Politik allgemein und weltweit

Zum Staatsbesuch bei so politischen Schwergewichten wie z.B. Putin oder dem immer netten Hr. Erdogan wird die gute Frau bereits über den Tisch gezogen, da hat sie noch nicht mal auf dem Sofa Platz genommen.

2 „Gefällt mir“

Das denken die Typen auch und wundern sich danach, dass man ihnen die Eier geklaut hat.

3 „Gefällt mir“

In einer direkten Persönlichkeitswahl erscheint sie mir auch als die geeignetste Kandidatin. Ich fremdle als alter Sozi allerdings ein wenig mit den Grünen, die sind mir wirtschaftspolitisch zu fremd.

Sehe ich ähnlich, ich bin der Meinung es braucht neue Ideen, weniger Mauscheleien–man sieht ja wie sich die Politiker selbst durch Corona bereichern.
Wir brauchen ein sozialeren Staat, Umweltbewusstsein , Besteuerung der Reichen, Entlastung von Niedriglöhnern, Steuerfreiheit für Minirenten. Allein diese Punkte sind mit CDU/CSU und FDP nicht möglich. Die A(fd)rschpartei ist sowieso unwählbar.

Einzig das die SPD in einem Dreierbündnis stimmt mich traurig, weil eigentlich sollten die auch eine Denkpause bekommen, damit sie reflektieren was sie der Arbeitnehmerschaft angetan hat z.B. Hartz 4

Aber im Endeffekt geht es für mich nur darum den unsäglichen Scheuer los zu werden :smile:

3 „Gefällt mir“

Stimme euch auch zu!
Allerdings glaube ich doch, dass wir leider noch zur Minderheit gehören.

Die etablierten Parteien werden permanent die Unerfahrenheit der Baerbock anprangern und sie werden beharrlich die Angst schüren, dass man bei Machtübernahme der Grünen etwas von seinem Wohlstand abgeben muss und mancher seinen Arbeitsplatz verliert. Das wird greifen.

Ich sehe das Potential der Grünen zwischen 18 und 25 Prozent.
Natürlich könnten kurzfristige Ereignisse das Ganze noch beeinflussen.

1 „Gefällt mir“

Man darf auch nicht vergessen wo sie herkommen.
8,9% bei der Wahl 2017, das Beste Ergebnis waren mal 10,7%.
Angesichts dessen wären 18,20% eh schon richtig viel.

Da werden die polit. Schwergewichte mit Sicherheit erzittern :joy:.
Dein Beitrag gehört eigentlich in den Witze-Thread.

1 „Gefällt mir“

Wann war eigentlich Merkel das letzte mal in Russland oder in der Türkei, dass es unser größtes Problem ist wie sich unsere neue Kanzlerin dort anstellt

2 „Gefällt mir“

Videokonferenzen? Telefon? Dann ist es ja egal wen wir da hinschicken. Geld wird ja überwiesen, die Zeiten von Barzahlung vor Ort sind ja vorbei.
Du scheinst aber doch etwas voreilig zu sein, das du Sie schon als unsere neue Kanzlerin bezeichnest :pensive:.
Meine Quintessenz ist nur einfach die: Sie hat nicht das Format für diese Position. Wir werden sehen.

1 „Gefällt mir“

Das haben sie am Anfang von der Merkel auch gesagt :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ok, Boomer.

1 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder.

Ich schätze die Annalena schlagfertiger und cleverer als die Euro-Uschi ein. Annalena hätte sich zwiscnen die beiden Sessel gestellt und mit Erdogan und Michel die Reise nach Jerusalem gemacht.

Nix abseits mit „ähm“ auf dem Cannapee Platz genommen

Was sie ja die letzten 16 Jahre bewiesen hat. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Seh ich nicht so

Aber wer von den restlichen Kandidaten hätte denn das Format für diese Position? Sind die Anderen so viel überzeugender? Also ich tu mich da im Moment auch ziemlich schwer. Ein weiter so (eventuell wieder GroKo, falls überhaupt möglich) geht für mich gar nicht mehr. Die beiden ehemaligen Volksparteien gehen mir mittlerweile tierisch auf den Sack. Klingt komisch, aber ich könnte mir durchaus eine grüne Kanzlerin vorstellen. Je nach Koalitionspartner könnte das durchaus interessant werden.
Aber jetzt einfach mal den Wahlkampf abwarten. Was ich bei der Union lustig find, die machen derzeit genau das, was sonst immer die SPD gemacht hat - vor der Wahl den eigenen Kandidaten in Frage stellen und einen riesen Zirkus veranstalten.

Die Gefahr besteht natürlich.
Die seh ich aber bei zB Laschet genauso.

Bei Scholz nicht, da schnarcht der Putin nach kurzer Zeit weg und dann ist die Bahn frei :smile:

1 „Gefällt mir“

Format? Versteh ich jetzt nicht ganz. Was ist denn ein Format genau? Haben das nur Männer?
Hat womöglich Laschet format? Sorry, aber der hat noch nicht mal Formatchen. Oder hat Söder Format? Fehlanzeige. Und nein, mir gehts hier definitiv nicht darum, wer Männlein oder Weiblein ist, mir gehts in erster Linie um Menschen, von denen ich überzeugt bin, dass sie unser Land gut regieren, ein Laschet ist das nicht.
Ob das eine Annalena Baerbock ist, weiß ich natürlich auch nicht. Mir gehts auch nicht darum, in welcher Partei sie ist, ich wäre von ihr genauso überzeugt, wenn sie bei CDU CSU SPD oder FDP wäre.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich.
Problem ist allerdings, daß ich aktuell nicht einen einzigen Politiker finde, der das Format hätte. Im Grunde genommen sinds doch alle nur auf ihren eigenen Vorteil aus, fachliche Kompetenz ist Fehlanzeige. Darum sind die auch alle so austauschbar.

Bei den Grünen habe ich aber den Eindruck, daß es schlechter gar nicht mehr geht…