauen habe ich in die Politik der CSU als in Publikationen von linksgerichteten Organisationen.
Mit den herkömmlichen Methoden kann man gegen hochgerüstete Straftäter immer weniger ausrichten.
Ist alles (wie so oft) Ansichtssache .

Hier der Link zum SZ-Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/kriminalitaet-bayern-will-die-befugnisse-der-polizei-massiv-ausweiten-1.3912091

Ob die Wahrscheinlichkeit begründet ist, dass in überschaubarer Zukunft eine Straftat begangen wird, ist dann wohl (wie so oft) Ansichtssache der Polizei, die durch diese Neuordnung des PAG quasi Narrenfreiheit hat. Gerichte können wir dann langfristig eigentlich auch abschaffen.

Aber ich weiß schon, wer nichts zu verbergen hat usw. …