Politik allgemein und weltweit

Macht Euch doch nicht immer lustig über sie,
bloß weil sie mit Kobolden Schwierigkeiten hat!
Damit ist sie echt nicht die einzige!

2 „Gefällt mir“

Also wenn ich zwischen „Kobolden“ und „Asyltourismus“ wählen muss, dann sind mir die Kobolde lieber.

2 „Gefällt mir“

Meine Hoffnung ist dass sich bei grün wenn dann eher die linken themen durchsetzen als die unsägliche Umweltpolitik die keine ist

Hä? Du genau die sozialen hast du dich kritisiert mit Hartz4 Sanktionen usw

Meinte eher den kampf gegen rechts

Wer macht’s denn jetzert? Laschet, Söder? Tendenz Söder…dann kann Laschet seinen Vorsitz abgeben.
Tendenz Laschet…wird Söder fuxen aber er wird dann genüsslich verfolgen, wie Laschet auf breiter Front scheitert.

Unionsfraktion und Umfragen bei der Bevölkerung wollen Söder.

Fazit: die Union wird beschändigt sein, egal wer es macht

Und da soll jemand sagen, es gibt keine positiven Nachrichten mehr

3 „Gefällt mir“

OK anderes Thema

Wie bewertet die Forenelite eigentlich das Konzentrieren russischer Streitkräfte an der Grenze zur Ukraine.

Für mich ist das schon irgendwie besorgniserregend- natürlich könnte man das erst mal als ein Antrittsgeschenk an Biden sehen, der sich ja recht klar über Putin geäußert hat, andererseits wäre es nicht das erste mal, dass der Kreml versucht innenpolitische Spannung und zunehmende Unzufriedenheit in der Bevölkerung durch nationalistische Aktionen versucht zu überspielen.
Die Zahl an militärischen Fahrzeugen und Soldaten scheint immens, und einige der Analysten gehen davon aus, dass die Aktionen an sich zu teuer und aufwändig wären für eine Übung/ reine Machtdemonstration.
Dazu äußert sich Russland mal wieder, dass man alles tun werde, um russische Staatsbürger im Donbass/ der Ukraine zu schützen, im Zweifel auch militärisch. Natürlich erwähnt Russland nicht, dass diese Staatsbürger russisch sind, weil man ja eh schon seit Jahren unter falscher Flagge direkt in den Konflikt eingreift und russische Ausweise verteilt.
Würde das jetzt offizielleren Charakter bekommen, und Russland in die Ukraine einmarschieren, hat das ziemliches Eskalationspotential.
Zwar ist Nato / der Westen an sich kaum befähigt, da adäquat zu reagieren (will man keinen Krieg riskieren), aber wie bei der Krim einfach zuschauen wäre auch kein tolles Zeichen an die restlichen Staaten.

Ich halte es für ein Märchen dass der Russe in der Ukraine einmarschieren möchte. Die Ukraine möchte die vollständige Kontrolle in den von Dir erwähnten Gebieten wieder erlangen und die Separatisten wieder los werden.
Das kann ich auch nachvollziehen, nur einen Krieg wäre es mir nicht wert. Die Ukraine ist ein bettelarmes Land und wird jetzt mit Waffen versorgt um quasi gegen Russland anzutreten. Ein Plan von Wahnsinnigen.
Am Ende wird es vermutlich ein offenes Militärbündnis zwischen China und Russland geben.

Alles richtig.

Warum macht der Russe aber so einen riesigen Aufriss? Was will er der Welt denn damit sagen?

Hätte ja gereicht eine Übung mit einem Battailon abzuhalten, wieder abzuziehen und fertig.

Wenn man das Kriegsmaterial, die Massen an Soldaten sieht, erinnert das an die Übernahme der Krim.

Dass im Ukrainischen Teil des DB Menschen leben, die gerne den Russen hätten ist verständlich. Wie Du schreibst, bettelarmes Gebiet, besonders dort. Vergessen und alleine gelassen…

Empfinde ich auch als alles Andere als beruhigend.
Sind nicht auch Schiffe der USA schon vorher in deren Richtung geschickt worden? Meine so etwas gelesen zu haben.
Habs mir das anfangs dadurch erklärt.
Inzwischen nimmt es allerdings Dimensionen an wenn man Berichten glauben schenken darf die in meinen Augen mehr als nur eine Warnung sein könnten wenn es sein muss.
Die Äußerungen von Biden über Putin waren sicher auch nicht produktiv was das betrifft.
Die Nato positioniert sich ja inzwischen auch deutlich.
Ich hoffe es ist/wird nicht mehr als ein Säbelrasseln.

1 „Gefällt mir“

Bleib aber dabei, kostete viel Schotter

Na und. Ist ja nicht sein eigenes.

Die Russen bezahlen in Rubel und den drucken die ja selber. Das kostet also prinzipiell erstmal (fast) nix sofern man nicht in eine hohe Inflation abrutscht.

Die USA unterhalten über 700 Militärstützpunkte außerhalb der USA, das kostet vermutlich auch ein wenig. Russland hat weniger als 20 Militärstützpunkte außerhalb des eigenen Territoriums wenn man denn diversen Internetquellen glauben darf (ich weiß es selbst allerdings nicht).

Über die maskenaffäre in der csu ist ja schon wieder ein meter gras. Was ich mitbekommen hab sind die herren nüßlein und sauter aus der csu ausgetreten und gut. Mitgliedsbeitrag sparen als strafe? Aha.
Und das gutdotierte Mandat behält man einfach so und keinen störts. Und keiner hakt nach. Und obersöder hat seinerzeit auf nachfrage erklärt Konsequenzen seien gezogen und das thema abgewürgt. So schafft man richtig vertrauen, aber es funktioniert, ein meter gras Tendenz wachsend😠

2 „Gefällt mir“

Sauter ist meiner Erinnerung nach nicht aus der CSU ausgetreten sondern nur aus der Fraktion. Warum sollte man auch in der Spezlwirtschaftspartei austreten nur weil man ein besonders guter Spezl war?

Nüßlein ist ausgetreten und sieht sich als Bauernopfer. Aber neu ist das nun wirklich nicht, neu ist eher dass es doch mal rauskommt.
Das man das schnell runtergekocht hat stimmt leider. Talent hat er halt der Söder, nur vielleicht mit falschen Prioritäten. Edmund Stoiber hat damals den Sauter schon einmal kalt gestellt aber das hat der Sauter einfach ausgesessen, da oide Hundling.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich mich einer Forenelite nicht zugehörig fühle, ein paar Sätze dazu.
Der Ukrainekonflikt ist wieder mal ein stellvertretender Anlass, um Theater zu machen.
Der Ursprung der Situation ist wohl unter „Glasnost“ Gorbatschow zu finden. Die deutsche Wiedervereinigung und die damit Stück für Stück einhergehende Einverleibung der an Russlands Westgrenzen befindlicher Staaten in den Westen spielt eine sehr große Rolle. Einer nach dem anderen in die NATO integriert. Wenn das theoretisch um das Territorium der USA andersrum so wäre, o mei…
Die Krim war schon immer russisch, bedeutet natürlich aber nicht das automatische Recht die zu annektieren.
In der Ukraine, Ungarn und Polen sind ultrarechte Kräfte am Werke. Dass sich die Russen dadurch auch bedroht fühlen dürfen, kann man nicht unter den Tisch fallen lassen. EIGENTLICH hätte man Ungarn und Polen wegen deren
fortwährenden Missachtung der so gern propagierten Werte der EU schon längst rausschmeißen müssen. Die Doppelmoral lässt das aber nicht zu und lässt herzlich grüssen.
Zur Klarstellung: ich habe keinerlei Interesse das Putinregime zu verteidigen. Will nur auf eine andere, ausgewogenere Sichtweise deuten, als die, die uns täglich vorgesetzt wird.

4 „Gefällt mir“

Es schMERZt

Was für eine Trottel*ine

Er ist aber auch nicht der einzige der mit dem Genderschmarrn nichts anfangen kann.

3 „Gefällt mir“