Politik allgemein und weltweit

in dem zusammenhang
Planet Wissen: Willy Brandt - ein Leben für die Demokratie (video)
(c) ARD-alpha. de/planet-wissen. de 07.12.2020 18:15 h - 19:15 h

2 „Gefällt mir“

Eine Frage: ich sehe grade ne Vorschau, Länderquiz in der ARD. Türkei, Deutschland, Russland, Schweiz jeweils mit den Protagonisten die die Flaggen schwenken. Dann auch noch Markus Lanz nicht etwa mit der italienischen Flagge sondern mit der von Südtirol. Denk da nur ich mir. Gehts noch? Wo samma denn?

Oh nein. Und wenn jetzt noch einer ne Bayernflagge(net die Rodn)schwenkt.
Nicht auszudenken.
Gehts noch.
Wo samma denn.

Empörung.

P.S. Mal mit der Geschichte von Südtirol beschäftigen. Nicht nur auf Wikipedia.

Wer den Lanz ernst nimmt, hat eh sein Leben nicht mehr im Griff.

2 „Gefällt mir“

Die neue deutsche Tugend! Empörung!

Das erinnert an den Preißnwitz (ist „Preißn“ erlaubt oder muss man das jetzt auch einstellen?):
Wie kann ich sagen, was ich denke, bevor ich nicht höre, was ich sage?

Seh ich anders. Ich seh das zwar nicht regelmäßig, aber keiner bereitet sich besser auf seine Gäste besser vor als der Herr Lanz.

Ok, ich kann den Kerl einfach nicht ab. Ist wohl auch Geschmack. Seine Art mit Gästen umzugehen erscheint mir sehr unangenehm eher schon geifernd um das oder jenes raus zu kitzeln. Vielleicht kann ich aber auch keine Sendungen mehr über Corona sehen. Und da hat er inzwischen wohl die mindestens 100ste abgedreht.

2 „Gefällt mir“

Jetzt hat die Partei für sich eine richtige Größe :D

Hm - ich hatte mal eine riesige Diskussion, weil mein Firmenwagen die Kennzeichennummer 88 hatte und ich, weil die nicht wechseln wollten (in 1860 ist ja auch die 18 drin und so weiter) mit dem Auto nicht mehr zum Kunden fahren wollte …

Du hattest nur die 88 auf dem Kennzeichen oder war da einfach nur zufällig die 88?

Also 1883 oder so?

Is 88 mittlerweile nicht schon fast ausgestorben?
Mittlerweile sieht man doch meistens dieses 1488 weils einfach eindeutiger ist

Es war die 88. Man hatte mir versprochen, eine 1860 zu beschaffen, aber plötzlich hat sich die GF quer gestellt … Als sich ein Kollege die 444 geholt hat (er war offenbar komplett ahnungslos) bin ich etwas massiver geworden. Wer will schon vom Kunden auf so ein Kennzeichen reduziert werden?

Mittlerweile bin ich wo anders und schon wegen der 1860 bekannt.

Zum Thema: Ich stolpere immer über eine Mailadresse eines weltweiten Konzerns mit dem ich zusammen arbeite. Die haben als Adresse den Vornamen, danach den Nachnamen ohne Punkt oder sonstiges dazwische. Jetzt heißt der arme Kerl Stefan Schmidt. (Name geändert aber die ersten Buchstaben stimmen). Jetzt lese ich jedes mal, wenn ich ihm eine Mail schreibe SSchmidt. Echt blöd.

Ich kenn ja viel, aber was soll 444 bedeuten?

1 „Gefällt mir“

Deutschland den Deutschen

1 „Gefällt mir“

Sry, aber da wär ich auch komplett ahnungslos…

Nun…
Süd Tirol ist nun mal nicht Italien.
Siet 100 besetzt. Wieso sollte er nicht die Fahne seines Heimatlandes schwenken?

Das sind 3xD, also Deutschland den Deutschen.

Jetzt haben wir aber die 88 Abgeordneten der AfD zur genüge diskutiert, mehr wäre dann zu viel …

Wie in einem anderen Fred schon bemerkt, sollen wir nicht immer so böse zu unseren jetzigen und auch früheren Volksvertretern sein. Die haben immer nur das Beste für uns im Sinn und werden daher öfter zum Opfer als man sich das vorstellen kann. Seufz.

Mir kommen die Tränen. Dieser arrogante Schnössel