Politik allgemein und weltweit

Armin Laschet ist Sechzig (prinzipiell ein gutes Alter), in vier Jahren wird das schon ziemlich dünn.
Außerdem wird er meiner Meinung nach unterschätzt. Der hat jetzt Merz, Röttgen und anscheinend nun auch Söder einkassiert.
Ich halte ihn für den ehrlicheren und vielleicht auch etwas zuverlässigeren Politiker, zumindest im Vergleich mit Markus Söder.

2 „Gefällt mir“

Alles Quatsch!
„Der Klügere gibt nach.“
Das gilt in der Politik nicht. Das ist Machtpoker pur ohne Rücksicht.

Lies was meine beiden Vorschreiber von sich gegeben haben. Genauso seh ich das auch.

Dass er ein ausgebuffter fuchs ist, ja. Dennoch fliegt ihm sein husarenstück um die Ohren, weil, unter oder überschätzen hin oder her, der liebe Markus hat doch jetzt nur noch das zielund auch ego und rücksichtslosigkeit, den armin an die wand zu nageln.
Dass laschet vermutlich der “ehrlichere“ ist seh ich auch so, und versteht mich nicht falsch, nix is schlimmer als söder, aber eben deshalb hat er mit sechzig oder vierundsechzig (scheisse wirds da wirklich schon knapp, äh joe lässt grüßen😏) in der Situation wie sie jetzt ist meiner Meinung nach gegen ebendiesen keine Chance mehr. Mittelfristig.

2 „Gefällt mir“

Nu ja, ein Armin, supportet vom Söder kann ja auch ganz unterhaltsam werden. Mal sehen was draus wird und ob eine Annalena Kanzlerin wird.

Ich bin gespannt und da schau ich echt mir viel Freude drauf. Vor allen, da mich nix mehr betrifft.

Zur Erheiterung! Danke, Chris!

4 „Gefällt mir“

Nachdem es auf Landesebene ohnehin nicht mehr viel zu entscheiden gibt: Is eh scho wurscht.

1 „Gefällt mir“

@Löwe1860 da war ich mit meiner kurzfristigen Prognose wohl viel zu optimistisch für die Union. Aktuelle Forsa Umfrage nach der heutigen Personalentscheidung:
Union bei 21% und die Grünen bei 28%. Wird sich zwar die nächsten Wochen wieder etwas angleichen, aber nach der Art und Weise wie das Laschet durchgezogen hat, sehe ich am Ende die Union nicht unbedingt als stärkste Kraft.

1 „Gefällt mir“

Alter Söderfan!
Vielleicht klappt es ja mit deinem Kanzler der Herzen in ein paar Jahren, wenn die Leute nach einem starken Mann rufen!

Ich kann ihn nur sehr schwer ertragen.
Ein Wolf im Schafspelz!
Opportunist und Populist.
Ein Mensch mit einer fürchterlichen Ausstrahlung!

2 „Gefällt mir“

@Löwe1860 das mit dem Söderfan nehm ich persönlich ;-). Das war ich noch nie und werde ich auch nie werden. Ich hab jetzt nur kritisiert das Laschet gestern den Parteivorstand regelrecht erpresst hat und das, auch wenn ich es nicht ganz verstehe, die Union wohl mit Söder bessere Chancen hätte.

1 „Gefällt mir“

Wenn einer mit so harten Bandagen und mit allen Tricks kämpft, musst du dich doch wehren.
Insofern bravo Herr Laschet!

…oder nicht. Dann geht das Spiel bei der Union in 2 Monaten von vorne los.

Also Forsa brauchst nicht ernst nehmen.

Würd ich nicht sagen. Die einzig vergleichbare Umfrage ist die von INSA in deiner Graphik. In den letzten Tagen hat sich einiges getan.

Bei den beiden Umfragen ist es möglich, dass die Befragungen zu unterschiedlichen Zeiten am heutigen Tag durchgeführt wurden.
Auch ist die Fehlertoleranz bei ca. 3%. Zu guter letzt werden das Blitzumfragen gewesen sein (alle an einem Tag, Auswertung ebenso), es hat üblicherweise schon seinem Grund, dass nicht alles i.d.R. taggleich ist. Daher würde ich die Fehlertoleranz noch etwas höher anordnen.
Wer „richtig“ liegt mit dem aktuellen Stimmungsbild, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Prima Analyse, find ich.

Stimmt, ist aber kein Maßstab.

2 „Gefällt mir“

Und vor allem: ein Machtjunkie.

1 „Gefällt mir“

Naja Forsa arbeitet halt mit RTL zusammen :slight_smile: Die Fragen sind ja dort oft etwas Hetzerisch
Ich sehe nun die FDP auch nicht bei 12 %, da muss man ja schon verrückt sein.

Das liest sich schon mal gut

Jetzt kommt die Frage, für wie lange…,

1 „Gefällt mir“

Mindestens 10 Jahre.

Oder doch mehr? Im Extremfall 40 Jahre. Polizisten wurden in der Vergangenheit eher milde abgeurteilt.
Aber hier im Falle Floyd wird man sehen.

Ich hab mich in den Geschworenen getäuscht, müssen ja alle 12 einer Meinung sein. Das war schon mal gut.