Politik allgemein und weltweit

Irgendwie nicht… du kennst die Geschichte nit den Äpfeln und den Birnen…?

Was sind dabei für dich die Äpfel und was die Birnen?

Die geisteskranke Antifa mit den Protesten in Hongkong zu vergleichen zeugt von einer gewissen Verblendung.

Also zeugt es deiner Meinung nach von einem kranken Geist Faschos zu bekämpfen? Will fragen, ob du mit dem Ziel der antifa nicht übereinstimmst?
Das ist nämlich der Vergleich. Ich finde es lohnt sich sowohl für das Ziel der Antifa und auch für das der Studenten in Hongkong zu kämpfen. Die Wahl der Mittel ist dort ähnlich. Die Wertung der jeweiligen Mittel aber unterschiedlich.

du schreibst in einem einzigen kurzen Beitrag über China, Hongkong, Venezuela, Bolivien, Autonome, Antifa…
Alles Themen, die komplex und äußerst unterschiedlich zu bewerten sind. Aber alles mal einfach in einen Topf werfen und eine Schlussfolgerung ziehen…
Man kann es sich sehr leicht machen seine Weltanschauung zu begründen.

na ja, einen kleinen Unterschied gibt es schon.
Die Studenten in Hongkong bekämpfen ein Regime, das mit Demokratie nix am Hut hat und die Menschenrechte mit Füßen tritt und dafür treten sie auch ein.
Die Antifa lebt in einem Rechtsstaat und wird zurecht strafrechtlich verfolgt, wenn sie gegen bestehende Gesetze verstößt.

Ich sehe den Unterschied wenn eher anderrum. in Hongkong scheint der Rechtstaat besser zu funktionieren (wenn man sich das Urteil zum Vermummungsverbot ansieht) und sich die Polizei besser zu benehmen als hier zu Lande.
Die Regierung in Hongkong hat mit Demokratie sehr wohl was am Hut, sogar der Rechtstaat funktioniert dort besser als hier,

Aber aus der Deckung wagst du dich auch nicht ebenso wie der @bangkok. Aber bei dem setzt es ja schon aus wenn er mehr als einen Satz schreiben muss und er mit seinen dümmlichen Parolen nicht weiterkommt,
Ist nun die Gewalt in Hongkong seitens der Studenten ok oder nicht?

dies ist nun leider eine Aussage ohne Substanz. Du solltest Argumente schon widerlegen und nicht pauschal abtun. Was an meinen Parallelen stimmt denn nun konkret, deiner Meinung nach, nicht

das ist leider dein Problem Schindluder. Du siehst Parallelen, wo keine sind.
Aber komm doch du mal aus der Deckung:

Ist es für dich ok, wenn die Antifa Autos anzündet?
Ist es für dich ok, wenn die Antifa Polizisten verletzt?

Und bitte nicht wieder ein ausweichendes Gesülze?

ja

nein

siehst ich antworte ganz im Gegensatz zu dir

na immerhin, das beruhigt mich.
Ein Maulheld ist mir immer noch lieber als ein Gewaltbefürworter.

Lesen ist nicht so deine Sache, war aber zu erwarten, dass da nix kommt

dochdoch, ich lese total gerne.

Allerdings nicht Mao Bibel und das Kapital. Das hatte ich mit 16 schon abgehakt…
Momentan gerade Die Übernahme von Ilko-Sacha Kavalzuk. Sehr spannend und auch lehrreich.

dann korrigiere ich, lesen und den Inhalt des Gelesenen verstehen…

auch falsch. Ganz ehrlich, so anspruchsvoll sind deine Texte auch nicht, dass man sie nicht verstehen könnte.
Allerdings verstehe ich tatsächlich nicht, was in deinem Kopf so vor sich geht. Nicht böse gemeint…:-)

ah ok das erklärt es, dann liegt es bei dir nicht am Können sondern am Wollen. Mit einem der nicht willens ist, macht aber eine Diskussion wenig Sinn, von daher geh scheissn, auch ned bös gmeint:)

geh scheißn…? ah, ich sehe, du bist des Wienerischen mächtig. Auch gut:
Geh ma ned aum Oasch, heast…oder
Pudel di net so auf…oder
Suchst a Bahöö…oder
Laß mi anglahnt…

und am Übelsten:
Du fahst Ski wia a Deitscha!

Könnt ihr das nicht auch einfach per PN klären?

Packs mal hier rein

Ein merkwürdiges Verbrechen

lesenswert!!