Das man solche beleidigende Kommentare wie vom „Stern“ auch noch nachplappern muss ?
Großes Kino !
Bist du jetzt der Sheriff, dass wir keine bösen Wörter schreiben?
Außerdem wird er das schon aushalten unser Ministerpräsident. Beim Austeilen war er ja auch nie ein Kind von Traurigkeit.
Und dass er sich beim engagierten Wahlkampfregieren sauber blöd anstellt kann man ja kaum übersehen.
PAG werden sie definiv nachbessern müssen.
PKHG haben sie schon von sich aus den Schwanz eingezogen.
Und die Kreuze haut ihnen jetzt schon der Marx um die Ohren. (nicht der vom Schindluder sondern der, der sich eigentlich damit auskennen sollte)
Das nenne ich mal ein erfolgreiches regieren. Blöd finde ich da eigentlich noch nett ausgedrückt.
Dochdoch; in den 30er Jahren glaub ich…
Nein, nein um Gottes Willen kein Sheriff, ich tauge ja nicht mal zum Hilfs-Sheriff ;-)
Aushalten wird er es sicher unser Ministerpräsident. Da glaub ich braucht sich auch keiner sorgen.
Ich find halt den Ausdruck gegen ihn respektlos und beleidigend.
Ist ja in unserer Zeit nichts neues nach jedem „Gag“ zu haschen, auch wenn er noch so schlecht ist.
Mei, wir zwei sind halt politisch sooo ganz anderer Meinung. Soll vorkommen ;-)
Bei der Liebe zu unserem Verein sind wir ja eh konform.
Gibt schlimmeres.
Pfiati !
Das ist eine Kunst, die gerade Herr Söder beherrscht wie kein zweiter.
Er hat ja recht. Das ist die offizielle Kriminalstatisitik der Polizei Bayern. Damit also quasi ein Staatsmedium. Passt halt nicht in sein Weltbild. Motto: Egal wer was meldet, mir doch egal: ich hab meine gefühlten Wahrheiten. Glaube das was ich glauben will. Kann man machen, muss man sich dann aber nicht wundern wenn einen keiner mehr ernst nimmt.
Ca 35000 Menschen waren heute auf der Straße gegen das PAG,darunter sehr viele junge Leute, und auch abordnungen von fussballklubs aus ganz Bayern waren vertreten. Auch Jochen vom Fanprojekt ist als Redner aufgetreten. Top!
Die CSU wird wohl trotzdem nicht einknicken, aber die Klagen vorm BVerfG sind bereits vorbereitet.
Ja waren echt viele Leute und alles blieb friedlich. Besser geht’s eigentlich nicht für ne Demo.
Leider helfen jetzt nur noch die Verfassungsklagen
Guter Text zum csu-populismus
[url]http://m.spiegel.de/netzwelt/web/bayerisches-polizeiaufgabengesetz-verbale-schlammlawine-der-csu-a-1208033.html[/url]
Es war aber auch nicht hilfreich in der Gegenargumentations zum PAG maßlos zu übertreiben. Dann wird man eben auch nicht mehr ernst genommen. Schade!
wenn man der Propaganda der CSU, die das Gesetz ja schliesslich verkaufen muss glaubt, hält man es für eine maßlose Übertragung. Wer der CSU irgendwas glaubt, dem ist eh nicht zu helfen. Wie immer hilft hier selber informieren und selbst nachdenken.
Ich hoffe die bekommen bei der Wahl dermassen eins auf den Sack. Peinlicher und unprofessioneller scheint mir Politik im Moment kaum möglich.
Die Kirche wendet sich ab, die Rechten wählen lieber das Original, die Tendenz geht klar in Richtung unter 40%. Freu mich schon auf Södis dummes Gesicht nach der Wahl.
Ist eigentlich in irgendeinem Bundesland schon eine Klage mit Aussicht auf Erfolg eingereicht worden, nachdem das ganze ja Schritt für Schritt überall eingeführt wird?
meines Wissens, haben SPD, Grüne. Linke und FPD in Bayern Klage eingereicht, ausserdem irgend so ein Studienkreis
Dass das ermöglicht wird, war bekannt. Dass so schnell und so überbordend davon Gebrauch gemacht wird, hat sogar für mich als alten Pessimisten etwas Erschreckendes. Ganz offensichtlich ist hier eine Schranke gefallen, deren Fallen geradezu herbeigesehnt worden war und keinerlei Anpassung nötig war.
ernsthaft? (Wirklich!!!) Nicht persönlich gemeint, aber ich kann sowas immer nicht fassen.
Das klingt für mich bisschen nach „Da schreiben die Sachen in Gesetze, die ich bedenklich finde, UND DANN WENDEN DIE DIE AUCH NOCH AN!!!1111ELFELFELF1Ich dachte, die schreiben die nur rein, für den Fall der Fälle, falls irgendwann einmal, eine eindeutig, von allen als böse defnierte Macht, unsere freiheitlich demokratische Marktordnung hier gefährdet“
Bedauerlicherweise denken wahrscheinlich tatsächlich die meisten in D so. Im Land von Erkika & Max Mustermann geht man natürlich auch nur von Normal-Situationen aus, oder? Und auf einmal war der Hitler Reichskanzler!
Ist eigentlich in irgendeinem Bundesland schon eine Klage mit Aussicht auf Erfolg eingereicht worden, nachdem das ganze ja Schritt für Schritt überall eingeführt wird?
meines Wissens, haben SPD, Grüne. Linke und FPD in Bayern Klage eingereicht, ausserdem irgend so ein Studienkreis
Die Gesellschaft für Freiheitsrechte hat ebenfalls eine Klage eingereicht. (Unter den KlagevertreterInnen sind übrigens auch zwei Löwenfans.)
Hier findest du alle Informationen dazu inkl. Klageschrift.
Da die Verfasser der Klage sich sehr gut mit der Thematik auskennen (Dr. Hong war z.B. von 2005-2008 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bundesverfassungsgericht), bin ich zuversichtlich, dass die Klage - zumindest teilweise - Erfolg haben wird. Aber das kann dauern…
Laut einer DIENSTANWEISUNG aus dem Bundesinnenministerium dürfen Bodycam-Aufnahmen der BundespolizeibeamtInnen im Falle von Ermittlungen gegen selbige Beamte NICHT zur Beweissicherung verwendet werden. Die Bodycam-Aufnahmen dienen nur der Beweissicherung gegen Nicht-Polizist*innen.
Zu Kotzen…