Politik allgemein und weltweit

Das schöne ist du zeigst uns einfach die die Linke Seite genau so geistig auf den Boden ist wie die Rechte oO

im Gegensatz zu dir schau ich mir deine Links an, würdest du meine auch lesen wüsstest du:

"Der Leiter der NIST-Untersuchung, Dr. Shyam Sunder, ließ eine Nachfrage von Telepolis nach seiner Einschätzung zur neuen Studie unbeantwortet. Der NIST-Report krankt generell an fehlender Transparenz. Eine Veröffentlichung der Rohdaten, auf die die Regierungsbehörde ihre Computersimulation stützte, wurde 2009 verweigert. Zur Begründung hieß es damals, eine Offenlegung der Daten könne „die öffentliche Sicherheit gefährden“. Dadurch wurde eine regierungsunabhängige wissenschaftliche Überprüfung erschwert.

Die Forscher der Universität Alaska haben eine solche Überprüfung nun dennoch vorgenommen und kommen zum Ergebnis, dass selbst bei Übernahme der fehlerhaften Voraussetzungen von NIST (fehlende Bolzen und weggelassene Verstärkungen der Konstruktion) in der Simulation keineswegs ein progressiver Zusammenbruch zu beobachten ist - also kein fortschreitender Kollaps von Etage zu Etage, wie NIST ihn annimmt."

Ja genau darum ist anzunehmen, dass man wochenlang Dynamte in die Träger gebohrt hat um es dann perfekt zusprengen… lecko mio… ist das mir zu dumm… Euch Idioten kann man alles erzählen solange da nur 1% Bestätigung drin ist, die man hören will…

Aber was rede ich mit einem der KenFM konsument ist…

stimmt lassen wir das, du redest nur mit dir selber und nimmst Fakten nicht zur Kenntnis. Aber was soll schon rauskommen wenn man nur nachplappert und selbst unfähig ist sich eine eigene Meinung zu bilden, die AfD Wähler lassen schön grüßen.

Das Gebäude war zum Zeitpunkt des Unglücks zumindest geräumt. Keine Toten, keine Verletzten. Gute Verschwörungstheorien erzählen eine Geschichte und behaupten nicht dass es so gewesen ist sondern sie fragen ob es vielleicht so gewesen sein könnte.
Es ist wohl erwiesen dass u.a. Verschwörungstheorien bei Menschen welche sich leicht manipulieren lassen negative Folgen haben können. Insofern ist es eigentlich ganz gut wenn diese Personen manche Medien meiden.
Es gibt ja auch die Theorie dass wenn man zuviel Griss liest man zum Ismaik-Liebhaber und Feind der 50+1 Regel mutiert. Konnte ich zwar bei mir noch nicht beobachten, möchte das für Andere aber auch nicht ausschließen.
Ich will mich davon gar nicht frei sprechen. Seitdem ich nicht mehr Fernsehen schaue konsumiere ich deutlich weniger ohne dass ich mich dabei eingeschränkt fühle. Insofern kann ich auch nachvollziehen warum das Medium Fernsehen in unserer Gesellschaft immer noch so einen hohen Stellenwert hat. Es ist einfach ein sehr effektiver Manipulator und Meinungsmacher.

Denkbar sind viele Szenarien. Unser Luder nimmt sich halt das raus, was am Besten in ihr Weltbild passt und fertig. Für alles andere ist dann kein Platz mehr im Oberstübchen. Und jeder der das anzweifelt, wird von ihr persönlich zum Volldeppen, Nazi, AfD Wähler etc. verunglimpft. Kennen wir alles schon aus weiteren Themenfeldern, wo sie fleißig ihre Weltanschauung verbreitet.

Hätten wir eigentlich schon Mondlandung, JFK Attentat oder Lockerbie? Auf gehts Luder, Du springst doch so gerne übers Stöckchen.

lern lesen. Evtl magst dann ja doch ein Date mit ihr:)

Bin noch unschlüssig.
Befürchte aber, egal wie du aussiehst, würde ich die K.O. Tropfen nach max. 10 Minuten Date, wohl in meinen eigenen Drink kippen.

[size=12]AKK dementiert Streit mit Merkel[/size]
[size=12][/size]
„Das war mein Antrittsbesuch bei meinem amerikanischen Kollegen, und da war es mir wichtig, dass der Termin stattfindet“, sagte Kramp-Karrenbauer.

Ganz klar: wenn man ankommen will, fliegt man lieber nicht bei der Angie in ihrem Flieger mit…
[size=12][/size]

Schon komisch

bzw eher konsequent.

  • Venezuala = böse Sozialisten, da wird dann gleich mal der nächstbeste US-Beauftragte als Präsident anerkannt.
    -Equador = gute Neoliberale. Da wird schön das Maul gehalten.

nach der Flinten Uschi jetzt die Blitzkrieg Annie. AKK will mit einmaschieren in Syrien oder D’Anni hot gsogt, is doch ein Schmarrn, dass Deutschland keine Angriffskriege mehr führt, waren damit zweitweise ja sehr erfolgreich.

Auch wieder ganz interessant, dass man zu Chile kein Wort verliert in der deutschen Politik, bisher 23 Tote. Zustimmung des Präsidenten auf 9,1% gefallen. Aber der ist ja neoliberal, da passt dann sowas schon.

Also ich habe schon Berichterstattung über Chile wahr genommen. Letztendlich können sich viele südamerikanische Länder auch nicht mehr selber helfen. Für Wohltaten ist kein Geld mehr da und die Exportpreise werden praktisch diktiert. In Venezuela demonstriert man daher gegen vermeintlich links, in Chile jetzt eben gegen eine konservative Regierung. Letztendlich ist auch das für mich nur Ausdruck einer völlig verzweifelten Bevölkerung, und zwar völlig unabhängig davon wer in einem Land gerade Regierung spielen darf.

Ich spreche ja nicht von der Berichterstattung, die findet schon statt, die Frage ist halt wie wenn man z.b. die Lage in Venezuela mit einer Linksregierung und Chile mit quasi keiner Regierung, da diese ja alles dem Markt überlässt vergleicht. Also mir fallen die Unterschiede da deutlich auf.
Ich meinte aber auch primär die deutsche Politik. In Venezuela hat man gleich mal direkt eine selbst ernannten Präsidenten anerkannt, obwohl er über keinerlei Legimität verfügte und in Chile schaut man zu und sagt gar nichts.

Generell ist es richtig, dass du egal was du politisch national für gute Ideen hast, es dir nichts hilft, weil du entweder von der kapitalisitschen Welt gedisst, boykottiert usw wirst (wie im Falle Venezuela, wobei ich dir Ideen da ausdrücklich als nicht ausgereift bezeichnen würde) oder aber, wie im Fall Chile Pech hast, weil du dein Land an den sog freien Weltmarkt verkauf hast. Spannend ist es aber in Chile grade trotzdem, weil dort von der KP (jaja die bösen Kommunisten) beantragt wurde eine neue Verfassung von der Bevölkerung basisdemokratisch ausarbeiten zu lassen und dies sich auch mit der Forderung der Demonstranten deckt.
Zu sagen, des wird ja eh nix, finde ich da jedenfalls zu einfach.

Flinten EU Uschi legt nach:

„Die designierte deutsche EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen…, verlautbarte gestern, „Europa“ müsse „eigene Muskeln aufbauen“, „die vorhandene Kraft gezielter einsetzen, wo es um europäische Interessen geht“ und „auch die Sprache der Macht lernen“, weil „Soft Power“ nicht mehr ausreiche, um sich in der Welt zu behaupten". Dazu müsse man sich umfangreichere militärische Fähigkeiten zulegen.„

[i]https://www.heise.de/tp/features/CDU-Politikerinnen-nehmen-SPD-Politikern-den-Neowilhelminismus-ab-4583231.html[/i]

warum es in Bolivien einen Putsch gab

Der Großteil der Presse und der Regierung sieht das natürlich anders…

Thema China-Hong Kong.

Finde die Chinesen und die Polizei in Hong Kong halten sich auffällig zurück. Würde mich ja mal interessieren was bei uns los wäre, wenn sich hunderte Stundenten in der Uni verbarrikatieren Mollies schmeissen und mit Pfeil und Boden auf Polizisten schiessen. Aber da macht in dem Fall sogar die SZ ne Ausnahme, Gewalt ist eben in dem Fall doch eine Lösung (weil Chinesen böse böse Kommunisten)

Schon mal von den Arbeitslagern für die Uiguren gehört ? Wenn das für dich kommunistische Herzlichkeit ist, bitte sehr ! (Ob man China mit ihrem derzeitigen Wirtschaftssystem überhaupt als kommunistisch bezeichnen kann, will ich hier gar nicht erst diskutieren).

Frage mich, was du mit deiner Aussage bezwecken willst?
Schlägst du dich auf die Seite von China, weil das „Kommunisten“ sind, oder
verurteilst du das Verhalten der Studenten, die sich gegen einen totalitären Staat auflehnen, oder
kritisierst du die Presse, weil sie Gewalt nicht immer und in jedem Fall verurteilt?

Wer verteidigt die Chinesen? Natürlich hat das nix mehr mit Kommunismus zu tun, auch unter Mao hatte das nix mit Kommunismus zu tun. Aber böse sind die Chinesen ja nach wie vor. Dein Beispiel mit den Uiguren zeigt ja, dass da durchaus was dran ist. Ich wollte aber auf was anderes raus. Ich finde es nur erstaunlich wie sie sich da grade zurück halten.

und findest du das nicht erstaunlich wie die jeweilige Berichterstattung aussieht. In Venezuela erkennt man einen dahergelaufenen Kasperl als Präsidenten an und die Presse klatscht Beifall. In Chile lässt man einen rechten Neoliberalen. der bei der Bevölkerung noch eine Unterstützung von 10% hat gewähren ohne in Wort der Kritik, in Bolivien habs einen Staatsteich, da erkennt ein Teil der westlichen Welt eine durchgekanllte evagelikale Rassistin als Präsidentin an, der Rest des Westens schweigt dazu und in China gehts zu wie auf G20 hoch 3 und alle finden die Gewalt zumindest nachvollziehbar. Bei uns wenn Linke Autonome der Arztgattin den SUV anzünden, gibts nen Aufstand der Presse der sich gewaschen hat. Da wird nicht nach Motiven gefragt und der Chef der Antifa Deutschland bekommt auch kein Interview in der SZ so wie der Wong, der meint Gewalt müsse sein. Dafür gibts da eine Plattform und das ist ok.

@Konietzka damit, denke ich, habe ich auch deine Frage beantwortet