Pyro-Diskussion

Pyro ist eine Ordnungswidrigkeit. Was ist daran unverhältnismäßig? Und nicht mal die wird den Zündlern ausgeprochen, weil die ja alle „Gesichtskälte“ haben und deswegen alle Sturmhauben auf haben müssen. Auch im Sommer. Verstehe ich ehrlich gesagt null, das man sich da so vermummt. Wo es doch nur das hehre Ziel verfolgen soll gegen den Kommerz im Fussball zu klagen, mit der Pyro.

Ich habe das in den 80ern mitbekommen als das in Deutschland anfing. Irgendwie war das alles entspannter. Da stand auch die Feuerwehr vor den Kurven und passte mit auf. Die Leute machten das mit freien Gesichtern und wussten, wenn was passiert, dass sie dafür gerade stehen müssen. Nun machen das die Meisten ( nur meine Meinung die ich mir gebildet habe bei den letzten Pyroaktionen) doch nur weil sie es geil finden, was zu machen was nicht erlaubt ist. Keiner will von denen die Verantwortung übernehmen, falls was passiert. Zahlen muss es mein Verein. Soooo dicke mit Kohle ist der aber auch nicht, oder?

Also wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde in den 80ern eher von südländischem Flair gesprochen und nicht alles pauschal kriminalisiert. Damals wurde sich eigentlich so gut wie gar nicht drüber aufgeregt, fanden viele auch ziemlich gut (ich auch). Weiß jetzt im Moment auch gar nicht, wann das mit den (extremen)Strafen so richtig angefangen hat.

Damals waren Stadien auch keine Hochsicherheitsarenen so wie heute? Also wenn du dir überlegst mit oder ohne Sturmhaube zu zünden dann dürfte die Entscheidung klar sein, falls du in nächster Zeit noch einmal ins Stadion möchtest ;-) ansonsten würde es wohl niemanden stören dabei erkannt zu werden, da es laut GESETZ eine simple Ordnungswidrigkeit darstellt und hier gewisse Institutionen meinen sich über das Gesetz stellen zu müssen und darüber hinaus horrende Strafen verhängen …

@rip1860 ich dachte das wäre bekannt

[url]ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

das passt ganz gut zum Thema finde ich

[url]https://loewenmagazin.de/kollektivstrafe-fuer-die-fanszene-schwenkfahnen-und-trommelverbot-fuer-die-loewenfans/[/url]

Offenbar hat die KGaA für heute alle Trommeln und Schwenkfahnen verboten, als Strafe für die Pyro beim letzten Heimspiel.
Ganz gelungen, wirklich. Da schafft der DFB endlich die Kollektivstrafen ab, aber wir wissen uns zum Glück zu helfen und verhängen selber welche.

Herr Scharold, wenn’s heute in der Kurve brennt, dann ist das ihr Verdienst, herzlichen Glückwunsch.

gut lesen UND verstehen! Schaut Euch mal die hässliche Fratze des Zündlers an, warum versteckt er sich dahinter? Ohne Worte was es für Spinner gibt

…eigentlich zuendeln sehr viele Fanszenen in liga 1/2/3… Gibts da eine uebersicht wie vereine reagieren…auch mit fahnen und trommelverbot …?

Hab da relativ wenig gefunden…

So zerrissen ist unser Kurve glücklicherweise nicht annähernd!

Bin mir ganz sicher dass das Trommelverbot und das Verbot der Vorsänger nur eine Gruppierung betrifft. Diese Gruppierung bittet darum dass alle anderen Fans keine Fahnen/Banner etc. aufhängt/nutzt.

Komisch… woanders wird auch gegen Pyro gehetzt
[url]https://amp-mopo-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.mopo.de/hamburg/nach-dem-feuer-derby-die-wut-auf-die-zuendel-ultras-32204510?amp_js_v=a2&amp_gsa=1#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.mopo.de%2Fhamburg%2Fnach-dem-feuer-derby-die-wut-auf-die-zuendel-ultras-32204510[/url]

Langsam aber sicher gehen mir diese Ultra-Gruppierungen inklusive (oder vor allem) den ML auf die Nerven.

Nix als Stress mit denen. Hatte da immer etwas in die Sammelbox geworfen, häufig sogar einen Schein. Aber die bekommen in Zukunft keinen einzigen Cent mehr von mir.

Ihre bescheuerten Schwanzvergleiche mit irgendwelchen anderen Ultras will ich nicht mehr mitfinanzieren.

Dafür der gesamte Verein. :)

Äääh… nein.

Das war definitiv ein rechtsradikaler Sack.
Und komm mir jetz nicht mit „de mortuis nil nisi bene“.

Denn so einem Abschaum eine „Ehre“ zu erweisen, ist nicht fragwürdig, sondern ein No-go.
Das ist nicht zu diskutieren. Ende.

Hooligan, Nazi, Rassist.

Danke rais

was mir gestern bei der Oldschool Anfeuerung gefiel war zu sehen wir brauchen das Gezündel nicht.
Ob es die Pyromanen auch gesehen UND verstanden haben? Glaube eher nicht…

Kann es sein, dass du Pyro irgendwie nicht magst? Ich glaub da so dezente Zwischentöne aus deinen 378 Postings rauszulesen.

Kollege ich habe 715 Postings
Hab gar nix gegen Pyro egal wo. Von mir aus auch im Stadion an extra dafür eingerichteten und überwachten Ecken. Aber das wollen ja die Zündler nicht oder?

Ähm schon mal was von der „pyrotechnik legalisieren“ - Kampagne gehört? Dahinter standen so gut wie alle deutschlandweiten fanszenen, auch unsere.

Edit: falscher Thread. Sorry!

Ich sehe schon, Du bist ein extrem guter Zuhörer bzw. Leser.
Du erkennst auch zarte Zwischentöne, auch wenn sie kaum wiederholt werden.