Politik allgemein und weltweit

Genau solchen Leuten wie dir leistet sowas Vorschub. Danke, dass du mir meine Bedenken bestätigst.

Gerne! Jederzeit wieder!

Die Chancen für Söder als K-Kandidat stehen wohl nun gut

Aber damit auch die Chance das wir vielleicht den ersten Grüßen Kanzler bekommen :)

Kandidat kann er ja gut sein, aber ich denke Spahn wird alle 3 Pappnasen die momentan hoch gehalten werden hinter sich lassen

Meinst du? Laschet wird sich die Kandidatur nicht nehmen lassen glaube ich.
Ein Merz oder Röttgen - die hätten Söder rangelassen…

Spahn kann ich mir nicht vorstellen.

Merz der einzige der sich selbst dnan aufgestellt hat :smiley:
Siehst ja welche Ambitionen er hat, ein Wunder das er nicht geschrieben hat er würde gerne jetzt die Kanzlerin beerben :smiley:

Ich traue Laschet halt beides gar nicht zu.
Zu Röttgen hab ich keine Meinung, hab damit gerechnet, dass er keine Chance hat.

Ich weiß nicht ob Spahn der richtige Mann dafür wäre, eher nicht.
Aber wenn die alternative Söder ist, dann ist Spahn der Mann dem ich zutrauen würde mindestens die meisten Stimmen zu bekommen.

Aber hätte auch kein Problem, wenn die Grünen das erste mal einen Kanzler/in stellen.
Grün-Rot wird sicher nicht reichen, wenn dann wird es sicher Grün-Schwarz.

Oh mei, du schon wieder …
Echt grausam …
Sorry …

Merz hätte sich am Ziel gesehn.
Er hätte Söder nie den Vortritt gelassen.

Ich bin traditionell eher kein CDU-Wähler.
Laschet ist aber die beste Entscheidung für die CDU und für das Land.

Meiner Meinung nach brauchen wir keinen „Führer“, das heißt große Skepsis gegen Merz und Söder.

Die Grünen mit ihren tollen ideen

Schwarzgrün wird wohl die Regierung stellen.
Vielleicht täte sich Söder, der wandlungsfähiger ist als Laschet sogar als Person leichter mit ihnen.
Trotzdem hoffe ich sehr, dass er uns erspart bleibt.
Sein väterliches und belehrendes Gequatsche nervt mich tierisch.

Ich hoffe dass uns jegliche grüne koalition erspart bleibt…
CDU SPD macht meiner Meinung nach die Dinge ganz gut…
So nen richtigen wunschkanzler hab ich nicht.
Am liebsten wäre mir weiter die angie :grinning:

Tut mir leid, dass man gerne in die Zukunft schaut und endlich mal mehr zukunftsorientierte Politik hätte.

Du bist vielleicht in 15 Jahren weg, wenn die ganze scheiße erst richtig anfängt.

Wo CDU und SPD gute Politik macht, würde ich gerne wissen.
Oder ist Baukindergeld so eine super Idee gewesen.

Und da sollen uns die grünen davor bewahren?

Die anderen haben bewiesen sie können(wollen) es nicht, darum gebe ich ihnen die Chance.

Hätte gerne auch mal eine Politik die nicht „Weiter wie bisher“ heißt.

Einige Punkte die unbedingt angegangen werden müssen:

  • Mietkosten
  • Energiekosten
  • Immobilienverkauf an Ausländische Investoren
  • Bildungssystem muss komplett überarbeitet werden
1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit dem punkt energiekosten?

Ich denke bei den grünen wird energie für den verbraucher eher teurer.
Mieten und Immobilien wäre dann doch fast eher die Linke geeignet

Für mich gehört der Energiesektor komplett in Staatliche Hände, da es eine Grundversorgung ist.

Ich sehe Grün auch Links.

Die Punkte werden doch mehr als erfüllt.

  • Mietkosten
  • Energiekosten
  • Immobilienverkauf an Ausländische Investoren
  • Bildungssystem muss komplett überarbeitet werden

Ich seh da leider bei CDU/CSU, SPD und den Grünen keine Partei die etwas zum Guten verändern will / verändert hat. Bei den Miet- und Energiekosten überbietet man sich gegenseitig bei neuen Steuerideen oder Steuererhöhungen unter dem Deckmantel des Klimanwandels (z.B. co2-Steuer).
„* Immobilienverkauf an Ausländische Investoren“ - interessiert die Parteien auch nicht. Die Spitzenpolitiker haben ja genug Geld um sich selbst in Sachen Immobilien abzusichern. Sollte doch einmal etwas in der Richtung passieren, dann wird die EU es verhindern. Da zählt der Einheimische nichts und darf auf keinen Fall bevorzugt werden.

Zum Thema CDU-Parteitag. Habt ihr euch auch fremdgeschämt als Spahn die Fragerunde mit seiner Laschet-Werbung „beglückt“ hat? Peinlichkeit Nummer 2 war für mich der hashtag #wegenmorgen. Keine Ahnung wie man auf sowas kommt.

1 „Gefällt mir“

Mithilfe der grünen wurden unsere relativ sicheren AKW abgeschaltet um Atom Strom ausm Ausland zu beziehen.
Von Elektroautos halt ich garnix, wenn dann irgendwann wasserstoff.
Von den Windrädern will ich garnicht erst anfangen. Die städter finden die ja so toll, aber bauen soll man sie bitte dann schon aufm land

Elektroautos haben durchaus ihren Reiz und auf alle Fälle ihre Berechtigung. Leider haut man hier wieder Geld raus (ist ja nicht das Eigene) und verschafft durchaus vermögenden Käufern satte Prämien beim Neuwagenkauf. Das E-Auto kommt dann zu Marktanteilen die ihm im Moment nicht zustehen und auch das natürliche Wachstum / die wirkliche Akzeptanz für diese Antriebsart verschleiern.
Schade ums Geld, schade um die Arbeitsplätze in den vorhandenen Autowerken.

Die Diskussion in diesem Thread will ich gar nicht länger verfolgen. Nur soviel: die Atomkraftwerke haben sich selbst abgeschafft. Hat man Tschernobyl noch den Unzulänglichkeiten der Kommunisten und Sozialisten untergejubelt, schaut das im hochtechnisierten Japan schon anders aus…

Atomkraftwerke wären nur akzeptabel, wenn es überhaupt gar keine weitere bezahlbare Alternative gäbe. Den ganzen Atommüll in die Katakomben der FAG Kugelfischer oder, noch besser, in die Vorgärten der Atomlobbyisten und Politiker, die den „relativ“ sicheren Müll über 60 Jahre protegier(t)en.

Relativ sicher - was soll das denn heißen???

Deiner Meinung nach werden also die AKW’s hierzulande abgeschafft, damit wir Atomstrom aus dem Ausland beziehen…

Nix für ungut, mit so einem trivialen Satz lässt sich dieses Thema nicht behandeln. Bin vielleicht als Mensch, der jahrelang erlebt hat, wie die Bürgerrechte um den Bau der WAA herum weitgehend von der Strauss-CSU ausser Kraft gesetzt wurden, hier a bisserl sehr sensibel. Das waren jedoch ganz andere Bandagen wie bei den Corona-Umständen…

2 „Gefällt mir“