Politik allgemein und weltweit

Vielleicht wäre grün nichtmal so schlecht
Irgendwann müssen sie ran um die Leute abzuschrecken.
Dann lieber jetzt wo corona das hauptthema ist, bleibt weniger raum für ihren mist

Sorry, aber wenn es irgendwo nicht mehr schlechter geht, dann ist das doch definitiv CDU/CSU, das haben die Kasper ja eindrucksvoll bewiesen mit ihrem Kindergarten-Kandidatur-Zirkus, da hat doch jeder nur noch mit dem Kopf geschüttelt
Und zu fehlender Kompetenz fällt mir nur einer ein, der Scheuer, für mich der Inbegriff von Inkompetenz.
Ich bin wirklich kein Annalena-Fanboy, aber fehlende Kompetenz seh ich bei ihr in keinster Weise. Es ist nicht nur ihre beeindruckende Vita, sondern auch ihr Auftreten, ihr fachliches Wissen und ihre klare Struktur, mit der sie ihre Themen angeht. Ja, sie hat sehr wohl Kompetenz.

Eigentlich hatte ich ja nicht vor grün und damit Frau Baerbock zu wählen. Da es aber wohl so ist, dass besonders reaktionäre alte Männer ein Problem mit ihr und ihrer Kandidatur haben, muss ich da wohl nochmal drüber nachdenken.

7 „Gefällt mir“

Guter und vor Allem sinnvoller Plan :+1:

Welchen Mist meinst du?

Zu allererst die E- Mobilität
Windräder etc. Ist alles auf den grünen ihren Mist gewachsen.
Windräder die das Land verschandeln, Vögel schreddern, damit die Städter guten gewissens grünen Strom zapfen

Ich sehe nicht, dass es ihr irgendwie an Format mangeln würde. Was immer damit auch gemeint ist. Mein persönliches Problem mit Frau Baerbock und ihrer Partei ist eher, dass ich nicht wirklich an deren Willen glauben kann, sich tatsächlich aufzuraffen und dafür zu sorgen, dass die in diesem Land dringendst notwendigen Veränderungen in Angriff genommen würden. Schon gleich garnicht in einer etwaigen Koalition mit der Union.

Letztendlich sind die Grünen auch nur eine Klientel-Partei für Besserverdienende, eine Art FDP mit leicht ökologischem Anstrich. Sowas hilft uns aber nicht weiter.

3 „Gefällt mir“

Kein Stress hast bald kein Land was du verschandeln kannst, wenn du im Sommer 4 Monate eine dürre hast

1 „Gefällt mir“

Daran ändern die e autos sehr viel… gaaanz bestimmt

Dachte geht um Windräder?

1 „Gefällt mir“

Das erzkonservative und noch ölfördernde Texas setzt verstärkt auf Windräder - schauen auch schöner aus als die Ölbohrtürme und vielleicht gibts dort keine Vögel … :cry:

Wer bei Windrädern an Vögelschreddern denkt, wirft wahrscheinlich auch Veganern/Vegetariern vor, dass Gemüse und Getreide auch leidet, wenn es geerntet/gegessen wird.

Dann stellt sie euch doch bitte in die stadt!
Auf jedem Dach eines!

Aber lasst uns in ruhe.

Bsp: bei uns sollten zwei windräder über 200m hoch hin. Nur für den transport sollten hektarweise wald abgeholzt werden…
Gestoppt wurde das projekt dank eines geschützten vogels der plötzllich gefunden wurde.
Da war wohl jemand clever

1 „Gefällt mir“

Fällt mir ein, in Andalusien stehen tausende Windräder in einem Flugkorridor der Störche auf dem Weg nach Afrika und zurück. Tausende verenden dort jedes Jahr.

Dadurch, dass die Flügel jetzt auf Rot umgerüstet wurden, hilft da wenig.

Scheint jemand gewaltig versagt zu haben.

2 „Gefällt mir“

Der Infraschall von Windrädern ist auch nicht zu verachten.

1 „Gefällt mir“

Gott sei dank, kommen keine Tiere um, bei riesigen Ölfeldern oder bei den Unfällen auf dem Meer, wenn eine Ölpest ausbricht…

Und die Waldbrände letztes Jahr in Australien, auch kaum was passiert für die Tierwelt

1 „Gefällt mir“

Hat irgendwie was :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja hier auch

Dummheit hat in diesem Beitrag eine Farbe: Grün

1 „Gefällt mir“

Dummheit, weil sie die Zahl nicht aus dem Kopf genannt hat oder wie muss man diese Video deuten?

Aber der Lanz ist halt auch so ein perfekter Kasper

Nee, die meinte auch das Bild sei ne Fotomontage in Bayern, dabei stehen die Windräder in Husum. Die Oberschlaue müsste eigentlich wissen, dass Bayern an keinem Meer liegt.
Sie schwurbelt rum und Lanz hat richtig reagiert, hat sie gegrillt. So schauts aus.

Ps: ich habe nichts gegen die Grünen, ganz im Gegenteil. Grün und Grün ist nicht immer das Gleiche, wie man deutlich erkennt. Dass sie sich für die Sendung und das Thema mal besser hätte vorbereiten können, zeigt doch was sie draufhat: nix.

1 „Gefällt mir“

Typisch Olaf Scholz