Ich glaub mein Beitrag wurde tatsächlich etwas falsch verstanden. Ich wollte sicher keine Frau für sexuelle Übergriffe verantwortlich machen.
Die Frau in dem Video ist übrigens total normal angezogen.
Ich empfinde es lediglich als Bettelei nach Aufmerksamkeit wenn Frauen mit Tangabikini im Freibad oder am Strand rumlaufen, oder mit hautengen kurzen Hosen die den Hintern noch besonders betonen oder tiefe Ausschnitte.
Halt ich halt einfach nix davon und mehr als Bettelei nach Aufmerksamkeit ist es nicht, rationale Gründe für diese Kleidung gibt es nicht.
Ein Kleid wie im Video ist halt einfach bequem und völlig okay
Ich geb Dir fast komplett recht, aber weshalb sollte man die Burka denn komplett verbieten?
In bestimmten öffentlichen Situationen kann ich ein generelles Vermummungsverbot absolut nachvollziehen. Der Grund dafür muss dann jedoch zwingend alle Vermummungsmöglichkeiten ausschließen und nicht einfach nur die Burka per se.
Genau deswegen bezieht sich so ein Verbot auch eindeutig auf die muslimische Frauengruppe und verfehlt vollkommen den eigentlichen Sinn und Zweck.
Ich bin kein Fan von engen Klamotten (an mir selbst)
Genauso wenig versteht die Dame, die sich so kleidet, warum ein Mann in einem Fußballforum darüber diskutiert, aus welchem Grund sie die Kleidung trägt, die sie trägt.
Ich widerum versteh auch nicht wie Du meinst zu wissen oder zu erahnen, wieso sich alle diese Damen (die alle wahrscheinlich individuell sehr unterschiedliche Gründe haben) diese Art von Kleidung aussuchen.
Ich weiß schon was Du meinst und kann den Gedanken natürlich nachvollziehen.
Ich finde es allerdings schon bisserl gefährlich diese Art Gedanken (die ja völlig subjektiv und komplett unbeweisbar sind - die jedoch sofort vorverurteilen) als die eigene Meinung kundzutun ohne sich nochmal selbst kritisch hinterfragt zu haben.
… angeblich ein individuelle Protestaktion, nachdem sie an der Universität konkreten Physischen Gewaltanwendungen durch den Sicherheitsdienst ausgesetzt gewesen war.
Aus The Guardian:
Video of the young woman, who has not been formally identified, walking around a university campus in Tehran in her underwear was widely circulated on social media last week before she was seen being arrested by police officers. She is believed to have been protesting at being physically assaulted by campus security guards at the Islamic Azad University in Tehran for failing to comply with the strict dress code imposed on all Iranian women.
Die Burka ist ein Symbol der Entmündigung und der Intoleranz. Moderne weibliche Muslime haben wenig Verständnis für das Engagement toleranzbesoffener Menschen zugunsten der “Freiheit” sie zu tragen.
Wahrscheinlich spricht niemand fuer alle, aber sie trauen sich wenigstens zu sprechen. Dass schon so simple Dinge Mut erfordern, sollte dir zu denken geben.
.
Du merkst schon, dass sich das, was Du schreibst selbst widerspricht?
Du schreibst von “Toleranzbesoffenheit” (cooles Wort übrigens) und findest es dennoch gut, wenn ein Kleidungsstück prinzipiell verboten wird.
D.h. Du findest Toleranz ggü. den Menschen (könnten genauso gut Männer sein), die ein solches Kleidungsstück gerne tragen, nich so toll.
Du zeigst also Intoleranz weil Du meinst diejenigen wären Intolerant, welche tolerant genug sind jeden selbst entscheiden zu lassen was er/sie gerne anzieht - auch evtl. Sog. “Symbole der Intoleranz”. Dieses Kleidungsstück gibt es schon weit länger als den Islam und den Symbolismus oder die modischen Hintergründe nur auf ein “Unterdrückungssymbol zu reduzieren ist einfach sehr engstirnig.
Eine Burka ist absolut Null mit z.B. einem gelben Davidstern gleichzusetzen. Dass das (ebenso wie die Hakenkreuzarmbinde ) verboten ist, finde ich richtig.
Versteh mich nicht falsch: Wenn eine Frau gezwungen wird eine Burka (oder irgendetwas Anderes) anzuziehen, dann ist das Problem nicht das Kleidungsstück, sondern der Mann, der meint genau zu wissen, was das Weib braucht.
Dein Zirkelschluss ist das eigentliche Problem, weil durch das Verbot die einzelne Frau wieder entmündigt wird. Blabla… zu Ihrem Schutz, weil ich weiß wie alle Frauen ticken und deshalb Verbot von dem und dem und dem usw usf
Das Tragen der Burka ist seit dem 15. Jahrhundert belegt, also nicht aus vorislamischer Zeit, sondern aus islamischer Zeit. Sie ist ein Symbol für die Entrechtung und Unterdrückung der Trägerin. Man kann dieses Symbol aus guten Gründen verbieten.
Auch wenn’s darum ja eigentlich gar nicht geht:
Aus Wikipedia:
Zitat
The face veil was originally part of women’s dress among certain classes in the Byzantine Empire.[24]
However, although Byzantine art before Islam commonly depicts women with veiled heads or covered hair, it does not depict women with veiled faces. In addition, the Greek geographer Strabo, writing in the 1st century AD, refers to some Persian women veiling their faces;[25]and the early third-century Christian writer Tertullian clearly refers in his treatise The Veiling of Virgins to some „pagan“ women of „Arabia“ wearing a veil that covers not only their head but also the entire face.[26][b]Clement of Alexandria commends the contemporary use of face coverings.[27][28]There are also two Biblical references to the employment of covering face veils in Genesis 38:14 and Genesis 24:65,[29] by Tamar and by Rebeccah, Judah and Abraham’s daughters-in-law respectively.[30][31][32] These primary sources show that some women in Persia, Egypt, Arabia, and ancient Palestine veiled their faces long before Islam. In the case of Tamar, the Biblical text, ‚When Judah saw her, he thought her to be a harlot; because she had covered her face‘ indicates customary, if not sacred, use of the face veil to accentuate rather than disguise sexuality.[33][34]
Coptic Orthodox Christian women historically have worn dark-coloured full garments, along with a Christian head covering that included a veil to wear in public.[2] Women who are unmarried wear white-coloured veils and married women wear black-coloured veils.[2]
Ne jetzt mal im Ernst ich find es total frech und übergriffig von Leuten, in einem Land in dem Zwangsprostitution zumindest billigend in Kauf genommen und mit einen Schulterzucken hingenommen wird, sämtlichen Frauen die sich verhüllen per se zu unterstellen sie seien nicht frei in ihren Entscheidungen. Es gibt Frauen die machen das von sich aus und die machen das gerne.
Kopftuch sowieso nochmal viel mehr aber selbst das gefällt ja vielen nicht.
Wann kapieren die Menschen dass nicht jeder den westlichen Lebensstil leben wil