Pyro-Diskussion

prust, ja ne is klar, du armes geschundenes Wesen

Ich glaube nicht, dass das Verhalten bei den Erwischten (leugnen, abmindern, relativieren) anders ist als bei Zündlern. Ziemlich polemische Behauptung.
Würde mal behaupten, da erzählst an Schmarn, um Deine Ansicht rechtzufertigen.

Schön, dass Du es auch selbst erkennst. Mondsummen sind tausende von Euro Strafe für einen Zündler für eine Ordnungswidrigkeit die stattdessen außerhalb des Stadions 100 Euro kostet.

Bin ich bei Dir, find ich auch nicht gut sowas. In so einer Gruppe gibt´s dazu aber genauso verschiedene Meinungen wie hier.

Auch wenn Du den Metzger Schorsch schon spielen sahst, seh ich wahrscheinlich dafür nach Dir noch einige Spiele - also wieder ausgeglichen ;)

meine Güte jetzt greift man aber ganz tief rein. So tief kann ich nicht denken

[media]- YouTube

flitzundweg

Was juckts die Eiche im Wald…?

Ich will ja jetzt nicht provozieren…aber was würde im Block passieren wenn Bengalos und dergleichen gezündet werden und sagen wir Mal 50 Pyro Gegner die Burschen am Kragen packen und aus der Kurve zerren…weil es verboten ist und der KGaA erneut eine Strafe ins Haus flattern wird und Sie das nicht mehr länger dulden wollen.
Oder noch besser…die Polizei geht direkt in den Block…

Ich geh Mal davon aus das dem rip1860 seine Aussage mehr wie zutreffend ist!

Da steht lediglich, dass noch eine Rechnung vom Hinspiel offen sei. Es ist ja bekannt, dass Rostock zu den prestigeträchtigsten Szenen des Landes gehört, deswegen wollte man vermutlich auf den Rängen zeigen, dass Sechzig München lebt. Vermutlich sollte dem Spiel einfach nur ein würdiger Rahmen verliehen werden, unter anderem mit der Choreo. Wenn du den Bericht von Hin- und Rückspiel liest, siehst du, dass diese Spiele für unsere Fanszene eine große Bedeutung hatten und viel Zeitaufwand einforderten.

Genau so eine besondere Rahmung wurde auch dem Saarbrücken Heimspiel verliehen, nur mit dem Unterschied, dass wir da aufgestiegen sind und sich deshalb der öffentliche Aufschrei wegen Pyro in Grenzen hielt.

Warum muss ausgerechnet ein Banner hochgehoben werden, wenn als Antwort auf die Kollektivstrafe ein Fahnenstreik ausgerufen wurde?
Jetzt gibt zwei Spiele keine Fahnen und dann kann jeder wieder Flagge zeigen, bisn zreisst.

Naja, man kann zu Solidarisierung aufrufen und sich dann ob des Ergebnisses Gewissheit verschaffen. Oder man kann die „Solidarisierung“ durchsetzen, notfalls auch mit Gewalt. Die ist halt dann nur nichts mehr wert. Wenn das so stimmt, handelt es sich ja um genau die „Zensur“, die man doch ursprünglich bekämpfen wollte?
Das Verhalten finde ich etwas widersprüchlich.

Bin aber andererseits auch dankbar, dass die aktive Szene eben nicht mit weiterer Eskalation wie Zündelei, auch nicht mit Boykott, sondern mit einem recht vernünftigen Mittel gekontert hat.
Auch hier wird man nur mit Vernunft weiterkommen, vielleicht gibt es da mal mehr Möglichkeiten, aber der Weg scheint angesichts der Reaktion von Scharold schon extrem weit und steinig zu sein…

Solange mit der Hausherr nicht verbietet dies oder jenes zu tun, dann kann ich im Stadion machen was ich will.
Kein Ultra oder aktive Szene hat zu bestimmen ob dies oder jenes zu geschehen hat. Wenns heißt, alle in rosa kommen, muss ich das dann auch machen?

Wenn ich ein Banner/Flagge dabei habe, dann kann nur der Hausherr mir verbieten das zu zeigen.

Sich an einem Aufruf zu beteiligen ist eine freiwillige Sache.

Bist nicht der Erste, der das Ding mit der individuellen Haftung hier abfeiert. Und Argumente gegen diesen reaktionären Schmarrn wurden hier auch schon zur Genüge ausgeführt…hättest dir also deinen ersten Post gleich mal sparen können.

Da sollte sich der Unmut der Vereine vielmehr gegen den dfb richten, der diese willkürlichen hohen Geldstrafen für bloße Ordnungswidrigkeiten verhängt. Und solange sich diese strafen nicht wie sonst üblich im deutschen Rechtssystem nach dem Leistungsvermögen der zu bestrafenden richtet, halte ich es für unverschämt, diese paralleljustiz ala Stadionverbote noch weiter auszubauen.

Auszug aus der Erklärung der ML:

Wir hoffen auf die Unterstützung aller Fanclubs bei diesem Schritt - unabhängig von deren Meinung zur Pyroshow. - Auszug Ende

Wir hoffen…!!! Heißt im Klartext… Können wir es nicht verhindern das Ihr eure Fahne aufhängt!

@'Detlev

Glaub mir…Alter und Erfahrung zählt hier gar nix… :))))

Das wird doch nicht so schlimm sein, wenn Du zwei Heimspiele lang Fahnenpause einlegst.

Nein, musst du nicht. Hättest halt deine Fahne aufgehängt.

Obwohl ich grundsätzlich Pro Pyro und Pro Ultras eingestellt bin, wenn man wirklich Fanclubs am Aufhängen der Zaunfahnen gehindert hat, finde ich das höchst verwerflich und stellt fast schon ein faschistoides Mittel der Gewalt dar. Ich wunderte mich schon, dass GAR KEINE Zaunfahnen hingen, schließlich gibt es doch auch zahlreiche ARGE-Fanclubs in der West, die sich eher nicht mit den ML solidarisieren würden.

Nein, wir müssen beim Thema Fankultur, Pyroshow und Kurvenbild nicht gemeinsamer Meinung sein - und sind es auch nicht.
Aber den Uhrensohn, Steuerbetrüger und narzisstischen Bonzenfunktionär als positives Beispiel in einem Löwenforum anzupreisen geht entschieden zu weit!

Bitte lerne den Unterschied zwischen seid und seit.

Wer ohne Rechtschreibfehler ist, werfe den ersten Stein.

[url]Online-Kommentator, der gutes Argument vorbringt, durch Schreibfehler als Idiot entlarvt