Was war denn bezüglich Blockfahnen los? Sind die extra durch F und J gelaufen und haben die wieder abgehängt? Hier regen sich ja einige ganz schön auf, was ist denn da faktisch gewesen?
jetz beruhig dich erst mal.
Hier und im Stadion gibt es kein allg. IHR.
ihr, das sind viele unterschiedliche Leute und mit abweichenden Meinungen. Das vorweg.
Erst mal wurde zu Solidarität in einer Sache aufgerufen. Dem Wunsch kann man aus gründen entsprechen. Wolltest du halt nicht. Ok. Ist in Ordnung. Dann häng doch deine Fahne auf. Hast du ja dann auch gemacht.
Wenn Leute dich ansprechen und nachfragen, warum du nicht mitmachen willst bei der Aktion und mit dir das Gespräch suchen und dich evtl sogar mit Argumenten bitten vielleicht heute mal ausnahmsweise nicht die fahne aufzuhängen, finde ich das auch ok. Vielleicht entwickelst du ja durch die Diskussion Verständnis für Ihre Position. Sie werben für ihre Aktion. Das geht doch in Ordnung.
Jetzt Kommt es natürlicj ganz drauf wie das ganze abgelaufen ist .
blöd anmachen, beschimpfen oder unter Druck setzen lassen, musst du dich natürlich nicht. Ist immer noch freiwillig ob du dich solidarisieren willst. Wenn dem so war, kann ich deinen Unmut nachempfinden.
Aber so wie du dich hier nach Tagen immer noch aufregst und auf deinem recht beharrst, kann ich mir vorstellen das du auch nicht gerade deeskalitv warst in der Situation. Aber das ist jetzt natürlich eine Unterstellung von mir. Sorry dafür.
[size=8]OT: „In Bochum gab es dieses kontrollierte Abfackeln in den 90er-Jahren bereits einmal. Und es war jedes Mal eine wunderbare Einstimmung auf das folgende Spiel. Besonders natürlich an den Freitagabenden im grünlichen Lichtschimmer der Flutlichtmasten des Ruhrstadions.“
[size=10]@kaltpyro - eine mögliche alternative.[/size][/size]
Das mit den Zaunfahnen hatte mich auch gestört, die gehören einfach dazu.
Wir hatten eigentlich vor unsere Zaunfahne trotzdem auzufhängen, sind aber wegen Verkehrsstau
auf den letzten Drücker angekommen.
Deshalb haben wir es gar nicht mitbekommen dass bereits aufgehängte Zaunfahnen wieder abgehängt wurden.
Mit Schwierigkeiten und Widerständen bei der Montage hatten wir sowieso gerechnet.
„Dann hättest halt deine Zaunfahne aufgehängt“ Toller Vorschlag, aber scheinbar nicht möglich.
Mir persönlich ist eine Westkurve voller Zaunfahnen wichtiger als der Pyrodreck und der überflüssige und unnötige Gesang über Hurensöhne.
Warum wurden die Posts gelöscht und nicht in einen anderen, z.B. Fanszene1860, verschoben. Oder gibt es hier jetzt auch eine „Zensur“ a’la O.G. oder KGaA
hat wer gestern Inter gegen Eintracht gesehen? Als kurz vor Schluss zwei Spinnerte je eine Bengalo gezündelt hatten war Betrieb in den Blöcken. Der Rest der Eintrachtfans 13.498 geigten denen die Meinung UND aus dem Block. Genauso und nicht anders! Bravo
Als ob Eintracht nie zündeln würde. Wer weiß was dahinter steckte. Vermutlich hatte die Szene gemeinsam beschlossen international nicht zu feuerwerken.
Und ob du’s wahrhaben willst oder nicht. Der Großteil unserer Fans in den Blöcken G und H findet Pyro grundsätzlich gut.
Ansonsten zum Thema Pyro: das Thema ist langweilig…
@ Tiroler (sorry. Jetzt erwischt es dich exemplarisch): ich finde es beeindruckend wie man sich so in ein Thema festbeißen kann.
Jetzt hat es 1x in dieser Saison im gws gebrannt und dann so ein Aufriss.
Ich bin jetzt auch kein expliziter Fan, sondern guck lieber aufs Feld als in den Rauch und empfinde das ganze auch manchmal als etwa juventiles gebaren der verschiednen Fanszenen. Aber: Na und. Sollen sie es doch machen. Schränkt mich eigtl kaum ein in meinem Stadionbesuch ein. Nach paar Minuten ist das erledigt. Weiter gehts. Und Es gibt genug Leute auch außerhalb der Szene, die das gut finden und für die das dazugehört. Sieht man auch hier im Forum. Für mich ok. so schlimm ist das doch auch alles wieder nicht. kann man doch mal aushalten. Va wenn man nicht im Zentrum der Kurve steht, tangiert es einen überhaupt nicht. V.a wenn es so selten wie es bei uns zu Hause passiert. Also mal ein bisschen locker bleiben. Tut gut.
Boateng hatte schon recht: Wir diskutieren wirklich lieber über Pyro als zb über rassismus im Stadion. Sieht man auch hier im Forum an der Länge der jeweiligen Freds.
find ich echt witzig, grad die Eintracht exemplarisch zu zitieren; die segeln echt hart am Wind, haben einen Mördersupport mit allem,was das Ultraherz begehrt!
sorry Tiroler, aber DAS willst du wirklich nicht
Die Eintracht spielt derzeit international auf Bewährung, dieser Einsatz von Pyrotechnik könnte ein Auswärts-Geisterspiel zur Folge haben. Angesichts der phänomenalen Europapokalsaison der Eintracht war das gestern bitter und absolut unnötig. Dafür habe ich keinerlei Verständnis, rein aus pragmatischen Gründen, die Sinnhaftigkeit von Bewährungsstrafen mal dahingestellt.
Da Fackeln die Hessen auf Teufel komm raus… Die Eintracht muss Unsummen wegen dem Scheiss bezahlen… und nur weil man jetzt die Hosen voll hatte das man nicht mehr Auswärts fahren kann soll auf Pyro verzichtet werden?
Da ist man aber etwas inkonsequent…