Na endlich…da musste ich doch tatsächlich 37 Seiten lang warten, bis endlich der moralisch erhobene Zeigefinger kommt und diesen Thread ins Überflüssig zieht.
Soll dich dir mal ganz ehrlich meine Meinung sagen?
Ich habe es so satt in jedem noch so kleinem oder großem Thread immer 100% political correct zu sein und mein Leben danach zu bestimmen dass ich jedesmal darüber nachdenke ob in meinen Argumentationen der Rassismus genug im Vordergrund steht und wie sehr man doch da dagegen ist!
Es ist mir in dem PYRO!!! Thread auch sowas von scheissegal was der Boateng sagt. Willst du über Rassismus reden, dann mach einen Thread dazu auf. Mich regt auch auf das der besoffene Ronny immer wieder im Stadion auf dem Zaun sitzt, aber was zum Geier hat das mit der Pyro Diskussion zu tun? Gegen den Ronny kann man was machen und das tue ich auch in meinen Möglichkeiten. Punkt.
Was kommt noch, damits auch wirklich zu 100% political correct ist? Sollen wir auch bei jedem Post den Hungernden und Armen gedenken? Den Kriegsopfer? Den Flüchtlingen? Den besetzten Ländern? Den Opfern von Diktaturen usw. usf.?
Kann man heutzutag nicht EIN EINZIGES MAL ganz normal und frei über ein Thema diskutieren, ohne dass von irgendwo her einer wieder um die Ecke kommt und darum bittet, man soll doch bitte daran denken dass es wesentlich Wichtigeres gibt zum Reden. Und das ist zu 99% Rassismus und Ausländerfeindlichkeit.
Bin ich jetzt Rassist, weil ich hier lieber über Pyor reden will anstatt über Rassismus? Danke für das Ermahnen an unser Gewissen. War dringend nötig…
Gar nichts.
Genausowenig wie der eruptive Ausbruch des Wutbürgers darüber.
Anscheinend sind sogar schon an sich stimmige Aussagen von einem direkten Betroffenen so provozierend, dass man sich mit aller Empörung dagegen wehren muss.
Vor allen Dingen wenn sich diese nicht im perfekt richtigen Fred befinden.
Weil die Fahnen ganz offensichtlich mit Bengalos angezündet würden! Siehe Video in dem einer mit einem Bengalo vor den brennenden Fahnen läuft…Es ist die Eskalation von allem…
genau genommen garnix. der redet schon seitenlang völlig am thema vorbei.
ich mein klar kann man mit pyro sachen anstellen oder eben verantwortungsvoll umgehen.
ich nehm daheim auch meine zahnbürste zum zähneputzen. Im Knast funktionieren sie manche zur Stichwaffe um. Sind jetzt Zahnbürsten auch gefährlich…
unsere gehen doch verantwortungsvoll um. willst du jetzt alles verbieten womit man was anstellen könnte? dann kannst du nächstes mal ziemlich nackt ins stadion…
Dann gebe ich der Recht…dann hat das hier nix verloren…und ich hätte mir eine Antwort in diesem Theard gespart.
Und auch genau deswegen…die Eskalation von allem!
Ich denke wir sind uns einig das man solche Auswüchse im Fussball nicht braucht…
ich habe mit keiner silbe ausgedrückt, dass pyrogegner rassisten sind. was ich geschrieben habe war lediglich, dass mir persönlich das thema pyro zu unwichtig ist und es aus meiner sicht wesentlich wichtigere themen gibt, über die man teilweise mit einer verbissenheit und emotionalität diskutieren sollte. von mir aus auch unbezahlbarer wohnraum in münchen, obdachlosgkeit oder was auch immer. du kannst gerne weiter dich über pyro unterhalten und dich im kreis drehen und alle können weiter ihre rudundanten sichtweisen dazu ins feld führen. kein thema. go for it.
mir fiel eben passenderweise das boateng zitat um meine sichtweise zu verdeutlichen. den rest hast du alleine reininterpretiert. ich habe keine pc gefordert oder sonst was. wie du dich gleich reinsteigerst und angegriffen fühlst. ja wahnsinn. dabei habe ich dich nicht mal direkt angesprochen.
aber was du aus meinem gesagten dir in deinem kopf zusammenbastelst und zurechtlegst ist aber dann doch nicht mein problem.
aber schön zu sehen von wem du beifall für dein statement kriegst. offensichtlich der b&h typ vom zaun der passenderweise auch noch die 88 im namen führt. na sauba. DAS würde mir jetzt an deiner stelle wirklich zu denken.
ich glaube dem muss ich eigtl nix mehr hinzufügen.
habedieehre
machts doch den Schmarrn endlich zu. Das ist der 12 Fred zu dem Thema der nix bringt.
Zusammenfassung. Paar finden es gut, paar finden es schlecht, paar finden es noch schlechter. Ändern wird sich erst was, wenn man miteinander redet und von der jeweiligen Dogmatik ein Stück wegkommt.
Da kommt ein laues Lüftchen Gegenwind und schon den Theard schließen…auch ne Möglichkeit
Aber wo du Recht hast …hast du Recht
Ein paar dafür…mehr dagegen
Nur leider wird sich gar nix ändern…die erhoffte Selbstreinigung in der Szene wird ausbleiben und der DFB und die Vereine stehen immer noch größer werdenden Problemen gegenüber. Leider! Der Fussball ist heute nur noch eine Nebensache…egal ob Kommerz oder Schwanzvergleich…jeder will den Fussball f…
Richtig. Manchen geht einer ab wenn beim Fussball nicht gezündelt werden kann weil die Burschen bei Kontrollen erwischt wurden. Wie das Spiel ausgeht oder ausging juckt die doch gar nicht. Hauptsache im schwarzen Ganzkörperversteck den Megges machen und sich unter seinesgleichen abfeiern lassen.
was spricht dagegen die vereine selbst eine „pyrozone“ einrichten zu lassen.
die jungs sollen auf eigener kasse den pyroschein machen, werden namentlich eingetragen, melden ihre pyro an und zündeln offen???
Der „Pyro-Schein“ zählt glaube ich ausschließlich für die Seenotrettung. Lasse mich da aber gerne belehren.
Und zum Rest verweise ich auf meinen Post
im Theard Fanszene 1860 Seite 22 ;)
Ja, sie gehen verantwortungsvoll damit um. Zumindest bis mal wieder ein Abstieg droht, oder vielleicht will man mal gegen die Zensur protestieren, oder vielleicht allgemein gegen den ach so bösen DFB… oder oder oder…
Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß die Pyro in dem Moment langweilig und uninteressant wird, wenn es vom DFB zugelassen wird. Sind wir uns doch mal ehrlich, es geht nicht um Stimmung im Stadion, sondern es ist ein eher pubertärer Machtvergleich zwischen den Ultras und dem DFB.