Politik allgemein und weltweit

Oder @Karl_Sechzig macht mal reinen Tisch und gibt zu das es damals, selbst für seine Verhältnisse, zu dick aufgetragen war.
Das wäre schonmal ein Anfang um überhaupt Interesse an einer Diskussion hervorzurufen.
Zumindest bei mir.

1 „Gefällt mir“

Ich schreibs dir auch direkt:

Besser mal die Fresse halten.

Du hast es endlich gerafft Kleiner :slight_smile:

Und jetzt: Lass Deine saublöde Stalkerei durch fast alle Freds. SITZ und Klappe!!

Wann jemand was wo schreibt ist jetzt zum Glück nicht deine Sache.

Aber auf Fragen antwortest du ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja wunderbar, der Tiroler ist wieder da. Sympathisch wie eh und je, und wie immer der gepflegten Diskussion zugewandt. Grad so wie wir ihn kennen gelernt haben.

5 „Gefällt mir“

Genau so stellt man sich doch Minister vor. Erst groß einen auf dicke Hose machen, und dann großzügig den Schwanz einziehen.

ps Ich hätte an Stelle der Chefredaktion keinerlei Gesprächsbedarf mit dem Herrn. Den könnte er sich sonstwo hinstecken.

3 „Gefällt mir“

Es ist müßig, darüber zu spekulieren, wer oder was den Hotte davon abgehalten hat, als Innenminister Anzeige zu erstatten. Neben Merkel können es ebenso irgendwelche Hausjuristen gewesen sein. Und das nicht nur, weil Satire und Pressefreiheit in Deutschland sehr weit gefasst sind, sondern weil es auch totalitär wirken könnte, wenn eine Regierung ein Medium vor Gericht zerrt. In Polen, Russland, Ungarn, der Türkei und in vielen anderen Ländern ist so was gang und gäbe, hierzulande möchte man einen solchen Eindruck lieber vermeiden.

Gleichwohl ist die taz bereits einmal mit einer ähnlichen Kolumne aufgefallen, als der freischaffende Deniz Yücel Thilo Sarrazin einen weiteren Schlaganfall gewünscht hat. Vor Gericht wurde die taz damals zu einer Zahlung von 20.000 Euro verdonnert, allerdings im Rahmen eines Zivilverfahrens. Bemerkenswert auch, dass Yücel bis heute für die „Welt“ schreibt. Das deutet darauf hin, dass er lediglich Clicks produzieren soll, ansonsten er keine Aufträge mehr bekommt. Die/der/das jetzige taz-Kolumnist*in (Mann oder Frau ist sie laut eigener Definition ja nicht) wird einen ähnlichen Vertrag haben.

Dieses Empörungsgetue eines Herrn Seehofer wäre nicht mal einen Schulterzucker wert, wenn sich hier nicht ein Innenminister auf Bildzeitungsniveau begeben würde. Mal kurz bellen um das besorgte Bürgertum zu beruhigen. Danach wieder zurück rudern. So macht die CSU ja sehr gerne Politik. Sachlich passiert leider nicht so viel unter seiner Ägide.

Mit Deniz Yücel hat das genauso wenig zu tun wie mit der sexuellen Orientierung von Frau Yaghoobifarah

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn, das gesamte Vermögen weltweit, auch das in den Steuerparadiesen gehortete Kapital, einzuziehen und auf jeden Weltenbürger zu verteilen?

Die aktuelle weltweite Coranadingens wäre doch ein guter Anlass dazu. Zumindest eine Chance, Ungerechtigkeiten zu beseitigen. Die Welt würde besser werden, ganz sicher… Smile

Links-links gerichtete Grüsse

Knapp am Thema vorbei.

ich glaube zwar auch, dass das jetzt kommen könnte, nur mir links hat das nix zu tun. Wie der Häring schreibt, der feuchte Traum von Gates und Co. Auf dem Weltwirtschaftsforum finden es inzwischen auch alle eine großartige Idee. Damit soll die Ungleichheit nicht beseitigt werden, das ist vorgeschoben um es gut verkaufen zu können. Die Leute sollen damit letztendlich ruhig gestellt und überwacht werden.

Zitat aus dem Artikel:

„Das universelle Grundeinkommen hat alle Merkmale von ‚Brot und Spiele‘, die das römische und das byzantinische Reich nutzten um Unzufriedenheit zu zerstreuen und die Massen ruhigzustellen, anstatt ihnen ökonomische Chancen und politische Mitsprache zu ermöglichen.“

Mal unabhängig vom jetzigen politischen System.
Mich würde interessieren wie es konkret laufen soll z.B 1,4 MRD Chinesen bei der Politik mitreden zu lassen oder jedem ökonomische Chancen zu eröffnen.

Der von dir verlinkte Artikel ist gut und schön, verfolgt natürlich ein löbliches Ziel.
Umsetzbar ist es m.E. nicht.

denke er will damit nur deutlich machen wohin seines Erachtens nach die Reise geht bzw. gegen soll wenn es nach dem Silikon Valley geht. Facebook hat es mit seiner Libra ja schon versucht, über ein solches System wäre es dann zumindest theoretisch möglich. Der Einbruch und die Arbeitslosigkeit weltweit die nach Corona droht wäre aus meiner Sicht schon auch ein willkommener Anlass

Ich konnte ein löbliches Ziel gar nicht erkennen.

Ich sehe eine schlüssige Aussage, dass der m.E. eigentlich positive Gedanke und die Vision des universellen Grundeinkommens von den falschen Händen umgesetzt ein verlogener Scheißdreck ist. Dem stimme ich vollumfänglich zu. Ich hätte aber nicht diesen langen Sermon und die immer wiederkehrenden Vorwürfe an die bekannten Protagonisten gebraucht. Vielleicht liegt das auch am Jahrgang des Autors.

Fazit: Leider ist der Beitrag kein geglückter Ansatz um über ein eigentlich sehr spannendes Thema zu diskutieren.

Dafür kümmern sich rassistische Deppen hier um alles …

6 „Gefällt mir“

Gehört auch zur aktuellen Politik:
Hat sich der Herr Meuthen mit seiner heutigen Rede am Parteitag der AFD nun von der Mehrheit seiner Partei entfremdet und / oder wird er von dieser kurz über lang
wie schon viele Promis des „gemässigten“ Flügels
vor ihm aus derselben vertrieben? Hoffe auf Spaltung mit jeweils 3,9 % bei der nächsten Bundestagswahl…

Vielen Dank an

Sebastian Korbinian Frankenberger für 10 Jahre rauchfreies Bayern.:+1:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht passt das am besten hier rein:

Also ich würde vermuten es läuft wirklich so bei der Bild :D

1 „Gefällt mir“

Das ist sowas von genial. Und ziemlich genau so geht das da ab, da bin ich sicher!

Hat Günter Wallraff schon in den neunzehn-siebzigern beschrieben…

2 „Gefällt mir“

Apropos 70er Jahre.
Danke Willy Brandt.

6 „Gefällt mir“