Politik allgemein und weltweit

@schweinfurterloewe

Darum hab ich die eine kleine Hoffnung auf die Grünen, und sie packen endlich mal das wichtigste Thema bei uns an.

1 „Gefällt mir“

In sachen Bildung geb ich dir Recht bis auf Gesamtschulen
In sachen Sozialpolitik hab ich bei den grünen mehr Angst dass Sozialschmarotzertum wieder mehr gefördert wird.
Und die Umweltpolitik puh naja…

Bildung ist weitestgehend Ländersache. Ob Baden-Württemberg inzwischen das beste Schulsystem der Republik hat kann ich nicht beurteilen.

Grüne auf Landesebene kannst nicht vergleichen, in BaWü ist das einfach nur eine optimierte CDU darum regieren sie dort auch mit der CDU, auf Bundesebene wird es nicht möglich sein mit der CDU zusammen zu kommen, also meine Hoffnung.

Und das Schulsystem muss den Ländern endlich entzogen werden.

Und wenn man ehrlich ist, ist dank Corona aktuelle die beste Zeit sich endlich von dem Zeitsteinsystem zu lösen.
Man könnte jetzt die Grundschulen erweitern und dort eine 5 Klasse einführen.

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle dringend die Foren der Freunde der Trabrennbahnen Iffezheim/Baden-Baden oder derTraberfreunde Hamburg-Bahrendorf. Hier oder noch besser, bein den Unterstützern des Deutschen Dressurreitens dürften für eine gebotene und korrekte Anrede mit „Sie“ mit grosser Wahrscheinlichkeit sehr gute Adressen sein. Das entartete Niveau und die trivialen subkulturellen Auswüchse hier im Löwenforum sollten Sie doch bitte entschuldigen,; bitte sehr.

Jetzt wirds wohl Laschet.

Bin gespannt wann die Grünen die Baerbock „nominieren“.

Weiß nicht was ich davon halten soll. Wer gegen Lanz auf der Strecke bleibt, ist diese Person dann die richtige um die Interessen der Wähler international (zu China, RUS oder auch USA) und auch national (div. Lobbyisten) zu vertreten. Oder der richtige das „Ministerteam“ zu führen.
Keine Ahnung.

Die NRW Löwen schreiben ja oft, dass Laschet unterschätzt wird und dann aber definitiv fähig. Hätte es jedoch gern, dass mich jmd vor der Wahl überzeugt :smiley: .

PS: Soll nicht heißen, ich wähle Union, aber die W’keit fürceinen Kanzler Laschet ist derzeit sicher die (relativ) höchste.

Shit, beim ihm sehe ich die Chancen leider größer, dass die CDU es wieder wird.

Weil die Grünen sich erhoffen in der Koalition zu glänzen und wissend, dass die Richtlinienkompetenz gering ausfällt?
Oder weil du der Union mehr Prozentpunkte zutraust mit Laschet?

Weil Laschet die CDU Wähler nicht abschreckt, ein Söder von der CSU hätte in Norden nicht viele CDU Wähler an die Urne gebracht.

Mit Laschet wird das nix, garnix. Der ist viel zu weich. Sicher ein sehr guter Politiker, bringt er aber nicht richtig rüber.

Befürchte, wenn der aktuelle Zirkus so weitergeht, wählt das Volk zur Union Alternativen. Ob es dann in die richtige Zukunft geht?

Ich seh nicht schwarz, eher grün

Das sah aber in sämtlichen Umfragen der letzten Wochen/Monate vollkommen anders aus. Auch innerhalb der CDU und bei klassischen CDU-Wählern…

Mir kann das im Prinzip wurscht sein, weil ich die sowieso nicht wähle. Aber trotzdem ist diese Entscheidung gelnde gesagt einigermaßen…seltsam.

2 „Gefällt mir“

Naja Umfragen sind halt so ein Thema, lass Corona im Sommer wieder weniger Thema zu werden, dann kommt vom Söder wieder nichts…

Das schreckensszenario grün wird immer wahrscheinlicher

2 „Gefällt mir“

Ja richtig:

bundesweiter Mietendeckel,
Basis für Mietspiegel nicht mehr die letzten 6 sondern die letzten 20 Jahre,
Mieterhöhungen nur bis 2,5% p.a. bis Mietspiegel,
Solarpflicht auf Dächern in Neubau und Bestand,
energetischer Sanierungszwang auf KfW55 bei Eigentümerwechsel,
Begrenzung der Modernisierungsumlage,
Verbrennerzulassungsverbot ab 2030,
Umwandlungsverbot, Milieuschutz/Sanierungsverbot,
Mietaussetzung bei krisenbedingten Einkommensausfall,
halböffentliches Immobilienregister,
höhere Grunderwerbsteuer für große Gesellschaften,
Bestellerprinzip und max. 2% Maklercourtage,
Bodenfonds,
keine Sanktionen mehr bei Hartz4,
Ausländerquote und Mehrsprachigkeit in der Verwaltung,
Bleiberecht und Einbürgerung für jeden der 5 Jahre hier ist,
Wahlalter 16,
Verfassungsschutz quasi abschaffen,
1% Vermögensteuer ab 2m,
45%/48% Steuersatz ab 100k/250k,
Abschaffung der Abgeltungsteuer (dann persönlicher Steuersatz),
Erhöhung von Hartz4 durch ein Energiegeld das von den Besserverdienenden getragen wird.

Was davon ist für dich die Hölle?

2 „Gefällt mir“

Z.b. das aber vorallem ersteres. Die können mich mal kreuzweise mit ihrer E- Mobilität, wenn dann wasserstoff irgendwann

1 „Gefällt mir“

Aber auch nur medial nach außen. Intern ein knallharter Taktiker, wird gemunkelt
Welcher Politiker sagte nochmal „Wenn du dem Armin nur die Hand schüttelst, musst du hinterher deine Finger nachzählen“ ?

Und der aktuelle K-Zirkus gehört in der Tat sofort beendet, wir haben momentan wirklich andere Probleme …

.

.

Ich wär ja für die recht zügige Lösung nach alter Väter Sitte:
Duellpistolen, 10 Schritte, jeder nur 1 Schuss, fertig.
Da sähe ich unsern Söder aufgrund der wesentlich höheren angebotenen Trefferfläche zwar im Nachteil, andererseits hat er einen Trainingsvorsprung durch die regelmäßigen Besuche der Schießbuden am Oktoberfest
Recht spannende Angelegenheit also, und auf jeden Fall kurzweiliger als das öde Geschwafel in den PK’s und die phrasenhaften Rededuelle im Berliner Colloseum

2 „Gefällt mir“

Und wie es dem grünen Wahlvolk hinterher egal sein wird wenn 85% wieder nicht realisiert werden.
Wie sagte schon Franz Müntefering (SPD) vor gefühlt 50 Jahren:
" Es ist unfair, Politiker an ihren Wahlversprechen zu messen".

Darum einfach weiter CDU/CSU hallten ja ihre versprechen.

2 „Gefällt mir“

Hab gestern den Söder ne längere Strecke im TV laufen sehen. Der hat seine Beine so komisch geschwengelt. Hat mir nicht gefallen, stabil schaut anders aus.

Da fühle ich mich jetzt nicht angesprochen. Aber CDU/CSU versprechen ja kaum etwas und müssen daher auch nichts halten. „In einem Land in dem wir gut und gerne leben“ oder „Deutschland geht es so gut wie noch nie“ und damit ist das Wahlprogramm auch schon hinreichend beschrieben.

Die Grünen sind da gar nicht alleine, auf das einfachere und gerechtere Steuersystem welches die FDP 2009 versprochen hat warte ich noch heute (auch wenn ich leider nicht zuviele Steuern bezahle).