Politik allgemein und weltweit

wiegesagt ich finds an Schmarrn aber so stimmt das nun auch wieder nicht. Zitat aus der Strafanzeige: „Das Oberverwaltungsgericht NRW hat die Bundesregierung in seiner Entscheidung vom 19.03.2019 (4 A 1361/15) angewiesen, sicherzustellen, dass die Airbase Ramstein nicht für völkerrechtswidrige Drohnenangriffe der USA genutzt wird. Die deutsche Bundesregierung hat auf dieses Urteil mit Untätigkeit reagiert und ließ die weitere Nutzung Ramsteins trotz Kenntnis um die völkerrechtliche Brisanz offenbar weiter uneingeschränkt zu. Dadurch hat sie diesen, wie schon zahlreiche vorherige, US-Drohnenangriffe ermöglicht.

Strafanzeige komplett

Das macht einen Teil der Argumentation in der Tat hinfällig. Danke für den Hinweis und auch noch für den kürzlich verlinkten Artikel von Götz Eisenberg.
Ich halte Strafanzeigen gegen politische Führungsfiguren, auch weil für dessen Verfolgung vermutlich die Immunität aufgehoben werden müsste, für kein probates Mittel in der Politik. Vor allem dürfte es wohl kaum dazu führen dass bei den handelnden Personen ein Umdenken stattfindet.
Drohnenangriffe werden sich selbst durch eine Kündigung aller Verträge leider nicht verhindern lassen (auch wenn es dazu andere Berichte gibt). Die USA unterhalten über 750 Militärstützpunkte im Ausland und da wird sich leider immer ein Land finden welches sich kaufen lässt.

Glaubst Du wirklich, daß die Amis in Ramstein sich in irgendeiner Weise darum kümmern, was die Bundesregierung billigt?
Was genau soll Mutti tun? „Liebe US-Base, Ihr dürft jetzt leider nicht mehr nach außen kommunizieren; bzw nur noch via uns!“
Gut; auf die Art könnte sie vielleicht ein paar von denen aus dem Verkehr ziehen, weil die sich totlachen würden…

Ok; das gibt dem Ganzen eine etwas andere Note; danke Dir.

Wenn sich bei mir zuhause jemand nicht so benimmt wie ich das möchte, und ich davon ausgehen muss dass es ihm egal ist was ich möchte, dann wird sich dieser jemand nicht mehr lange bei mir zuhause aufhalten.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht den geringsten Grund für amerikanische Militärpräsenz in Deutschland. Und wenn sie schon unbedingt hier sein wollen, dann sollen sie sich gefälligst anständig aufführen. Und ihre weltweiten Mordanschläge von wo anders ausführen.

Alles richtig.
Nur: wie willst Du sie in der Praxis von der Kommunikation nach außen abschneiden? Weil darauf würde es sich doch wohl rauslaufen.

Angenommen Liechtenstein würde hier eine Militärbasis betreiben und dort Dinge tun die wir nicht wollen.
Würde man Mittel und Wege finden sie daran entweder zu hindern, oder ihnen die Erlaubnis hier eine Militärbasis zu betreiben zu entziehen? Ich denke schon.

Der Unterschied zwischen Liechtenstein und den USA besteht wohl nicht in unterschiedlichen Möglichkeiten, sondern im unterschiedlichen Willen diese anzuwenden.
Natürlich kann man es von mir aus so sehen, dass die Präsenz der US-Streitkräfte in Deutschland erstrebenswert genug ist um dafür über so manches hinwegzusehen. Ich persönlich sehe das aber nicht so.

Ich sehe das durchaus ähnlich wie Du, sprach aber nicht von Sichtweisen, sondern vom Unterschied zwischen Theorie und Praxis. ZB Sachzwänge und so; wissenschon…

Um mal auf die Polizeiarbeit und deren Ausbildung zu kommen. Habe da einen interessanten Beitrag gefunden.

nzz.ch Die Ausbildung zum Polizisten dauert in den USA durchschnittlich gerade einmal 19 Wochen

Da ich persönlich einen Polizisten aus San Jose kenne, sind mir auch so einige Sachen nicht fremd aus diesem Artikel.

Erhalte gerade die Information, daß in Richmond, USA eine Christoph Columbus Statue vom Sockel
geholt wurde.

In England gibt es ja schon eine Liste von Persönlichkeiten der Vergangenheit, die ebenfalls „gestürzt“
werden sollen.

Wird noch interessant.

In den Südstaaten fielen bereits die ersten

https://www.tagesschau.de/ausland/usa-denkmaeler-rassismus-101.html

Werden jetzt schon die kleinsten gekauft, oder sind die alten nur geschickter und lassen sich nicht so einfach erwischen?
Zumindest beim schlechten Gewissen ist er schon ein alter Hase. Soso, ein Fehlerchen hat er gemacht. Warum sollte man da auch Konsequenzen ziehen. Schön wenn das unsere politische Zukunft ist.

ps Aber eigentlich habe ich das alles nur geschrieben, weil ich das Bild so sensationell finde. Wie er ganz staatsmännisch in die Ferne blickt. Hinter sich die wehende Fahne. Das ist besser als gemalt. Wie freue ich mich über unsere politische Kultur die noch zu solchen Emotionen fähig ist.

3 „Gefällt mir“

ja, das Bild ist fantastisch. Fast könnte man glauben, das ist schon als Vorlage fürs Kanzleramt gedacht.

Gut geschrieben.!

Mir wird bei solchen Typen einfach nur schlecht. Ein junges RIALO

1 „Gefällt mir“

Gell, das ist ein Knaller. ich habe es extra gerade noch einmal aufgemacht um es in Groß zu bewundern. :rofl:

Kann ich leider nicht großmachen, weil ich beim Vorschaubild schon schwer an mir arbeiten muss, den Würfelhusten zurückzuhalten…

Wie eine exklusive Einladung zur Politikverdrossenheit.

Zu hoch geflogen, der Kleine

1 „Gefällt mir“

Das ist mir auch unangenehm aufgefallen. Aber einfach wegschauen macht ja auch keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Letzte Nacht

Wahnsinn, nahezu Bürgerkrieg in Stuttgart.