Politik allgemein und weltweit

Äußerst seltsame Machenschaften…

Genau wie beim Asyl-Skandal als durch Geldfluss Anträge bewilligt wurden, die keine Anerkennungschancen hatten.
Auch da sehr schleppende Aufarbeitung des Skandals. Keiner zeigt besonderes Interesse dran.
Vieles wird im Nachhinein manipuliert und einiges vertuscht. Nur damit sie ihre gut bezahlten Pöstchen ja nicht verlieren.
Darum gehört da mal gründlich aufgeräumt und ausgekehrt !
Die Besen mit den blauen Borsten sollen da gut geeignet sein, hat man mir erzählt ?

Da räumt keiner auf, bist du wieder im Tackatuckaland unterwegs? Seit wenn hackt da eine Krähe beim Staat der anderen ein Auge aus? Uri Jallo, USK Einsatz München usw usf die Bespiele sind endlos, passieren tut nie was. Der Staat steht bei uns über Recht und Gesetz. Gleich danach kommen Leute wie Winterkorn, Hoeness und Konsorten. Bestraft wird da nur wenns gar nicht anders geht und dann das Recht gebeugt soweit es irgend möglich ist.

Da ham sie dir ja tolle Sachen erzählt!

„Blauer Besen, gut geeignet“ Und du so: „Yeah geil, das schreib ich ins Internet.“.

Oder haben „sie“ - oder „er“ - dir noch mehr erzählt?

Interessant ist das schon bei der heutigen Demo in München.
Da sind selbst die bis auf den Exzess verfeindete Fußball Ultra Gruppierungen von Rot und Blau dabei, wie niedlich.
Mehr Rechte für die Polizei, die täglich bespuckt, angegriffen (Messer sind neuerdings sehr beliebt) und beleidigt werden sind dringend nötig und normale sich verhaltende Bürger sind davon eh nicht betroffen.
Ich habe wesentlich mehr Vertrauen in die Polizei als in irgendwelche Gesetze brechenden und Häuser beschmierende (Hamburg lässt grüßen) Antifa Trupps die den LINKEN/SED und GRÜNEN nahe stehen.

Heute wird dagegen demonstriert und nächste Woche wenn wieder was vorgekommen ist wird wieder lamentiert über Polizei und Politik warum nichts im Vorfeld geschehen ist bzw. nicht dagegen vorgegangen worden ist wenn man schon Kenntnis davon hatte. (Amri und Konsorten).

Ja, demonstriert nur :wink:

Lamentier du nur.
Und wenn es dann wieder den Bach runter geht, wills wieder keiner gewusst haben oder gewesen sein…

Demo gegen das neue PAG abgesagt.
Sicherheitsbedenken zwecks dem Andrang.

du hast dein übliches Zwinkersmiley vergessen

Weils nichts zu zwinkern gibt :wink:
Stark besuchte Demo, hätte ich nicht erwartet.
Sicher Beeindruckend für manche. Klagen dagegen sind auf dem Weg, nun müssen die Gerichte entscheiden was und wo umgesetzt werden kann und was nicht.
Lassen wir uns überraschen.

Glaub du meintest die Kundgebung am Marienplatz :wink:

Starkes Zeichen gestern

falscher fred

Schön langsam werd ich Papst Fan

Die SZ „greift“ durch :
Die Süddeutsche Zeitung trennt sich von seinem langjährigen Karikaturisten Dieter Hanitzsch.
Es gab „unüberbrückbare Differenzen.
Auslöser war eine Karikatur die von vielen Lesern als antisemitisch beurteilt wurde“.
Genaueres bei TZ online von heute.

Die Würde des Menschen IST antastbar !

[url]https://www.ardmediathek.de/tv/Monitor/Hartz-IV-Wie-die-Bundesregierung-die-Re/Das-Erste/Video?bcastId=438224&documentId=52502126[/url]

Habe den Bericht auch gesehen @Atzalinger, eine Schande für Deutschland !
Das Problem ist halt der wenige Abstand von einem Niedriglöhner und sog. Aufstocker zu einem Harz 4ler.
Auch ein Problem des unkontrollierten Zuzuges aus allen Herren Ländern.
Die dann arbeiten für „einen Appel und ein Ei“ . Von der Wirtchaft und Politisch so gewünscht. Leider !

das Problem hat einen Namen, das nennt sich Kapitalismus

Es gab viele Gesellschaftsformen, der Kapitalismus ist halt übrig geblieben.

Wirtschaftsformen, was zunächst was anderes ist als Gesellschaftsformen oder politische Systeme gab es aus meiner Sicht drei. Tauschwirtschaft, praktiziert vor der Arbeitsteilung in Europa also bis ca 5000 v.C.danach gab es eine Marktwirtschaft die sich spätestens mit der Gründung der ersten Kapitalgesellschaften zum Kapitalimus wandelte. Zweck der Kapitalakkumulation war dabei zunächst immer kriegerischer Art. Die komplette funktionsweise ist dann von Marx vor 150 Jahren, also nach der ersten industriellen Revolution, beschrieben worden und auch wissenschaftlich nachgewiesen, dass er zum einen immer wieder Krisen produziert (man geht von ca alle 10 Jahre aus, wär also bald wieder soweit) und zum anderen letztendlich scheitern muss. Was verkannt wurde war, wie anpassungsfähig der Kapitalimus ist, ändert aber nichts dran, dass es irgendwann nicht mehr gehen kann.
Dann gab es noch die Planwirtschaft, die nicht funktionierte, da sie zentral organisiert war und auch die technischen Voraussetzungen nicht gegeben waren. Da man heutzutage dezentral und in Echtzeit planen könnte, würde die Planwirtschaft jetzt sicher besser funktionieren als der Kapitalismus. Wobei besser hier sicher nicht in deinem Sinn wäre, weil ein 2 Tonnen Auto das 80 kg Lebendgewicht von A nach B transportiert, sicher nicht geplant würde, zumindest wenn Pläne vernünftig und zukunftsträchtig sein sollten.
Aber das wäre dann eher wieder eine politische Frage wie und was eine Gesellschaft plant und hätte erstmal nix mit dem Wirtschaftssystem zu tun.
Richtig ist aber auch, dass der Kapitalismus aufgrund seiner Voraussetzungen, immer ungerecht, ausbeuterisch und umweltzerstörerisch ist, damit, anders als die Planwirtschaft, immer auch politisch wirkt, z.b. demokatiezersetzend

Natürlich meinte ich Wirtschaftsformen, hat ja auch was mit Gesellschaft zu tun.
In vielen Dingen gebe ich dir recht (Oh Gott, wo soll das noch hinführen), auch hast du das anschaulich erklärt.
Ich prangere auch den Turbo-Kapitalismus an. So sind halt die Menschen, es gibt keine anderen.
Wenn du mir aber meinen SUV wegnehmen willst, dann nehme ich dir das aber persönlich übel :wink: