Politik allgemein und weltweit

Der Parteivorstand hat richtig gehandelt, was willst du auf Umfragewerte gehen, die können in einem Monat wieder anders aussehen.

Söder ist ein durchtriebenes Fähnchen im Wind, heute so morgen so… er lügt nur wenn er das Maul aufmacht…

Es gibt in Deutschland keinen größeres politischen Heuchler wie ihn, und das zeigt er schon seine ganze Politische Karriere.

2 „Gefällt mir“
  • In einem Land in dem wir gut und gerne leben
  • Deutschland geht es gut
  • Weiter für Deutschland mit Angela Merkel plakatieren

Letzteres kann man ja mal probieren, vielleicht merkts ja keiner.

1 „Gefällt mir“

Ich rede ja nicht von Umfragen unter Unions Wählern, sondern von Landesverbänden und führenden Unions Politikern. Wenn sogar ein Bosbach sich für Söder ausspricht. Ein Altmeier hat gestern das auch bestätigt das das Votum aller Landesverbände bis auf NRW pro Söder ist. Auch die JU hat sich klar zu Söder bekannt.
Wie gesagt ich sehe Söder auch mehr als kritisch. Mir geht es nur darum das sich Laschet der klaren Stimmung in der Partei widersetzt hat und den Parteivorstand zu einem Abstimmungsergebnis gezwungen hat, welches sicher nicht die tatsächliche Meinung widerspiegelt.

Ja aber die beziehen sich ja alle auf Umfrage Werte, geben sie ja auch zu…

Die wollen doch nur ihre Macht erhalten, denen geht es um nichts anderes, die JU wollte ja auch Merz.
Wenn es Söder wird, darf die CDU sich einen neuen Chef suchen, dann wird es Merz und dann fängt das Theater wieder von vorne los.

Es ist fast identisch wie damals Seehofer vs Söder, Söder geht halt einfach über Leichen um an macht zu kommen.

Wird doch schon gemacht!?

Da gebe ich Dir vollumfänglich Recht!

Wer macht den die „Drecksarbeit“ der Parteien im Wahlkampf und ist sonst mit dem Ohr näher an den Mitgliedern und der Bevölkerung dran? Die Basis, die Mehrheit oder ein Grossteil ist pro Söder

Die Söder-Befürworter in der CDU, und es sollen nicht wenige sein, werden nicht mit voller Begeisterung das Ergebnis des Vorstandes akzeptieren. Interessant dass 14 der 18 Junge Union-Verbände klar pro Söder sind. Das sagt vieles.

Dass Laschet, so wird es berichtet, gestern beim Vorstand darauf bestand, abzustimmen, zeigt unter welchen Druck er sich gebracht hat.

31 von 46 ist nicht gerade eine Superquote.

Die kommenden Tage werden wir sicher weiter erhellt :innocent:

Für mich steht fest: Die Umstände mit der Pandemie und die Wahl Laschets kostet Körner. Die Vormachtstellung im Bund wackelt.

Aber: Aktiengewinne und Dividenden müssen grundsätzlich versteuert werden – und zwar mit der Abgeltungssteuer zuzüglich Solidaritätszuschlag und gegebenenfalls Kirchensteuer. Deutsche Anleger zahlen bei Aktiengewinnen und Dividenden üblicherweise zwischen 26,38 Prozent und 27,99 Prozent Steuern

Wow da zahlt jeder Arbeitgeber mehr Steuern für harte Arbeit

Die Umfragewerte sind nun genau so hoch wie vor der Pandemie, die CDU war schon davor an Macht zu verlieren, die Pandemie hat sie eher gerettet.

Das ging mir tatsächlich gestern durch den Kopf:

Angela wirft sich zwischen die Beiden, stellt sich nochmal zur Wahl, holt - irgendwie die Prozente um stärkste Partei zu sein und tritt nach 1 oder 2 Jahren ab.

War aber nur ein Gedanke, der gleich wieder weg war.

Wobei: wenn Altmaier, enger Vertrauter der Kanzler*in gestern beim Vorstand Bedenken gegen Laschet vorbrachte, was genau eigentlich lässt Frau Merkel verlauten? Die Vogel Strauss Methode…

Finde es nicht sehr produktiv, wenn ich meine Altersvorsorge noch höher versteuern muss. Dann lohnt es sich langsam wirklich nicht und es wird besser, wenn ich mein Geld noch vor der Rente verjuble.
Am Ende bekomm ich dann halt Hilfe vom Staat, der mich ja auch nicht verhungern lassen kann.

Oder wir machen dann wieder so tollen Betrug Sachen wie Rister-Rente…

Dabei geht es nicht um deine Altersvorsorge, sondern um die Millionäre die damit ihr Geld einfach weiter wachsen lassen.

Merkel ist sicherlich noch nicht komplett raus. Immerhin hat die CDU/CSU eines geschafft.
Alle reden über sie und machen sich Sorgen um die Partei welche nach wie vor die meisten Mandate erringen wird und die ehemalige Volkspartei darf einfach weiter vor sich hin sterben.

Also hätte ich in dieser Partei etwas zu sagen würde ich das noch mindestens 4 Wochen weiterlaufen lassen. Die Grünen waren da strategisch clever und haben ihre geräuschlose Spitzenkandidatur mitten ins CDU/CSU Kanzlerchaos gesetzt während der Scholzomat gerade ziemlich im Abseits steht und Lindner ganz schön brüllen muss.
Und die Linke bekämpft weiter Sahra Wagenknecht. Ein Problem bleibt. Diese Chaostruppen sollen später irgendwie unser Land regieren.

Von den Grünen gibt es immerhin schonmal ein vorläufiges Wahlprogramm und wie so oft finde ich es auf dem Papier nicht schlecht, fürchte mich aber davor wenn hinterher wieder nur 10% davon umgesetzt wird.

Na dann schreib doch einfach, daß du eine Reichensteuer willst :wink:

Laut Merz ist man ja erst reich wenn man 10 Mio hat :D

Ist eigentlich eine Interessante Frage: Wann bin ich reich?
Ich fühle mich z.B. halbwegs reich, hab ein Haus, ein Auto, genügend zu Essen, einen Job. Kurz, ich bin rundrum versorgt und glücklich damit. Klar könnte jetzt der Fernseher auch größer sein und das Auto würde mit mehr PS auch mehr Spass machen.
Aber brauchts das? Wäre man mit einem größerem Fernseher und größerem Auto glücklicher? Oder wenistens reicher?

Oder ist man erst reich, wenn man ein paar Milliönchen auf dem Konto liegen hat? Wie definiert man reich? Glaub über diese Frage könnte man einen schönen Abend diskutieren…

2 „Gefällt mir“

In einer Welt in welcher man seinen Wohnsitz frei wählen kann. bevor man Reiche plump besteuert gibt es viel dringendere Baustellen.
Zum Beispiel dass man Immobilien auf Kapitalgesellschaften schreiben kann und so statt der Immobilie einfach die Kapitalgesellschaft veräußert (oft steuerfrei). Dass Immobilienverkäufe nach 10 Jahren plump steuerfrei sind.

Und auch wenn der GeoScH relativ lernresistent ist. Die allermeisten Haushalte zahlen deutlich weniger als 28.5% Steuern auf das Gesamteinkommen. Das Problem in Deutschland sind nicht die Steuern sondern die Sozialabgaben für Arbeitnehmer. Auf diese fast 40% Belastung kommen dann eben noch Steuern hinzu. Diese betragen als Gesamtbelastung in der Regel 10-20%, ergeben in Summe aber für ArbeitnehmerInnen häufig einen Abzug von 50-60%, dazu kommen dann die indirekten Steuern wie MwSt, Stromsteuer, die GEZ sowie diverse andere Abgaben.

Der Sparerfreibetrag gehört rauf und anstatt der Riesterrente bräuchte man endlich ein ordentliches Rentenkonzept für die unteren Einkommensgruppen. Die Energiekosten gehören runter und die Bahn muss endlich wieder preiswerter werden. Immerhin ist das ein Staatskonzern.

Der Mappus hat damals in Baden-Württemberg die EnBW gekauft und ist dafür quasi aus dem Amt geflogen. Dabei halte ich die Entscheidung von damals für richtig. Bayern hat ihre Fehlentscheidung leider nie rückgängig gemacht.

Ja, HHeinz, du hast ja recht damit.
Problem ist halt, daß du die Regeln nicht so schnell ändern kannst, als dass die Steuerberater der Multimillionäre an diese adapten.

Mei, beim großen Steuerbetrüger lässt man halt oft Gnade vor Recht ergehen, und beim kleinen wird durchgezogen.
Gruß Uli Sepp

Stimmt, nur wenn man immer über das streitet was sowieso nicht funktioniert (Reiche richtig besteuern) dann vergisst man dabei immer die vielen kleineren Ungerechtigkeiten welche man längst korrigieren könnte.
9.000 Euro Förderung für ein Elektroauto sind zum Beispiel Wahnsinn. Warum sollte man jemanden fördern der sich ein Auto für 40.000 Euro netto kaufen kann? Derjenige der sich eine Bahncard 100 kauft zahlt 4.027 Euro. Diejenigen die (angestellt) einen Firmenwagen fahren (da gehöre ich auch dazu) lachen sich gerade dumm und dämlich.

Stimmt, wieso sich um die Reichen kümmern, erst müssen wir schauen, dass H4 bezieher zum arbeiten zwingt, obwohl das verdiente Geld immer noch nicht reicht um etwas zur Seite zu legen.

Und ja die meisten Zahlen unter 28,5 %, weil man ja die Arbeitnehmer im unteren Segment nicht richtig bezahlt, aber die Arbeitgeber sich ihr 5 Auto kauft oder…

In einer Welt von HHeinz, dürfen die Rechten auf die Strasse gehen und ihre Meinung Frei sagen, weil hat ja jeder das Recht dazu, auch wenn es Ausländerfeindlich ist, die Reichen wurden Geld vom Staat bekommen, damit sie weiter in Deutschland leben dürfen, sonst müssten sie ja das Land verlassen, wegen zu hohen Steuern…

OT: :rofl: :rofl: :rofl:

vermutung: du lebst nicht in NRW.

btw, es trifft zwar auf die gesamte höhere politnomenklatura zu, interessant sind spez. „verbindungen“ zu best. unternehmen (z.b. energie, vermietungskonzerne) i.V.m. entsprechender gesetzgebung über landes- auf bundesebene.

1 „Gefällt mir“