Pyro-Diskussion

Auch als Nicht-Ultra: Pro Pyro! Frei nach dem Songtitel der seligen Beastie Boys: „Fight for your right to party!“

Glücklicherweise sehe ich das Thema nicht in der Diskussion. Wenn es hier Themen wieder akkut gibt, wirklich mit Konsequenzen (Ich krieg auch nicht alles mit im Stadion), bitte schreibs hier rein.es gibt hier nen Thread zu den bitteren Rechten

OT und nicht ganz so ernst gemeint: Dieses Lied ist eigentlich eine Parodie auf alle Party people… ohne dass sie es merken :-)
https://de.wikipedia.org/wiki/(You_Gotta)_Fight_for_Your_Right_(to_Party!)

So, jetzt alle Fakeln an und „We don’t need no water, let the motherf**** burn, burn motherf****, burn“ ;-)

[url]https://m-faz-net.cdn.ampproject.org/v/s/m.faz.net/aktuell/sport/fussball/eintracht-frankfurt-fans-droht-uefa-sperre-kommentar-16092120.amp.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Fsport%2Ffussball%2Feintracht-frankfurt-fans-droht-uefa-sperre-kommentar-16092120.html[/url]

Haha…amüsant. Gut gesprochen.

„Ein paar Übeltäter und zwei Straftäter bringen tausende Frankfurter Fans um die nächste Auswärtsfahrt nach Lissabon. Die Uefa kann gar nicht anders als diese Strafe auszusprechen.“

Klassisches Eigentor sag ich :)

Gestern hast du doch die ach so couragierten Eintracht Fans noch gelobt, heute freust dich scheinbar über die drohende Strafe.
Und in Sachen Eigentor empfehle ich dir deinen gestrigen Beitrag zu diesem Thema.

Was ein undifferenzierter Mist, den der Typ schreibt. Ist das das Niveau der FAZ Sportredaktion? Armselig!

Du musst lernen zwischen den Zeilen zu lesen und differenzieren zwischen Satire und Realität.
Ok ich schreibe es nächstens in blauer Farbe.

Entspanne Dich das Thema hier ist eh schon ausgelutscht:)

Wie immer beim Pyro-Thema, fehlt die Hälfte bei den krampfhaften Pyro-Gegnern. Die Eintracht-Ultras haben vor diesem Spiel in anderen Begegnungen dermaßen viel Pyrotechnik eingesetzt, dass sie auf „Bewährung“ der UEFA waren. Ist also mit unseren einmaligen Pyro-Show gegen Hansa nicht 1:1 vergleichbar.
Das eigentliche Grundproblem wird aber in besagtem FAZ-Artikel (dem konservativen Flaggschiff der deutschen Presselandschaft) gar nicht angesprochen: Die unsägliche Bestrafungspraxis der Verbände, die Kollektivstrafen aussprechen und von Fankultur nicht die Bohne was verstehen.

Um eines klar zu stellen: die SGE ist nicht auf Bewährung weil sie „dermaßen viel Pyrotechnik eingesetzt“ hat, sondern weil sie beim Auswärtsspiel bei Lazio Rom komplett eskaliert sind…vor allem wurden da Pyro und Böller in Blöcke der Heimfans geschossen und im Stadion die benachbarten Blöcke attackiert.
Das ist so dermaßen nicht mit dem Auftritt gegen Rostock zu vergleichen. Abgesehen von etwaigen Problemen mit den Atemwegen wurden dort m. E. Bengalos kontrolliert gezunden (erste Reihe, ausgebrannt vorm entsorgen etc).
Bleibt nur eine Kritik: warum müssen es immer rote Fackeln sein?!

Für unsere Pyrofreunde hier

[url]Pyro-Skandal in der Schweiz: Zürich-Fans provozieren Spielabbruch | Sport | BILD.de

Dass es zum Spielabbruch kam ist ja egal, Fussball nur Nebensache bei so was :)

ich habe mich jetzt sehr lang zurückgehalten…
aber dein gelaber ist echt unerträglich.
erst kommst du mit eintracht als paradebeispiel wie gut die das in griff haben und jetzt vergleichst du pyros auf dem rasen mit pyros in der kurve.
richtig populistisches gschmarri.

noch einer der den Unsinn dieses unnötigen Witzfreds nicht versteht!

du bist doch hier einer der Hauptakteure seit 38 Seiten…und mittlerweile hast scheinbar selbst gemerkt, dass dieser ‚Witzfred‘ zu nichts führt und schon längst geschlossen gehört.
Mit Satire hat dein Geschreibsel allerdings recht wenig am Hut, v.a. wenn man deine früheren Beiträge zu diesem Thema ließt.

danke!

Was aber fehlt, ist die Einordnung der Fans von Lazio Rom. Die Mannschaft hatte mal einen Kapitän, der beim Torjubel mit Führergruß die Kurve „bedient“ hat…
Ist ein total ekelhafter Verein mit total ekelhaften Fans.

und choreo mit anne frank mit as rom trikot…

Und deswegen ist es natürlich auch gerechtfertigt, Pyro und Böller in Blöcke anderer Anhänger zu schießen?
Ich schreibe jetzt zum Selbstschutz wirklich nicht, was ich davon halte.

So schauts aus.
All roads lead to AS Roma.