Politik allgemein und weltweit

Wobei ich diese Rechnerei nicht ganz verstehe.

46 waren stimmberechtigt. 31 mal Ja. Wie kommt man da auf 77 %?

Mein Holzrechenschieber zeigt 67,39130435 Prozent, oder rechne ich falsch?

Söder ist jetzt der Kanzler der Herzen.
Das ist die Meldung des heutigen Tages.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt auch mal gerechnet ;-). Die haben offensichtlich die Enthaltungen nicht berücksichtigt. Dann sind es 77,5 wenn man die 40 Stimmen nimmt und davon gingen 31 an Laschet.

Laut Satzung der CDU gelten Enthaltungen als nicht abgegebene Stimmen und fallen somit nicht in die Berechnung.

1 „Gefällt mir“

Erste Hälfte stimmt schon mal…:smirk:

Söder müsste erstmal 2023 in Bayern liefern und ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht so sicher dass er da besonders glänzen wird. Auch wenn das für mich desolate Bild der Freien Wähler helfen könnte.

Ich kann auch nicht erkennen dass ein Söder in Bayern in der Coronakrise irgendetwas besser gemacht hätte. Gerade im Vergleich mit Herrn Laschet bzw. NRW ergeben sich da für mich so gut wie keine messbaren Unterschiede. Nur die Wahrnehmung in der Öffenlichkeit unterscheidet sich halt.

Wer wäre denn dann der Nachfolger als MP geworden und was wäre dann mit dem Amt des Parteivorsitzenden gewesen? Mit Söder als Kanzler entfiele ja das beliebte Spielchen, ich bin von München aus Opposition und regiere aber in Berlin trotzdem mit.

Bühne frei für die erste bayerische Ministerprädidentin!
110_portrait
Oder!?

1 „Gefällt mir“

Aber Eines ist doch jetzt schon klar:

Laschets Sieg ist ein Phyrrus-Sieg
Söder wird am 26.09.2021 um 18 Uhr sagen: Das Kind ist im Brunnen -Ihr habt es ja so gewollt

**Das könnte tatsächlich die spannendste Bundestagswahl seit langer Zeit werden! **

Sie würde mir sehr gefallen als BMP

Da sind wir einer Meinung.
Das wäre ein positiver Effekt gewesen.

Ich hab aber trotzdem das Gefühl, du unterschätzt den Armin Laschet.

Na, ich glaub die ist in der Partei schon zu verbrannt. Wenn dann aus dem aktuellen Kabinett. Er hätte einem möglichen Kanzler Söder ja gewogen sein müssen. Herrmann oder Füracker.

!!!

Also bitte!
Der Seehofer kann da mühelos mithalten.

Bei mir ist er Kanzler der Verdauungsorgane.

1 „Gefällt mir“

BÄÄÄÄH! :nauseated_face: :nauseated_face: :nauseated_face:

tja…postengeschachere sind wichtiger als die pandemie :roll_eyes:

Mann mann wie blöd machtgeil müssen diese granden alle sein. Statt das der laschet sagt, ok, bei so viel wind in der derzeitigen Situation verzichte ich, dann wär er in der Position die söder jetzt hat. Hätte warten können wie söder scheitert, weil wenns drauf ankommt will die Mehrheit der Deutschen keinen miasanmia bayern als kanzler, das hat die Vergangenheit bewiesen (was ich wär ich a preiss auch nachvollziehen kann), dann hätt er einen schwachen söder aus dem weg geräumt und hätte sein ding machen können.
So wie jetzt hat er schon verloren, entweder gleich direkt bei der wahl oder im nachgang sollte er kanzler einer Regierung werden, wo die union kein gewohntes pfund in der hand halten wird und mit jedem kleinen fehler wird er vom söder sowieso, aber auch von denen, denen er letzte nacht diese Entscheidung herausgepresst ha, an die wand genagelt. Und fehler kann man in diesen Zeiten viele machen. Viel spass.
Laschet hat sich diese nacht mit aller macht sein grab geschaufelt, nur aus machtbesessenheit. der gedanke von solchen leuten regiert zu werden schaudert mich.
Alles nur meine Meinung, und jetzt hoff ich wirklich auf annalena.

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Laschet ist ein ganz ausgebuffter Fuchs.

Merz und Röttgen hatte er schon hinter sich gelassen, das war nicht grade einfach.
Gestern der Husarenstreich gegen Söder, trotz aller Umfragen innerhalb und außerhalb der CDU.

Wer hatte denn bitte auf dem Schirm, dass Frau Merkel so lange auf ihrem Stuhl kleben bleibt?

3 „Gefällt mir“