Politik allgemein und weltweit

Für an Sechzger Fan ist und bleibt der ganze Scheiss einfach ärgerlich.
Und die SZ kommt mir durch die ganze Angelegenheit schon immer wieder sehr scheinheilig vor.

Was wäre passiert/nicht passiert, wenn er als Bub ertrunken wäre?

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/bayerisches-feuilleton/wenn-adi-hitler-1894-ertrunken-waere-berlinger104.html

die genauen Ergebnisse der Landtagswahlen:

BaWü:


RP:

Wichtiger als Grün oder nicht Grün ist erstmal, dass die AfD bei den gestrigen Wahlen der jeweils größte Verlierer war.

Auch interessant, dass laut Wählerwanderungs-Analyse die AfD jeweils die Partei ist, die ihre meisten Stimmen an Nichwähler verliert, was wieder einmal zeigt wo die Stimmen überhaupt her kamen

2 „Gefällt mir“

Die Euro-Uschi zu Besuch in der Türkei

Ursula von der Leyen war zu Besuch in Ankara. Der freundliche Gastgeber „vergaß“ dabei offenbar, ihr einen Sessel bereitzustellen. So saßen am Ende Erdogan und Charles Michel prominent in Sesseln (jeweils neben der türkischen sowie der EU-Flagge). Von der Leyen nahm derweil auf einem Sofa etwas abseits Platz.

Ihr Kommentar dazu - und ich zitiere: „Ähm…?“ Nach ihrem wortreichen Protest setzte sie sich brav auf ihren Platz, schließlich ging es ihr um „Inhalte und nicht um Protokollfragen“. Mich wundert ehrlich gesagt, dass sie nicht hektisch mit einem Berater whatsappte, um herauszufinden, wie sie sich nun zu verhalten habe. Es hätte ihr jedenfalls gut zu Gesicht gestanden, einen weiteren Sessel einzufordern und sich neben die beiden Herren zu setzen. Michel hätte es indes nicht weniger gut zu Gesicht gestanden, von der Leyen seinen eigenen anzubieten. Es hätte für die Situation gefühlt 100 Reaktionen gegeben, die allesamt besser gewesen wären, als diese patriarchalische Scheiße einfach hinzunehmen und schulterzuckend mit einem „ähm…“ zu quittieren.

Ich verstehe ihre Sprachlosigkeit sogar ein wenig, denn das ist schon eine heftige Nummer. Wie klein muss der eigene Pimmel wohl sein, wenn man sich im TV nicht auf Augenhöhe mit einer Frau zeigen kann? Am besten wäre wohl gewesen, auf dem Absatz kehrt zu machen und den kleinen Möchtegern-Diktator einfach da stehen zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Sie hätte einfach mutig sein müssen und sich auf das Sofa hinlegen sollen.
So ein Sofa ist noch gemütlicher als ein Sessel.
Das wäre dann eine Weltsensation geworden und die Euro-Uschi hätte einen Platz in der Geschichte gefunden, für immer unvergesslich.
Schade! Einmalige Gelegenheit!

2 „Gefällt mir“

naja, von der Leyen als Frau zu bezeichnen, ist zwar nett, trifft es m.M nach nicht so ganz

Kannst du Menschen auch sachlich-inhaltlich kritisieren oder schaffst du intellektuell nicht mehr als solche Bemerkungen?

Immerhin hat sie sieben Kinder. So viel kriegt der Erdogan nicht zam…

Sie hätte sich auf Erdogans Schoß setzen können. Noch am selben Abend hätte dessen Ehefrau uns wahrscheinlich von ihm erlöst.

Jedoch Die Füße hoch legen auf dem Sofa und so lange Doodlejump auf dem Handy zocken bis man einen Stuhl bringt wäre auch ne Option gewesen

1 „Gefällt mir“

Sie haben recht🤣

Bitte argumentieren Sie sachlich, oder können Sie nur andere diffamieren?

Sie scheinen nur zum Streiten in diesem Forum zu sein, denn lesen kann man nur in diesem Thread von Ihnen.

Sei es Ihnen gegönnt…
Beste Grüße

An dieser Stelle wären jetzt eigentlich mal wieder Ziegenwitze fällig.…

Ziegenwitze? Worum geht es da?

Warum das geschwollene „Sie“
Hier unter Löwenfans?
Was soll das?

Na darum:

2 „Gefällt mir“

ja sorry, das DU wurde mir bis gerade eben noch nicht angeboten

Wenn der edit by mod meint eine nicht mehrheitsfähige Meinung zu vertreten, oder andere attackieren will, verwendet er das Siezen als gewollten Affront gegen die üblichen Konventionen. Was er schreibt, weiss ich nicht. Der grüßt bei mir nor aus der Ignore-Kiste.

MichiS gemeldet und auf Ignore gesetzt. Dieser Mensch ist nur am Beleidigen

So ein Käse!
Das muss dir doch nicht angeboten werden.
Wo sind wir denn?

Von meiner Seite aus: @alle Löwenfans, bitte per Du. Ich duze euch, egal obs euch passt ;-)

Zu Erdogan: Beim nächsten Besuch in der EU einfach ne Retourkutsche.
Der Typ verstehts sonst nicht. Manchmal muss man den ungezogenen, kleinen Kindern im Sandkasten auch einfach die Schaufel wegnehmen, oder sie von Gleichaltrigen verprügeln lassen.

7 „Gefällt mir“